Erfahrungsaustausch Blade 120 SR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tekknik
    Tekknik

AW: Blade 120 SR

Zitat von Himmelsstürmer Beitrag anzeigen
    Obwohl ich den 120SR auch nicht schlecht finde, fliege ihn aber fast nur drin.
    Word!!

Nach dem zweiten Heckmotor den ich mir leisten musst weil mir der Wind den Heli in den Boden gestampft hat flieg ich jetzt nur mehr bei Windstille und werd mir so bald wie möglich den MCPX V2 holen.

Da muss ich jetzt einfach hart sein und trotz der Lust zu fliegen einfach mal abwarten, schweben im Zimmer ist mir dann doch zu langweilig.

Kommentar

• linsenwuerger
      Member
      • 24.04.2012
      • 30
      • Arnim
      • Bruckmühler Stubenflieger + iG Himmelsstürmer

Zitat von Tekknik Beitrag anzeigen
      flieg ich jetzt nur mehr bei Windstille und werd mir so bald wie möglich den MCPX V2 holen.
      Ist der mCPX V2 nicht schwieriger zu kontrollieren wie der 120SR? Das Ding ist kleiner, leichter, paddellos und auch noch CP. Ich könnte mir vorstellen, bei Wind geht das Teil ab wie ´ne Hornisse auf Droge. Oder kann das AS3X-Stabi dem Wind wirklich so perfekt gegensteuern? :-/

Guten Flug
      Arnim
      LineUp: DX9; T-Rex 500Pro, 450 Dom., 600DFC; MIKADO Logo 550SE; viele BLADE-Minis

Kommentar

• Tekknik
        Tekknik

als laut Meinung vieler hier im Forum soll der um Welten besser zu steuern sein, auf youtube gibts auch einige videos wo man das sieht. außerdem will ich endlich einen CP heli fliegen. der MCPX hat vorallem mehr power und kann gegen den Wind anfliegen. mit dem 120 SR ist das schnell einmal das ende des reglers erreicht obwohl ich alles auf power gestellt habe.

Kommentar

• goemichel
          Senior Member
          • 11.01.2012
          • 4180
          • Michael
          • FMSC-Steinfurt / Münster und anderswo

Zitat von linsenwuerger Beitrag anzeigen
          Ich könnte mir vorstellen, bei Wind geht das Teil ab wie ´ne Hornisse auf Droge. Oder kann das AS3X-Stabi dem Wind wirklich so perfekt gegensteuern?
          Jepp, kann es, vorausgesetzt, du arbeitest mit.

Bin ja auch vom 120er auf den mCPx umgestiegen. Ist schon was ganz anderes - aber eben viel besser.
          GruÃ? Michael
          [FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]

Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!

Kommentar

• Tekknik
            Tekknik

Zitat von goemichel Beitrag anzeigen
            Jepp, kann es, vorausgesetzt, du arbeitest mit.
            Bin ja auch vom 120er auf den mCPx umgestiegen. Ist schon was ganz anderes - aber eben viel besser.
            Das wollte ich hören!! der 120 SR ist teilweise wie eine zickige freundin.

Kommentar

• Mileskooks
              Mileskooks

Zitat von Tekknik Beitrag anzeigen
              Das wollte ich hören!! der 120 SR ist teilweise wie eine zickige freundin.
              Da stimm ich mal kräftig zu

Hast du schon deinen kleinen CP ? Sieht nämlich auf deinem Foto so aus
              Wenn ja, wie ist er und hast du mit dem CP überhaupt noch lust den 120SR in die Luft zulassen ?

Bei mir ist das Wetter in letzter Zeit richtig schlecht und nachdem ich schon meine Akkuhalterung geschrottet habe und schon den zweiten Heckmotor habe, gedulde ich mich echt bis es windstill ist denn wie du schon sagtest, drinnen schweben ist leider schnell langweilig.

Kommentar

• Tekknik
                Tekknik

ist zwar offtopic, aber ja ich hab mir einfach den mcpx gekauft und was soll ich sagen. der ist schon sehr geil. er ist zwar giftig wie die hölle, aber dafür steht er wenn du ihn mal ausbalanciert hast. dass irrste aber ist diese stabiliserungssoftware. ich habe ihn heute bei ungefähr 14km/h wind zum schweben gebracht, hab die finger vom sender gegeben und siehe da, der bleibt stehen und lehnt sich selbstständig gegen den wind. hammer sag ich nur.

für die wohnung ist er zwar klein genug, aber aufgrund seiner Agilität fast zu gefährlich. draußen muss man ihn mal bändigen können, ein bisschen nick und davon ist er. er ist echt verdammt schnell.

dafür hält er einiges aus, also nicht zu vergleichen mit dem 120 SR. und ich bin schon heftig runter gekommen.die dinge die brechen könnten sind so konstruiert, dass sie nur rausrutschen und du musst sie nur mehr wieder reinstecken. ausser die anlenkstangen zur taumelscheibe brechen schnell wenn du nicht früh genug den throttle hold drückst und den motor abstellst. das ding dreht ja auch mit glaube ich 5400 rpm.

das erste mal wie ich ihn gestartet habe dachte ich mir nur ach du scheisse. der klingt soo geil. und vorallem durch das verstellen der rotorblätter verändert sich der klang. das ist echt ziemlich cool.

aber du musst fasst wieder bei null beginnen. also schweben üben, etc.

den 120SR hab ich bis dato nicht mehr geflogen, es war aber auch zu windig. wenn es windstill ist nehme ich sicherlich beide mit raus und flieg mit beiden.

so nun aber wieder back to topic. schreib mir halt ne pn wenn du noch mehr wissen willst.
                achja und du kannst jetzt die Dx6i wirklich verwenden. da kann man soooooo viel einstellen der hammer. es ist halt jetzt ein richtiger heli, nur halt in klein.

Kommentar

• Himmelsstürmer
                  Member
                  • 07.01.2011
                  • 696
                  • Sascha
                  • Schauenburg bei Kassel

na dann viel Spaß mit Deinem MCP X. Den wirst Du haben und mit Sicherheit sehr schnell viel besser damit umgehen können. Paß nur auf, der kleine kann einem auch mächtig weh tun, hab ihn mal aus der Luft plücken wollen und beide mit dem Daumen in den Rotor gefasst. War wie ein Messerschnitt...
                  GruÃ? Sascha
                  MCX2, CX3, MSR , MSR X, MCP X, Blade 400&450 3d, T-Rex 550E V2, DX8

Kommentar

• Tekknik
                    Tekknik

Zitat von Himmelsstürmer Beitrag anzeigen
                    na dann viel Spaß mit Deinem MCP X. Den wirst Du haben und mit Sicherheit sehr schnell viel besser damit umgehen können. Paß nur auf, der kleine kann einem auch mächtig weh tun, hab ihn mal aus der Luft plücken wollen und beide mit dem Daumen in den Rotor gefasst. War wie ein Messerschnitt...
                    Autsch, warum tut man soetwas.

Kommentar

• Himmelsstürmer
                      Member
                      • 07.01.2011
                      • 696
                      • Sascha
                      • Schauenburg bei Kassel

stand auf einer recht hohen Wiese und wollte nicht, dass er das Gras komplett aufwickelt...
                      GruÃ? Sascha
                      MCX2, CX3, MSR , MSR X, MCP X, Blade 400&450 3d, T-Rex 550E V2, DX8

Kommentar

• Tekknik
                        Tekknik

Was kann ich für diesen Blade verlangen?

RC-Heli Community

Kommentar

• freakystylez
                          Senior Member
                          • 09.08.2011
                          • 9332
                          • Stefan
                          • Mal hier,... mal da... :)

Wenn dich früher gemeldet hättest, hätteste sicher direkt nen Abnehmer gefunden...

Was du dafür verlangen kannst, weiss ich nicht...
                          Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Tekknik
                            Tekknik

ja wieviel hättest du ausgegeben dafür?

Kommentar

• freakystylez
                              Senior Member
                              • 09.08.2011
                              • 9332
                              • Stefan
                              • Mal hier,... mal da... :)

Nicht ich... Musst nur hier im Forum ein wenig suchen, im richtigen Thread bist schonmal. Aber wie gesagt ich glaube du kommst zu spät...
                              Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Kajakjoe
                                Kajakjoe

Hallo,
                                Mein 120 sr hat wahrscheinlich einen Wackelkontakt in verbindung mit dem Akku. Und zwar, wenn ich den Akku anschließe, springt er nicht beim erstem Mal an. Das hatte ich zwar früher auch schon! Aber jetzt ist es schlimmer geworden. Ich muss ungefähr 5-6 mal den Akku ab- und anklemmen, bis überhaupt die rote Lampe leuchtet. Wenn ich den Heli dann mal endlich zum fliegen bringen konnte, stürzt er auch einfach so mit rotblinkender Lampe ab. Weil die Verbindung weg ist. Sobald er auf dem Boden steht, leuchtet die rote Lampe nach ca. 6 Sekunden auch wieder.

Mittlerweile ist der Wackelkontakt sogar noch schlimmer geworden! Ich kann den Heli nur noch auf dem Boden langsam laufen lassen, den sobald ich mehr gas gebe, um in die Luft zu kommen, blinkt die rote Lampe oder geht sogar ganz aus. Somit stürzt er ab.
                                Wisst ihr vielleicht, was da nicht stimmt? Meine Akkus sind aber voll.

Kommentar

Lädt...
                                X