für den Blade 120 SR mach ich mal ein neues Thema auf, mit dem Wunsch auf viel Erfahrungsaustausch.

Heut Mittag hab ich mir den 120er als RTF-Set geholt. RTF, weil meine anderen Sender Zuhause in Benutzung sind.
Also, Akku war voll und rein in die Führung am Hubi. Kabel vom Akku zur E-Einheit, das um eine Kabinenhalterung gewickelt ist, eine Umwicklung länger gemacht. Sender an, Akku angesteckt, initialisieren lassen bis LED an E-Einheit dauerhaft rot leuchtet, Mechanik/Servos auf richt. Funkton getestet und Gas gegeben. Der Kleine ruckt kräftig an, also hoch damit. Trimmung von Roll, Nick und Gier 1-3 Klick nachgestellt und --- schwebt wie sein kleiner Bruder wie angenagelt in der Luft.
Ab und zu hat er ganz leicht gerüttelt,
was aber gleich wieder weg war. Mir kommt er etwas agiler vor wie der mSR, wenn er erst mal in Bewegung kommt.
Schwebte dann mit 2-3 Zwischenlandungen (hab leider nicht auf die Uhr geschaut) bis ein Leistungseinbruch bemerkbar wurde und die LED an der E-Einheit auch zu blinken anfing. Also Landung. Akku und Motoren waren gut warm aber nicht heiß, werd beim nächsten Flug mal mit dem IR-Thermometer messen. Anschließende Ladezeit im Originallader ca. 30 Min.
Werd wieder berichten, vor allem wie´s draußen so geht.
Schöne Grüße
Thomas

. Was der 120er so aushält, werd ich selber erst herausfinden. 
(FP und CP) herum, übe mich im Schweben an einem Blade CP+
und wage mich ab und zu an meinen Blade 400 3d. 
) Hab erst gedacht, dass es daran liegen könnte, dass der Hpt-Motor nicht fest am Rahmenanschlag anliegt und dies zu Vibrationen führt. Hab den Hpt-Motor dann mit einem Draht an den Rahmen festgedreht - aber das Schütteln ist immer noch.
Kommentar