Erfahrungsbericht mCPX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hermann Schellenhuber
    Hermann Schellenhuber

AW: Blade mCP X Erfahrungsbericht

Tja Robert, du mußt es auch nicht verstehen ...

Zuletzt geändert von Gast; 20.03.2011, 19:17. Grund: Name korrigiert

Kommentar

• HerbieF
      HerbieF

Also seit vorgestern hab ich auch einen. Hab ihn an meine FF9 mit dem Spektrum HF Teil gebunden. War etwas mühsam, weil einige Dinge in der Beschreibung nicht für diese Kombination passen und die Versuche eigentlich nur am lebenden Objekt funktionieren. Allein dabei ist er sicher dreimal in den Rasen eingefahren - ohne ein Gebrechen...

Heute bin ich ihn dann im Freien geflogen da mir mein Wohnzimmer leider ein bisserl zu klein für Loopings und Flips ist. Leider war auch ganz schön Wind, aber wider erwarten flog er wirklich ganz hervorragend, irgendwie ruhiger als mein Paddle-Trex 450 bei gleichen Verhältnissen. Und dann auf einmal ein Ping, und ein Rotorflügel war weg. Alles wieder zusaemmengesucht, soweit es ging und den Fehler analysiert. Es ist der Käfig des äusseren Kugellagers an der fixen Blattlagerwellenseite einfach rausgebrochen. Dadurch hat sich der Blatthalter samt Blatt entfernt und das innere Kugellager war noch auf der Welle. Die Schraube an der anderen Seite war dermassen fest, dass ich sie mit dem Uhrmacherschraubenzieher fast nicht rausbekam.
      Jetzt frag ich mich nur, ob mir das mit den neuen Blattlagern (nur dort sind offenbar die Lager auch dabei) wieder passieren wird oder ob da schon was verbessert wurde.....

lG aus Wien

Herbie

Kommentar

• hbert
        Gesperrt
        • 02.01.2011
        • 994
        • Robert
        • Regensburg

Zitat von Hermann Schellenhuber Beitrag anzeigen
        Tja Robert, du mußt es auch nicht verstehen ...

Ich versteh schon, Herr Administrator. Keine Angst.

Kommentar

• schreckschraube
          schreckschraube

Zitat von Chaos-Walter Beitrag anzeigen
          Hallo Leute,

ich habe gerade eben mal einen weiteren Flug mit dem neuen Blade mxp x in unserem Garten unternommen und dabei den Heli mal im Rücken geschwebt. Meine Frau meinte dann nur: ... die Kamera löst nicht aus und stellt nicht scharf ... ich bekomm die Krise. Da lege ich das kleine Teil kurz über die Rasenkante und ein einziges unscharfes Bild kommt dabei raus. Dann wollte ich das gleich in einem zweiten Versuch nochmal machen und bevor ich den Blade in den Rücken legen wollte, trifft meine Frau das Rotorblatt und den Blatthalter ... ... meine Frau blieb unverletzt ... so, jetzt ist mir das mit dem Blatthalter auch passiert.
          Da ist es passiert: der krisenerprobte Walter hat endlich seinen Heli gerockt... und konnte das chaos dennoch haarunscharf vermeiden!
          Calle
          Zuletzt geändert von Gast; 20.03.2011, 20:20.

Kommentar

• Chaos-Walter
            Chaos-Walter

Da ist es passiert: der krisenerprobte Walter hat endlich seinen Heli gerockt... und konnte das chaos dennoch haarunscharf vermeiden!
            ... sehr schön formuliert ...

... so der Tatort läuft ... ab vor die Klotze ...

Kommentar

• Bambelbi
              Member
              • 01.09.2008
              • 373
              • Stephan
              • Fürth/Bay.

Hallo Heli Freunde, war heute auf der Wiese mit meinem kleinen MCPX und hab die ersten Kopfschwebeversuche unternommen, er ist zwar 3 mal hart abgestürzt, ist aber nichts passiert.
              Ich bin begeistert von dem kleinen. Hier nun das Video von heute Nachmittag.....

Gruß

Acrobat SE mit HC3-SX, Blade MCPX, DX8 mit Telemetrie

Kommentar

• Skytec
                Member
                • 10.07.2010
                • 119
                • Lennart

kleiner Nachtrag
                Heut haben die ersten Loops und Rollen geklappt. Allerdings musste ich dafür die Pitchwege verringern weil sonst das Heck nich hinterher kam.
                Meine Freundin ist schon sichtlich genervt wenn der Lader mal wider Nightrider spielt.

mfg
                SKY|TEC
                T-REX 600 Nitro, T-REX 700 OS GT15HZ

Kommentar

• hbert
                  Gesperrt
                  • 02.01.2011
                  • 994
                  • Robert
                  • Regensburg

Zitat von Bambelbi Beitrag anzeigen
                  Hallo Heli Freunde, war heute auf der Wiese mit meinem kleinen MCPX und hab die ersten Kopfschwebeversuche unternommen, er ist zwar 3 mal hart abgestürzt, ist aber nichts passiert.
                  Ich bin begeistert von dem kleinen. Hier nun das Video von heute Nachmittag.....

Gruß

http://www.youtube.com/watch?v=8hFQL4Zws1s
                  Hach ist das herrlich mal wieder einen Franken zu hören
                  Sieht doch schon ganz vielversprechen aus mit dem inverted flight

Kommentar

• elnillo
                    Member
                    • 06.01.2011
                    • 206
                    • Marcus
                    • Hann. Münden

Hallo zusammen,
                    was war das doch für ein tolles Wochenende!
                    Zum "Aufwärmen" vor dem 500er T-Rex habe ich den kleinen mal über die große
                    Wiese gejagt.
                    Ist das ein geniales Fluggerät! (nachdem die hier schon ausgiebig diskutierten kleinen Fertigungmängel kontrolliert/beseitigt wurden) Meine anfängliche Enttäuschung darüber, weil ich von einem BNF/RTF Set etwas anderes erwarte, ist duch diese Flugorgie vom WE wie weggeblasen.
                    Jetzt aber zur Frage:
                    Irgendwo hier im Threat meine ich gelesen zu haben, dass der kleine auch bei anderen Benutzern das Drehen anfängt, wenn er auf dem Kopf steht/beim Looping.
                    Ich habe es kein einziges Mal geschafft. Jedesmal wenn er über Nick nach hinten auf den Kopf gezogen wird, dreht er sich wie verrückt und ist dann nicht mehr kontrollierbar.
                    Hat einer einen Tip? Ich finds nicht mehr.....

Marcus
                    T-Rex 600 EFL, T-Rex 500, 2 x Blade MCPx, Blade 130X, Parkzone Corsair, DX6i

Kommentar

• Xantrix
                      Xantrix

Pitch 0=0?

Frank

Kommentar

• googie
                        Member
                        • 05.10.2010
                        • 553
                        • Robin
                        • Schweiz

Ich bin neidisch auf alle die fliegen können. Bei mir ist fertig lustig. Nachdem ich heute gelandet bin (ohne Crash), Akku gewechselt und wollte gleich wieder durchstarten. Gestartet ist er und wie... Der kleine ist hochgeschossen und machte selbständig eine rechts Rolle. Resultat = Crash. Nochmals Akku ausgesteckt, eingesteckt und Neutstart. Genau dasselbe. Dann wurde genauer kontrolliert. Ergebnis-> ein Servomotor läuft überhaupt nicht mehr .
                        Gaui X5, Diabolo 550, SAB Goblin 380 & 570 & 650
                        Jeti DS-16

Kommentar

• elnillo
                          Member
                          • 06.01.2011
                          • 206
                          • Marcus
                          • Hann. Münden

Was hat Pitch 0=0 damit zu tun, wenn er sich um die eigene Achse dreht?
                          Um die eigene Achse darf er sich überhaupt nicht drehen.

Kommentar

• efliege
                            efliege

Zitat von elnillo Beitrag anzeigen
                            Hallo zusammen,
                            was war das doch für ein tolles Wochenende!
                            Zum "Aufwärmen" vor dem 500er T-Rex habe ich den kleinen mal über die große
                            Wiese gejagt.
                            Ist das ein geniales Fluggerät! (nachdem die hier schon ausgiebig diskutierten kleinen Fertigungmängel kontrolliert/beseitigt wurden) Meine anfängliche Enttäuschung darüber, weil ich von einem BNF/RTF Set etwas anderes erwarte, ist duch diese Flugorgie vom WE wie weggeblasen.
                            Jetzt aber zur Frage:
                            Irgendwo hier im Threat meine ich gelesen zu haben, dass der kleine auch bei anderen Benutzern das Drehen anfängt, wenn er auf dem Kopf steht/beim Looping.
                            Ich habe es kein einziges Mal geschafft. Jedesmal wenn er über Nick nach hinten auf den Kopf gezogen wird, dreht er sich wie verrückt und ist dann nicht mehr kontrollierbar.
                            Hat einer einen Tip? Ich finds nicht mehr.....

Marcus
                            Hast Du schon das Heckrohr kontrolliert - also wirklich herausgezogen und geschaut, ob es gespalten ist - Heckrotor läßt sich dann leicht hin und her drehen und das tut dem Gyro nicht gut

Ansonsten max Pitch Rausnehmen und vielleicht mal eine V-Kurve für Gas programmieren - in der Mitte auf 90% runter.

Meiner wurde heute draußen ordentlich gescheucht (von einem der das kann;-) und das Heck war im Rückenflug, etc., stabil.

Kommentar

• elnillo
                              Member
                              • 06.01.2011
                              • 206
                              • Marcus
                              • Hann. Münden

Heckrohr ist iO und fest (1 Tropfen Sekundenkleber ist da dran)
                              Gaskurve werde ich dann mal testen.
                              Leider wohl erst nächstes WE..... :-(
                              Danke.

Marcus

Kommentar

• efliege
                                efliege

Zitat von elnillo Beitrag anzeigen
                                Heckrohr ist iO und fest (1 Tropfen Sekundenkleber ist da dran)

Marcus
                                Ich meine nicht fest in der Aufnahme, sondern beweglich auf die Länge betrachtet, weil kaum schtbarer Längsriss - wirst Du aber wohl auch überprüft haben...

Kommentar

Lädt...
                                X