Erfahrungsbericht mCPX
Einklappen
X
-
AW: Blade mCP X Erfahrungsbericht
Das hatte ich auch schon -> Servo-Kabel hatte sich an der Platine gelöst.Ich bin neidisch auf alle die fliegen können. Bei mir ist fertig lustig. Nachdem ich heute gelandet bin (ohne Crash), Akku gewechselt und wollte gleich wieder durchstarten. Gestartet ist er und wie... Der kleine ist hochgeschossen und machte selbständig eine rechts Rolle. Resultat = Crash. Nochmals Akku ausgesteckt, eingesteckt und Neutstart. Genau dasselbe. Dann wurde genauer kontrolliert. Ergebnis-> ein Servomotor läuft überhaupt nicht mehr .
Ich habe es wieder angelötet und weiter gings.
Gruß, AlexT-Rex 450 Pro µBeast, T-Rex 550 mini VStabi, K110, K120, E160
FrSky Horus
Kommentar
-
hab gester ein opfer gefunden was mich gefilmt hat
am samstag ist bei mir die Kugel hinten an der Taumelscheibe Abgebrochen. Ich habe dann hinten mit nem Cutter messer ein
stück rausgeschnitten und von einer alten MSR Taumelscheibe eine Kugel mit Heißkleber eingeklebt
bis jetzt hälts bombig
GruÃ? Manuel
Kommentar
-
HerbieF
Hi Andreas,
danke für den Tipp, hab sie nur leider nicht gefunden. Kannst Du mir da etwas mehr sagen (Nummer, Typ etc.) Bin leider auch kein EBAY Kunde und möchte nicht unbedingt einer werden. Gibts da noch einen anderen Weg, da dran zu kommen.
vielen Dank
Herbie
Kommentar
-
straesso
Ich habe folgendes Problem mit dem mCP X: im Normal-Modus fliegt der mit den 3D-Blättern ganz ordentlich.
Verwende ich den Stunt-Modus, bekomme ich, auch beim Schweben, deutliche Heckbewegungen. Diese Heckbewegungen kommen einfach so und können durchaus das Heck unkontrolliert um eine viertel Umdrehung drehen. Das Teil wird dann fast unfliegbar. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Viele Grüße
Olaf
Kommentar
-
Ich habe jetzt mal bei der SKF angefragt, ob die solche Lager herstellen und was das so kostet. Ich halte Euch auf dem laufenden!Zitat von daybyter Beitrag anzeigenDie Lager gibt es bei ebay. 10 Stück für 9,90 von rcbay IIRC.Links in der Signatur sind nicht gestattet
Kommentar
-
Das hat doch schonmal jemand hier geschrieben: 29,- / Stück.Zitat von TR2N Beitrag anzeigenIch habe jetzt mal bei der SKF angefragt, ob die solche Lager herstellen und was das so kostet. Ich halte Euch auf dem laufenden!
@HerbieF: auf http://www.rcbay.de gibt es einen Shop...
Kommentar
-
Ich habe gestern mal versucht das Teil auf dem Rücken zu fliegen.
Sobald ich aber auf dem Rücken negativ Pitch gebe, verliert er irgendwie scheinbar an Leistung und stürzt ab.
Jemand ne Ahnung, woran das liegt?Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
straesso
- Stunt-Mode eingeschaltet?Zitat von A6er Beitrag anzeigenIch habe gestern mal versucht das Teil auf dem Rücken zu fliegen.
Sobald ich aber auf dem Rücken negativ Pitch gebe, verliert er irgendwie scheinbar an Leistung und stürzt ab.
Jemand ne Ahnung, woran das liegt?
Kommentar
-
schreckschraube
Dein Rücken muß absolut horizontal ausgerichtet sein, sonst rutscht er dir natürlich den Buckel runter.Zitat von A6er Beitrag anzeigenIch habe gestern mal versucht das Teil auf dem Rücken zu fliegen.
Gruß, Calle
Kommentar
-
Ja klar!Zitat von straesso Beitrag anzeigen- Stunt-Mode eingeschaltet?
Merke ja auch beim normalen fliegen dass ordentlich negativ Pitch vorhanden ist!
Kann das an der Elektronik des FBL liegen?Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
Dann möge sich der Benutzer mal bitte bei mir melden!!!Zitat von daybyter Beitrag anzeigenDas hat doch schonmal jemand hier geschrieben: 29,- / Stück.
@HerbieF: auf http://www.rcbay.de gibt es einen Shop...Zuletzt geändert von TR2N; 21.03.2011, 18:46.Links in der Signatur sind nicht gestattet
Kommentar
-
Hi Olaf,Zitat von straesso Beitrag anzeigenIch habe folgendes Problem mit dem mCP X: im Normal-Modus fliegt der mit den 3D-Blättern ganz ordentlich.
Verwende ich den Stunt-Modus, bekomme ich, auch beim Schweben, deutliche Heckbewegungen. Diese Heckbewegungen kommen einfach so und können durchaus das Heck unkontrolliert um eine viertel Umdrehung drehen. Das Teil wird dann fast unfliegbar. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
da ich gleihc weg muss, in aller Kürze:
- Heckrohr gespalten?
- Heckrotor falschen Winkel? (eigentl. parallel zur HRW, etwas abwärte geht auch)
- Spurlauf HeRo OK?
- Heckrotor noch OK - andreen ausprobiert?
- Heckmotor richtig in der Fassung? (Seite zum Rotor bündig mit Ring)
- Spiel/Unwucht (Heck und HR)?
HTH
UliZuletzt geändert von UliZ; 21.03.2011, 18:46.T-REX 600 GF VStabi 5.1 / Blade 400-3D / Blade mSR /
Blade mCPX / PZ F4U / Funke: DX6i
Kommentar
-
schreckschraube
Hallo Rüdiger,Zitat von A6er Beitrag anzeigenIch habe gestern mal versucht das Teil auf dem Rücken zu fliegen.
ad hoc weiss ich keine Lösung.
Versuche, das Problem mal einzukreisen, indem Du den Kleinen unter Gesichts/Augenschutz mal
kopfüber festhältst und im stunt -mod drehen läßt.
Was passiert an Taumelscheibe und Blattebene bei neg. pitch? Wie stark drückt der Heli hoch?
Berichte, vielleicht kann Dir dann jemand helfen.
lG, Calle
Kommentar

Kommentar