Erfahrungsbericht mCPX
Einklappen
X
-
Fred-von-Jupiter
AW: Blade mCP X Erfahrungsbericht
hmm, das ist jetzt eine gute Frage, kann sein das der Heckrotor jetzt mehr weg benötigt, anders kann es ein das Jetzt mehr Kraft zur Verfügung steht. Gegen den Uhrzeigersinn ist es ja am schnelslten wenn der kleine Propeller gar nicht mehr dreht, daher ist es in diese Richtungegal.Zitat von stefloss Beitrag anzeigenAber das (eh schon langsame Heck) dreht doch dann noch langsamer oder?
also ich habe nichts bemerkt, dürfte im theoretischen Bereich sein, habe aber an der Funke 110% und mir langt es völlig.
Kommentar
-
higginsd
Alu-TS und andere hübsche Upgrades gibt es - in Kürze - hier: http://www.rakonheli.com/rkh/index.p..._id=18&Itemid=Zitat von Fred-von-Jupiter Beitrag anzeigenRein aus Interesse, wo gibts so was ? evtl nee ALU TS würde mir gefalllen, kunstoff Blatthalter sind OK, die hat nein LOGO auch. :-)
Gruß
Dirk
Kommentar
-
Zitat von Fred-von-Jupiter Beitrag anzeigenhmm, das ist jetzt eine gute Frage, kann sein das der Heckrotor jetzt mehr weg benötigt, anders kann es ein das Jetzt mehr Kraft zur Verfügung steht. Gegen den Uhrzeigersinn ist es ja am schnelslten wenn der kleine Propeller gar nicht mehr dreht, daher ist es in diese Richtungegal.
also ich habe nichts bemerkt, dürfte im theoretischen Bereich sein, habe aber an der Funke 110% und mir langt es völlig.
Ok kann sein das sich Hebelkraft und größerer Drehradius aufheben.
Ich hab leider nur die DX4 fliege normal mit MPX Funke, werd mir dann doch mal
ne DX6 holen.Dann muss ich wohl ins saure Gras beissen und die Grube selbst auslöffeln!
Kommentar
-
@Dirk
die Teile bei Rakonhheli gibt es schon.
Laut FedEx sollen Sie morgen bei mir sein.
schau mal habe da was dazu geschrieben :http://www.rc-heli.de/board/showthre...78507&page=256Viele Grü�e Frank - der Nachtfalke
2x mCPx V2 fullBL LOGO 500SE, Jeti DC16
Kommentar
-
@southside:Zitat von southside81 Beitrag anzeigenAusgeschnittene Finne und verlängertes Heckrohr habe ich seit fast Anfang an. Mit angepasster Pitch und Gaskurve fliegt der kleine alles.
Mal blöd gefragt. Warum die Finne nicht weglassen? Der Heckrotor ist doch recht stabil.
Was hast Du für Gas und Pitchkurven? Ich haben Pitch bei max./min 65% mit entsprechenden Zwischenwerten und Gas in der Mitte weit abgesenkt.Gru�, Wolfgang
Pure Vernunft darf niemals siegen!
Kommentar
-
higginsd
Na dann berichte mal, wenn Du sie eingebaut hast!Zitat von Nachtfalke1 Beitrag anzeigendie Teile bei Rakonhheli gibt es schon.
Laut FedEx sollen Sie morgen bei mir sein.
Gruß
Dirk
Kommentar
-
Hallo!
Ich bin ja auch 'n bischen scharf auf 'ne Alu-TS, wenn sie denn spielfreier ist. Auf Helifreak.com ist zu lesen das es wohl mit der TS von Rakonheli Schwierigkeiten gibt. Die Kugelbolzen sind nur in die Arme der TS gepresst und dann von innen aufgebördelt (find ich persönlich schon blöd). Ein User berichtet davon das sich die Kugeln nach einigen Flügen gelockert hätten.
Ich hoffe das war 'n Einzelfall trübt aber meine Vorfreude auf das Ding etwas.
Gruß Silvio
Kommentar
-
Hallo Zusammen,
meine Alutaumelscheibe ist eingetroffen.
Habe diese von Skytec - Helibude.de verwendet.
Die Verarbeitung ist Klasse.
Er wird nur das Oberteil der alten Plastictaumelscheibe verwendet.
Und vom Gewicht nur ca. 0,2 g schwerer als das Orginal.
Gruss, Dieter
PS. bei Rakonheli ist fast jede Verbindung gepresst, viel Spass damit.Angehängte Dateien
Kommentar
-
Zum fliegen ist zu viel Wind hier..
Die Anlenkungen sitzen etwas besser..bei der Größe der Kugeln. Für weniger Spiel, ein Stück Schrumpfschlauch ca. 1mm und 2 mm Durchmesser drauf. Was nützen die guten Kugelköpfe, wenn die Plastikanlenkungen nichts taugen.
Das Lager macht einen guten Eindruck, wenn nicht kommt ein besseres Lager rein.
Gruss, Dieter
Kommentar
-
Bei uns hier ist an draußen fliegen auch nicht zu denken. Danke für die erste Lageeinschätzung (oder besser: Lagereinschätzung
). Mir perönlich sind etwas strammer laufende Kugelköpfe lieber, als wenn sie von vorneherein wieder zu lose sind. Dann brauche ich auch keine Tuning-TS. Bin trotzdem auf Deine ersten Flugeinschätzungen gespannt.
Gruß Silvio
Kommentar
-
Chris2Heli
Habe den mCP X gerade bei Amazon gesehen. Zwar etwas teurer, aber verfügbar :-)
Kommentar
-
Na das mit den Rakonheli TS macht mich ja gespannt auf morgen.
Heute habe ich mir einen Adapter von mCP x (PHR-2)
auf mSR (B 2B-ZR) Lipos gemacht.
(wollte den original Stecker noch nicht öffnen)
So und dann die Team Orion - Avionics LiPo 300 mAh (3.7V) getestet ( Danke Uli für den Tip )
Beim ersten einbauen muss man sie mal durch das Langestell schieben, damit die Folie gut anliegt. Passen aber ohne Modifikation gut ins original Landegestell.
Schwerpunkt bestimmt und los.
Haben Druck und halten bei normalem Rundflug 8 min. Besser ist wahrscheinlich sie
7:30min zu fliegen. Also doppelt so langes fliegen für weniger Geld. (kosten 7.95€ das Stück )
Viele Grü�e Frank - der Nachtfalke
2x mCPx V2 fullBL LOGO 500SE, Jeti DC16
Kommentar

Kommentar