Erfahrungsbericht mCPX
Einklappen
X
-
AW: Blade mCP X Erfahrungsbericht
Wie man im Begleittext zu dem Video lesen kann, hat der junge Mann die Servos über seinen lokalen Modellbaushop geliefert bekommen. Diese Servos laufen gut mit seinem HP05S BL mCP X. Wie diese Servos in einem standard mCP X laufen ist noch nicht bekannt.Zitat von Magic-Herb Beitrag anzeigenWenn es nicht rockt,
dann ist es nichts Wert!
-
Ich denke sobald es meine Finanzen zulassen werde ich mir auch einen Satz 2.3 Gramm Servos bestellen... Das was ich auf HeliFreak gelesen habe ist ja durchweg positiv,
und die kleine Lötarbeit werd ich denk ich mal auch schaffen
"Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein
Kommentar
-
bin gerade das erste mal mit der DX6 geflogen, jetzt hab ich das Problem das er sich bei vollem Pitch nicht leicht wegdreht. Er dreht sich jetzt so extrem wie wenn der Heckmotor ausfällt. Hab erst gedacht der Akku ist tot aber mit der DX4 hab ich kein Problem, also Einstellungssache. Aber was für Werte muss ich verstellen?Was ist der Unterschied zwischen Männern und Kindern?
Das Spielzeug wird teurer!
Kommentar
-
Mortis -
Stelle erstmal mechanisch, wie es auf den letzten Seiten 10 Mal erklärt wurde, Null Grad Anstellwinkel der Hauptrotorblätter bei Pitchknüppel auf Mitte ein.
Dann sollten die 75% passen.
Kontrolliere aber zur Sicherheit trotzdem noch, wie viel Anstellwinkel du bei Pitch Maximum und Minimum hast.
Viel mehr als 10° Grad sollten es bei einem brushed mCPX nicht sein.
Und denke dran, dass je nach Außentemperatur die kleinen Lipos schnell die Grätsche machen, wenn es zu kalt ist.
Wenn dadurch die Spannung einbricht, wirkt sich das natürlich auch auf den Heckmotor aus und das Heck hält nicht mehr so gut.[FONT="Century Gothic"]hentschel-audioworks.de - Auftragskomponist[/FONT]
Kommentar
-
das passtZitat von Strassenkater Beitrag anzeigenNull Grad Anstellwinkel der Hauptrotorblätter bei Pitchknüppel auf Mitte ein
aber ich hab +22 -10Was ist der Unterschied zwischen Männern und Kindern?
Kommentar
-
22° ??
GruÃ? Christian
Logo 550 SE
TDRex 450 Sport - Nightflight
Kommentar
-
Plus 22 Grad??
Kein Wunder, dass er da raus dreht.
Da ich keine Spektrum Funke benutze, kann ich dir leider nicht erklären, was du zum Korrigieren einstellen musst, bzw. was vielleicht falsch geproggt ist.[FONT="Century Gothic"]hentschel-audioworks.de - Auftragskomponist[/FONT]
Kommentar
-
Hallo ,22° ist schon mächtig. Da hält kein Heck. Wenn du die DX 6I hast gehe unter dem Menü Adjust. Einstellung beim Pitch , unten rechts, Hier kannst du deine Werte einstellen. Einmal knüppel positiv und einstellen, einmal knüppel nach Negativ und einstellen.
MichaelFusion 50,Blade 130 x Magnum Acro und Magnum Reloaded, alles was Fliegt
Kommentar
-
Wundert mich, dass die Mechanik das überhaupt hergibt
GruÃ? Christian
Logo 550 SE
Kommentar
-
Travel AdjustGruÃ? Christian
Logo 550 SE
Kommentar
-
wenn ich bei travel adj pith auf 60% gehe hab ich +16 -7 aber ich will doch nicht denn negativ wert verstellen
was kann man bei sub trim machen?
das Problem ist das ich mich mit so was überhaupt nicht auskenne, ich sehe da nur Buchstaben und Zahlen ohne SinnZuletzt geändert von Ingoooo; 19.04.2012, 15:27.Was ist der Unterschied zwischen Männern und Kindern?
Kommentar

Kommentar