Erfahrungsaustausch Blade 120 SR
Einklappen
X
-
audikillerfast -
03Lars06 -
03Lars06 -
AW: Blade 120 SR
Sieht nett aus!
Wie hast du das Landegestell am Rahmen befestigt?GruÃ? Horst
Kommentar
-
03Lars06
Zitat von Fliegerhorst Beitrag anzeigenSieht nett aus!
Wie hast du das Landegestell am Rahmen befestigt?
Ganz einfach hab die Löcher etwas Versetzt und Aufgebohrt dann einfach hin geschraubt
Am vorderen Teil etwas Rausgefräst wegen dem Hauptzahnrad und Fertig
Kommentar
-
Ok, danke!
Abstandhalter hast Du offenbar nicht verwendet. Ich möchte mir auch so ein Gestell zulegen und bin noch am schwanken welche Befestigungslösung es werden soll.
Was ist das für ein Heckstabilisator? Ist das Eigenbau oder eine Fertiglösung?Gru� Horst
Kommentar
-
03Lars06
Ne Abstandhalter habe ich nicht benutzt aber da gibt es ja verschiedene möglichkeiten es fest zu machenZitat von Fliegerhorst Beitrag anzeigenOk, danke!
Abstandhalter hast Du offenbar nicht verwendet. Ich möchte mir auch so ein Gestell zulegen und bin noch am schwanken welche Befestigungslösung es werden soll.
Was ist das für ein Heckstabilisator? Ist das Eigenbau oder eine Fertiglösung?
Heckstabi ist Marke Eigenbau hab noch kein Vernüftigen gefunden bzw. hab ich, aber der ist nie auf Lager
dann hab ich mir eben selber was zusammen geschraubt.
Kommentar
-
Sieht auf jeden Fall recht stabil aus.
Hat sich er Schwerpunkt verändert? Wie fliegt er sich jetzt mit stabilisiertem Heck?Gru� Horst
Kommentar
-
03Lars06
Zitat von Fliegerhorst Beitrag anzeigenSieht auf jeden Fall recht stabil aus.
Hat sich er Schwerpunkt verändert? Wie fliegt er sich jetzt mit stabilisiertem Heck?
Der Schwerpunkt ja hat sich eich wenig Verändert aber kaum der Rede wert , Fliegen tut er sich richtig gut das Heck zittern ist weg
Kommentar
-
03Lars06
WoW komme gerade vom Fliegen nur jetzt ist was Passiert was ich mir nicht erklären kann ,
ich bin gelandet habe den Akku getauscht und auf einmal Rauchte es nur noch aus der 5 in 1 Einheit :-( jetzt geht dar Huauptrotor nicht mehr nur noch das Heck läuft.
Kann mir vlcht jemand sagen ob das ne schwachstelle vom Blade ist oder es Einfach mal Vorkommen kann ??
Vielen Dank & Gruß
Kommentar
-
Konfusius
Keine feuchte Wiese oder so ? Ein großer Tropfen Wasser an der falschen Stelle kann so einen Defekt auslösen.
Der Motor wird bei mir nicht so heiss, das die Anschlusskabel die da gegen liegen anschmoren und die Isolation einbüßen würden. Trotzdem mal genau ansehen...
Mit Hand drehen kannst Du das große Zahnrad aber ? Da ist nichts blockiert ?
Ich hatte auch schon feine Sankörnchen in den Zähnen der Räder, seitdem puste ich immer nach jeder Landung alles durch. Auch bei den Servos ist mir das schon passiert.
Ansonsten, wenn Du den Akku nicht verpolt hast wird das ein Garantiefall .
Kommentar
-
Hab jetzt auch seid einiger Zeit den Blade 120 SR und bin damit sehr zufrieden.
Hier meine zwei Anliegen:
1) Zwei Schwachstellen sind das Landegestell und die Kabinenhaube. Bei mir gleich bei den ersten Crashes gebrochen.
Landegestell habe ich mit Schrumpschlauch und CA Glue repariert und die Kabinenhaube mit Tixo. Hält zwar wunderbar aber ich suche da noch was besseres.
Gibts da stabiliere Lösungen?
2) Mir ist auch dieser Spacer beim Heckrotor abhanden gekommen und ich fliege jetzt ohne.
Wozu ist der denn Gut?Zuletzt geändert von soundmaster; 20.08.2012, 23:15.
Kommentar
-
03Lars06
Zitat von Konfusius Beitrag anzeigenKeine feuchte Wiese oder so ? Ein großer Tropfen Wasser an der falschen Stelle kann so einen Defekt auslösen.
Der Motor wird bei mir nicht so heiss, das die Anschlusskabel die da gegen liegen anschmoren und die Isolation einbüßen würden. Trotzdem mal genau ansehen...
Mit Hand drehen kannst Du das große Zahnrad aber ? Da ist nichts blockiert ?
Ich hatte auch schon feine Sankörnchen in den Zähnen der Räder, seitdem puste ich immer nach jeder Landung alles durch. Auch bei den Servos ist mir das schon passiert.
Ansonsten, wenn Du den Akku nicht verpolt hast wird das ein Garantiefall .
Erstmal vielen Dank
Wasser war keins im Spiel bei uns hat ja im moment über 30 Grad und ich war auf einem Parckplatz
ja mit hand lässt sich alles drehen ohne wenn und aber war jetzt mit der Einheit beim Händler und da ist was durchgebrannt irgend ein Chip er schickt es jetzt ein und meinte ich bekomm eine Neue dafür ohne Kosten
Trotzdem nochmal vielen dank hab die Zeit jetzt genutzt für nen Komplett Umbau alles auf Alu und nen Extrem Moror
Jetzt muss ich halt warten bis der mich Anruft aber lieber Warten wie 60 Euro los werden
Kommentar
-
03Lars06 -
03Lars06
Also zum 1. PunktZitat von soundmaster Beitrag anzeigenHab jetzt auch seid einiger Zeit den Blade 120 SR und bin damit sehr zufrieden.
Hier meine zwei Anliegen:
1) Zwei Schwachstellen sind das Landegestell und die Kabinenhaube. Bei mir gleich bei den ersten Crashes gebrochen.
Landegestell habe ich mit Schrumpschlauch und CA Glue repariert und die Kabinenhaube mit Tixo. Hält zwar wunderbar aber ich suche da noch was besseres.
Gibts da stabiliere Lösungen?
2) Mir ist auch dieser Spacer beim Heckrotor abhanden gekommen und ich fliege jetzt ohne.
Wozu ist der denn Gut?
ich habe mir das Landegestell vom TRex 250 montiert ist kein großer aufwand mit etwas Fingergeschick ca. 30 min siehst ja auf den Bildern unten oder eine Seite davor.
zum 2.
Spacer ?? meinst du den Flügel der da ran geklippst ist ??
Kommentar

Kommentar