Erfahrungsaustausch Blade 120 SR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Joshuas
    Member
    • 21.01.2012
    • 417
    • Bernd
    • Steinheim/Vinsebeck - Ostwestfalen

AW: Erfahrungsaustausch Blade 120 SR

Zitat von d4rkness Beitrag anzeigen
    Da anscheinend keiner eine Idee hat frage ich jetzt anders:

Wie sichert ihr euren Haupt bzw Heckmotor? Wird der nur geklemmt oder benutzt ihr andere Hilfsmittel?

Vielen Dank
    Ist doch schon so oft beantwortet worden. :-)
    Ich nehme etwas Uhu Poor, Patex oder Holzleim.

Ciao, Bernd

Kommentar

• Chris87
      Chris87

Zitat von Joshuas Beitrag anzeigen
      Ist doch schon so oft beantwortet worden. :-)
      Ich nehme etwas Uhu Poor, Patex oder Holzleim.

Ciao, Bernd
      Ich habe heute einfach UHU Sekundenkleber genommen, sehr fest!
      Damit musste ich auch meine Heckstange im "Body" fixieren, durch die Kraft des Heckmotors und des Windes hat sich die Stange oft verdreht und der Heckrotor stand schief...
      Leider ist heute bei einem Absturz ein Kugelkopf an der Paddelstange gebrochen.
      Morgen geht es also nach Kassel zum HeliShop.

Kommentar

• d4rkness
        d4rkness

Hat zufällig noch jemand einen alten Heckomotor rumliegen der noch funktioniert? Meiner funktioniert nicht mehr nachdem ich den Heckausleger gewechselt habe (am Ausleger liegt es nicht, weil ich schon den zweiten hier habe)...

Ich will das Ding nicht mehr lange fliegen deswegen die Frage

Kommentar

• Niti
          Member
          • 25.01.2013
          • 96
          • gerold
          • Steyr/Wien

Hallo!

Hat wer von euch Erfahrungen mit kleineren Lasten am Heli zb einer Kamera ?
          ich hab mir eine #16 keycam zugelegt und ich muss sagen der Heli fliegt sich eigentlich ganz gut damit nur hält der akku durch das zusätzliche Gewicht nurmehr ca 3 min
          Welche Akkus verwendet ihr bzw mit welchen habt ihr gute Erfahrungen gemacht ?
          momentan habe ich 600 mAh akkus von mylipo
          gibt es eigentlich noch welche mit mehr mAh für den blade 120 SR ?

achja und nochwas:
          In der Hoffnung etwas Gewicht einzusparen um damit die Flugzeit zu verlängern kam ich auf die Idee mir einen (leichteren?) Brushless Tuningmotor
          Leider steht nirgendst wie schwer der Tuningmotor ist
          Tuning Motor Xtreme Blade 120 SR SR12008 - Modellbau Lenz - Onlineshop
          Weiß wer von euch wie schwer die Tuningmotoren sind ?
          Der orginal Bürstenmototr hat 44 g

Die Probleme mit der Reichweite hab ich jetzt halbwegs in den griff bekommen
          RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - [120 SR] Erfahrungsaustausch Blade 120 SR
          solange ich genau darunter stehe kann ich auch noch hoch fliegen
          Die Platine in den Backofen geben hab ich mich bis jetzt noch nicht getraut ^^
          das mach ich erst wenn sich die Reichweite noch weiter reduziert.

Ich bin auch am überlegen mir demnächst eine DX6i zuzulegen da ich plane mir in Zukunft noch weitere Helis anzuschaffen
          die sollte auch mehr Sendeleistung haben als die Standardfunke oder was meint ihr ?

hier noch die ein heli video mit der #16 keycam .
          die Qualität find ich für den Preis wirklich gut
          Blade 120 SR + keycam #16 - YouTube

Lg Niti

Kommentar

• Himmelsstürmer
            Member
            • 07.01.2011
            • 696
            • Sascha
            • Schauenburg bei Kassel

Zitat von Niti Beitrag anzeigen
            Hallo!

Hat wer von euch Erfahrungen mit kleineren Lasten am Heli zb einer Kamera ?
            ich hab mir eine #16 keycam zugelegt und ich muss sagen der Heli fliegt sich eigentlich ganz gut damit nur hält der akku durch das zusätzliche Gewicht nurmehr ca 3 min
            Welche Akkus verwendet ihr bzw mit welchen habt ihr gute Erfahrungen gemacht ?
            momentan habe ich 600 mAh akkus von mylipo
            gibt es eigentlich noch welche mit mehr mAh für den blade 120 SR ?

achja und nochwas:
            In der Hoffnung etwas Gewicht einzusparen um damit die Flugzeit zu verlängern kam ich auf die Idee mir einen (leichteren?) Brushless Tuningmotor
            Leider steht nirgendst wie schwer der Tuningmotor ist
            Tuning Motor Xtreme Blade 120 SR SR12008 - Modellbau Lenz - Onlineshop
            Weiß wer von euch wie schwer die Tuningmotoren sind ?
            Der orginal Bürstenmototr hat 44 g

Die Probleme mit der Reichweite hab ich jetzt halbwegs in den griff bekommen
            RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - [120 SR] Erfahrungsaustausch Blade 120 SR
            solange ich genau darunter stehe kann ich auch noch hoch fliegen
            Die Platine in den Backofen geben hab ich mich bis jetzt noch nicht getraut ^^
            das mach ich erst wenn sich die Reichweite noch weiter reduziert.

Ich bin auch am überlegen mir demnächst eine DX6i zuzulegen da ich plane mir in Zukunft noch weitere Helis anzuschaffen
            die sollte auch mehr Sendeleistung haben als die Standardfunke oder was meint ihr ?

hier noch die ein heli video mit der #16 keycam .
            die Qualität find ich für den Preis wirklich gut
            Blade 120 SR + keycam #16 - YouTube

Lg Niti
            ich nutze die 600mAH Akkus Hobbyking. Vielleicht findest Du auch noch größere, aber ich denke, Du wirst ja kaum so oft mit Kamera fliegen, dass sich das lohnt. Größere Akkus würden auch wiederrum das Gewicht erhöhen, irgendwann stirbt Dir dann der Motor oder die Platine ab wäre meine Befürchtung.

Deine anderen Fragen kann ich nicht wirklich beantworten, aber Du musst prüfen, ob die Platine überhaupt einen Brushlessmotor aushält...

ßber kurz oder lang wirst Du eh auf einen CP-Heli umsteigen. Ich rate Dir hier zum Blade 4503d, den gibt es z.B. beim Schweighofer für 169€. Simulator wäre auch vorher wichtig und vielleicht kann Dich erstmal ein erfahrenerer Pilot ans Kabel nehmen...
            GruÃ? Sascha
            MCX2, CX3, MSR , MSR X, MCP X, Blade 400&450 3d, T-Rex 550E V2, DX8

Kommentar

• Cettrik
              Cettrik

Hallo zusammen, möchte mich mal kurz vorstellen.

Ich heiße Frederic, komme aus dem Saarland und habe vor einiger Zeit das Helifliegen für mich entdeckt. Macht irre Spass, auch wenn ich noch ziemlich am Anfang stehe. Ich fliege im Moment den Kestrel 500 und den Blade 120 SR, der ja fürn FP ganz nett abgeht.

Da ich aber eigentlich totaler Scaler bin, hab ich mir jetzt für den Blade 120 den roten EC135-Rumpf von Graupner geholt (Air Zermatt), gefällt mir richtig gut und ich fliege schon lieber mit Rumpf. Vorher hab ich natürlich getestet wegen Rumpfgewicht und Größe, der Rumpf wiegt 25 g, das müsste der Heli also noch ganz gut packen.

Allerdings frage ich mich jetzt, wie ich die Heli-Mechanik vom 120 da am besten einbaue. Kann mir da jemand helfen, der das schonmal gemacht hat? Habe vorher im Netz bisschen gesucht, aber da fast nur Bilder gefunden, keine genauere Beschreibung. Es wäre natürlich gut, wenn ich die Mechanik nachher einfach ein- und ausbauen könnte, falls mal Motor gewechselt werden muss oder so. Aber wie mach ich das am besten? Es ist mein erstes Bastelprojekt, deshalb bin ich da etwas unsicher, möchte nichts falsch machen und den Rumpf eventuell beschädigen. Vielleicht fällt jemandem auch sonst noch etwas ein, was ich beachten müsste, würd mich auf jeden Fall freuen.

Danke schonmal.

Mfg Frederic

Kommentar

• DLGAIC-Topper
                DLGAIC-Topper

Mal wieder rauskram :-)...ich gebe zu, hier nicht alles gelesen zu haben...wie kann man die Schutzabdeckung des Heckmotors vorm Verlieren schützen?

Habe schon einige nicht so schöne Versuche durch. Aber ich hatte da mal ein englisches Forum. Leider finde ich es nicht mehr. Da waren x Arten beschrieben...kennt das hier noch jemand?
                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                X