bin nicht sicher, ob das wirklich wichtig ist, aber ich achte beim Initialisieren immer darauf, dass der Heli ruhig und gerade steht.
Erfahrungsaustausch Blade 120 SR
Einklappen
X
-
AW: Blade 120 SR
bin nicht sicher, ob das wirklich wichtig ist, aber ich achte beim Initialisieren immer darauf, dass der Heli ruhig und gerade steht.GruÃ? Sascha
MCX2, CX3, MSR , MSR X, MCP X, Blade 400&450 3d, T-Rex 550E V2, DX8
-
Tekknik
So hab jetzt alles noch mal retour eingestellt bei der Fernbedienung und hab die Paddelstange mit den längeren Enden der Taumelscheibe verbunden. Jetzt fliegt er um einiges stabiler. Ist zwar etwas giftiger, was mich aber nicht stört.
Kommentar
-
Tekknik
hier meine ersten Versuch mit dem Blade 120 SR. Ich hab ihn jetzt 2 Tage, das sind die ersten Fortschritte. Würde mich natürlich über Feedback freuen, vielleicht wissen die Profis ja ein paar Tips.
Kommentar
-
Tekknik
stimmt das kommt als nächstes, hab ich heute schon drinnen probiert. kurz ist es gut gegangen. dann wars aber auch schon vorbei. ich glaub ich hab mir dabei ein paar gehirnzellen gebrochen.
Kommentar
-
haha ist am Anfang zum verrückt werden verkehrt zu denken. Bei mir ist jetzt Rückenfliegen dran da bekommt man ein Knoten im Kopf, sei froh das deiner so was gar nicht erst kann. Aber wenn du das Hobby weiter betreiben möchtest, und du dir irgend wann ein CP Heli holen willst würde ich mir gleich ein Sim holen. Erspart dir auch Ersatzteilkosten an deinem 120 SR. Aber wenn es bei dem bleiben soll lohnt ein Sim nicht.Was ist der Unterschied zwischen Männern und Kindern?
Das Spielzeug wird teurer!
Kommentar
-
Tekknik
Ja mir gefällt das schon Hobby sehr, aber jetzt muss ich erst mal ordentlich fliegen lernen, dann kann ich über 3D nachdenken.
Kommentar
-
Mein Tipp fürs Nasenschweben:
zunächst 90° (und mehr) zu Dir fliegen, dann die ersten Vollkreise "durchziehen".
Als nächsten nur (langsam und kontrolliert) um die Hochachse drehen, dabei den Heli immer "am Knüppel" halten.
Will er Dir abschmieren, schnell um die Hochachse gieren, das er wieder mit dem Heck zu Dir steht, ... Adrenalinspiegel absinken lassen und wieder von vorn.
Irgendwann machts dann "klick" im Kopf ... Der 120er ist dazu hervorragend geeignet da er halt einen sehr stabilen Schwebeflug hält!
Fliegergruß, Micha
Edit by Mod: Bitte keine KleinanzeigenZuletzt geändert von DernetteMann1982; 22.04.2012, 11:56.[FONT="Verdana"]Stets unfallfreie Flüge wünscht Euch und sich: der Micha von helipassion.de![/FONT]
Kommentar
-
Tekknik
yeah, heute meine ersten Nose In Flüge in der Wohnung bestanden. Konnte wegen Wind nicht raus und wollte es aber unbedingt trotzdem probieren. Ist eigentlich ganz gut gegangen, nur die ßbergänge von Tail in zu Nose in sind immer gefährlich. Aber seht selbst. Feedback natürlich erwünscht.
Am Schluss ist er in die Couch abgebogen, aber den anblick wollt ich euch ersparen.
Kommentar
-
sieht doch gut aus, haste doch im Griff!!!
Sollten Dir Rundflüge draussen eigentlich keine Probleme bereiten, wenn es windstill ist.Gru� Sascha
MCX2, CX3, MSR , MSR X, MCP X, Blade 400&450 3d, T-Rex 550E V2, DX8
Kommentar
-
Tekknik
Meinst du? Ich meine es funktioniert zwar schon ganz gut, aber sicher fühl ich mich noch nicht so 100%ig. Eine frage hätte ich noch zum Flugverhalten meines 120 SR. Ich habe immer noch dass Problem, dass ich nach jedem Akkuwechsel neu Trimmen muss. Erstens neigt er dazu nach vowärts zu fliegen, was ich mit der Lage des Akkus in den griff bekomme. Ich hab dazu den Akku mit Tixo soweit eingewickelt dass er straffer in der Halterung sitzt. Dann muss ich ihn nicht bis zum Anschlag reinschieben und der Heli ist besser ausbalanciert. Aber was viel blöder ist, er neigt dazu immer ein wenig nach links zu Driften. Mir ist aufgefallen dass das Heckrohr leicht verdreht ist, also die Finne nicht exakt 90 Grad steht. War aber beim Kauf schon so. Kann es daran liegen? Im Video sieht man das ganz gut, auch muss ich Orang schön in eine Richtung trimmen ( 3 Klicks) dass er nicht immer leicht dreht.
Vielleicht könnt ihr mir bei der Lösung des Problems helfen.
Kommentar
-
DisPater
Fliegst du noch mit der RTF Funke?
Ich habe festgestellt das bei der Standartfunke immer viel getrimmt werden muss, allerdings mit meiner DX6i habe ich das Problem nicht mehr.
Kommentar
-
Südschwede
Wow, nicht schlecht geflogen. Und das schon am dritten Tag.Zitat von Tekknik Beitrag anzeigenyeah, heute meine ersten Nose In Flüge in der Wohnung bestanden. Konnte wegen Wind nicht raus und wollte es aber unbedingt trotzdem probieren. Ist eigentlich ganz gut gegangen, nur die ßbergänge von Tail in zu Nose in sind immer gefährlich. Aber seht selbst. Feedback natürlich erwünscht.
Am Schluss ist er in die Couch abgebogen, aber den anblick wollt ich euch ersparen.
http://www.youtube.com/watch?v=3xNmeJB8nXY
Kommentar
-
Tekknik
Ja ich fliege noch mit der Standardfunke aber ich möchte eh bald umsteigen, muss aber noch sparen. gut zu hören dass das anscheinend normal ist.Zitat von DisPater Beitrag anzeigenFliegst du noch mit der RTF Funke?
Ich habe festgestellt das bei der Standartfunke immer viel getrimmt werden muss, allerdings mit meiner DX6i habe ich das Problem nicht mehr.
Kommentar
-
Tekknik
Danke freut mich zu hören, funktioniert halt nur mit voller Konzentration. nach 3 Akkus bin ich fertig mit den NervenZitat von Südschwede Beitrag anzeigenWow, nicht schlecht geflogen. Und das schon am dritten Tag.
Kommentar

Kommentar