Erfahrungsaustausch Blade 120 SR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Südschwede
    Südschwede

AW: Blade 120 SR

Zitat von Tekknik Beitrag anzeigen
    Danke freut mich zu hören, funktioniert halt nur mit voller Konzentration. nach 3 Akkus bin ich fertig mit den Nerven
    Ja, da hast Du recht. Ich komme leider momentan kaum zum Fliegen. Aber heut hab ich mir auch kurz drei LiPos gegeben. Nasenschweben funktioniert schon ganz gut mit dem Gelben...
    Mit meinen mCP X hat ich noch kaum Gelegenheit zu üben. Heckschweben geht super, aber mehr noch nicht damit. Möcht auch nicht mehr drinne üben, ist mir doch zu heiss damit... Aber die sind ein anderes Thema

Kommentar

• Mileskooks
      Mileskooks

Zitat von DisPater Beitrag anzeigen
      Fliegst du noch mit der RTF Funke?

Ich habe festgestellt das bei der Standartfunke immer viel getrimmt werden muss, allerdings mit meiner DX6i habe ich das Problem nicht mehr.
      Ich fliege den Blade 120SR noch mit RTF Funke aber bald kommt meine neue DX6i und ich hoffe da muss ich nichtmehr so sehr nachtrimmen denn das ist bei der RTF Funke echt schlimm

Kommentar

• Tekknik
        Tekknik

Ach, Gott sei dank das haben noch mehr, ich dachte schon mein Heli ist kaputt.

Kommentar

• Mileskooks
          Mileskooks

Oder unsere Beiden sind kaputt

Kommentar

• Campi3
            Senior Member
            • 04.05.2011
            • 5082
            • Mario
            • Paderborn/Borchen

Danke freut mich zu hören, funktioniert halt nur mit voller Konzentration. nach 3 Akkus bin ich fertig mit den Nerven
            in 3 oder 4 wochen wirst du darüber lachen, und dann geht der spass irgendwann mit einem cp heli von vorne los

Kommentar

• Tekknik
              Tekknik

Ja das passt schon so, soll ja nicht langweilig werden. Herausforderungen sind immer toll.

Kommentar

• Südschwede
                Südschwede

Zitat von Campi3 Beitrag anzeigen
                in 3 oder 4 wochen wirst du darüber lachen, und dann geht der spass irgendwann mit einem cp heli von vorne los
                Bei mir am WE mit meinem neuen T-REX 450
                Bin mal gespannt, wie ich mich anstelle...

[SIZE="1"]sorry für OT[/SIZE]

Kommentar

• Campi3
                  Senior Member
                  • 04.05.2011
                  • 5082
                  • Mario
                  • Paderborn/Borchen

Ja das passt schon so, soll ja nicht langweilig werden. Herausforderungen sind immer toll.

toll ja nur geht es leider schnell ins geld, meinen sr hab ich noch nicht ganz ein zweites mal

@schwede

ich denke da du hast es etwas leichter als ich, du hast ja schon mcpx erfahrung

Kommentar

• Bernd Hohmann
                    Bernd Hohmann

Zitat von Mileskooks Beitrag anzeigen
                    Ich fliege den Blade 120SR noch mit RTF Funke aber bald kommt meine neue DX6i und ich hoffe da muss ich nichtmehr so sehr nachtrimmen denn das ist bei der RTF Funke echt schlimm
                    Du wirst bei der DX6i und mit jeder anderen Funke nachtrimmen müssen - mangels gescheiter Spannungsstabilisierung (die bei diesen Voltzahlen nicht machbar ist) ändert sich das Flugverhalten des Helis halt über die Zeit.

Bernd

Kommentar

• Tekknik
                      Tekknik

So, heute war ich das erste mal draußen mit der neuen dx6i und hab mir vorgenommen Rundflüge zu üben. Eins vorweg, der Heli kam wieder heil nach Hause. Leider gab es ein wenig Wind. Ich versuchte, also sobald mich eine Windböe erfasste, das Heck zu mir zu drehen und den Heli zu stabilisieren. Rundflüge sind schon eine happige Geschichte, wenn ich es richtig verstanden habe muss man den Heli nach vorne nicken, ein wenig Roll dazu und dann noch in die gewünschte Richtung gieren. Das schwierige dabei ist finde ich die richtige Dosis zu finden. Der Heli kann ganz schön schnell werden in dieser Flugphase. Einmal hab ich ihn ganz schön in den Boden gerammt. Gott sei dank ist nichts passiert. Was mir aufgefallen ist, die Linkskurven gehen leichter von der Hand, rechts ist es extrem schwer. Vielleicht hat ja jemand Tipps wie man das verbessern kann. Zwei, drei schöne Rundflüge hab ich hinbekommen aber leider nur rund um mich herum, sprich, ich müsste mich immer mitdrehen. Nach 5 Akkus bin ich dann wieder nach Hause. Morgen gehts weiter.

Kommentar

• rs540i
                        Member
                        • 26.06.2011
                        • 284
                        • Rolf
                        • Griesheim http://www.youtube.com/user/rs20003000

So, heute war ich das erste mal draußen mit der neuen dx6i und hab mir vorgenommen Rundflüge zu üben. Eins vorweg, der Heli kam wieder heil nach Hause. Leider gab es ein wenig Wind. Ich versuchte, also sobald mich eine Windböe erfasste, das Heck zu mir zu drehen und den Heli zu stabilisieren. Rundflüge sind schon eine happige Geschichte, wenn ich es richtig verstanden habe muss man den Heli nach vorne nicken, ein wenig Roll dazu und dann noch in die gewünschte Richtung gieren. Das schwierige dabei ist finde ich die richtige Dosis zu finden. Der Heli kann ganz schön schnell werden in dieser Flugphase. Einmal hab ich ihn ganz schön in den Boden gerammt. Gott sei dank ist nichts passiert. Was mir aufgefallen ist, die Linkskurven gehen leichter von der Hand, rechts ist es extrem schwer. Vielleicht hat ja jemand Tipps wie man das verbessern kann. Zwei, drei schöne Rundflüge hab ich hinbekommen aber leider nur rund um mich herum, sprich, ich müsste mich immer mitdrehen. Nach 5 Akkus bin ich dann wieder nach Hause. Morgen gehts weiter.
                        Hmmm soweit ich weiß läßt sich das Problem mit den Rechtskurven nicht lösen, da es ein FP Heli ist. Ich hatte ihn auch mal. Deshalb kann ich das bestätigen.
                        Das ändert sich aber bald.......
                        .....
                        .....
                        wenn Du Dir nen CP Heli kaufst..

Gruß Rolf
                        Lieber n Heli haben, den man nicht braucht, als n Heli brauchen den man nicht hat...

Kommentar

• Tekknik
                          Tekknik

Aha, ist das also ein generelles Problem und nicht mein Unvermögen? Woran liegt das leicht? CP Heli wird noch eine Weile dauern wenn ich sehe wie ich heute teilweise den blade geerdet habe.

Kommentar

• Himmelsstürmer
                            Member
                            • 07.01.2011
                            • 696
                            • Sascha
                            • Schauenburg bei Kassel

Aha, ist das also ein generelles Problem und nicht mein Unvermögen? Woran liegt das leicht? CP Heli wird noch eine Weile dauern wenn ich sehe wie ich heute teilweise den blade geerdet habe.
                            ne, das geht schnell. Am besten MCP X und Simulator, dann lässt du den 120SR bald stehen, weil er langweilig wird...
                            GruÃ? Sascha
                            MCX2, CX3, MSR , MSR X, MCP X, Blade 400&450 3d, T-Rex 550E V2, DX8

Kommentar

• Tekknik
                              Tekknik

Sollte ich nicht doch lieber mal diesen heli ordentlich fliegen können? Vorallem will ich nach 2 Wochen nicht schon wieder einen neuen. Der hat eh schon mit allen Ersatzteilen und Akkus ca. 200 Euro gekostet. Der MCP X wird sicher mal kommen wobei ich überlegen, wenn ich umsteigen, dass ich mir gleich einen größeren zulege. Btw. Welchen SIM gibt's für mac und kann ich da den dx6i anhängen?

Kommentar

• Mileskooks
                                Mileskooks

Ich habe ja auch den Blade 120SR und versuche erstmal den ordentlich fliegen zukönnen.
                                Allerdings schaue ich ab und zumal nach dem Trex 450 den find ich so toll

Ich suche auch noch einen guten Sim für mein Mac. Ich denke die DX6i wird da Problemlos mitspielen..

Heli-X soll gut für den Mac sein habe ich gehört.. aber leider keine Flugzeuge dabei, dass hätte ich gerne auchnoch.

Kommentar

Lädt...
                                X