Erfahrungsaustausch Blade 120 SR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • audikillerfast
    audikillerfast

AW: Blade 120 SR

Zitat von Kajakjoe Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Mein 120 sr hat wahrscheinlich einen Wackelkontakt in verbindung mit dem Akku. Und zwar, wenn ich den Akku anschließe, springt er nicht beim erstem Mal an. Das hatte ich zwar früher auch schon! Aber jetzt ist es schlimmer geworden. Ich muss ungefähr 5-6 mal den Akku ab- und anklemmen, bis überhaupt die rote Lampe leuchtet. Wenn ich den Heli dann mal endlich zum fliegen bringen konnte, stürzt er auch einfach so mit rotblinkender Lampe ab. Weil die Verbindung weg ist. Sobald er auf dem Boden steht, leuchtet die rote Lampe nach ca. 6 Sekunden auch wieder.

Mittlerweile ist der Wackelkontakt sogar noch schlimmer geworden! Ich kann den Heli nur noch auf dem Boden langsam laufen lassen, den sobald ich mehr gas gebe, um in die Luft zu kommen, blinkt die rote Lampe oder geht sogar ganz aus. Somit stürzt er ab.
    Wisst ihr vielleicht, was da nicht stimmt? Meine Akkus sind aber voll.
    Hast schon 2 Antworten im anderen Thema!!!

Kommentar

• 03Lars06
      03Lars06

:-)

Kommentar

• 03Lars06
        03Lars06

Zitat von 03Lars06 Beitrag anzeigen
        :-)
        Mein kleiner Umbau

Zuletzt geändert von DernetteMann1982; 08.08.2012, 21:15.

Kommentar

• Fliegerhorst
          Junior Member
          • 22.05.2012
          • 10
          • Horst
          • Rhein-Main-Gebiet

Sieht nett aus!

Wie hast du das Landegestell am Rahmen befestigt?
          GruÃ? Horst

Kommentar

• 03Lars06
            03Lars06

Zitat von Fliegerhorst Beitrag anzeigen
            Sieht nett aus!

Wie hast du das Landegestell am Rahmen befestigt?

Ganz einfach hab die Löcher etwas Versetzt und Aufgebohrt dann einfach hin geschraubt
            Am vorderen Teil etwas Rausgefräst wegen dem Hauptzahnrad und Fertig

Kommentar

• Fliegerhorst
              Junior Member
              • 22.05.2012
              • 10
              • Horst
              • Rhein-Main-Gebiet

Ok, danke!

Abstandhalter hast Du offenbar nicht verwendet. Ich möchte mir auch so ein Gestell zulegen und bin noch am schwanken welche Befestigungslösung es werden soll.

Was ist das für ein Heckstabilisator? Ist das Eigenbau oder eine Fertiglösung?
              GruÃ? Horst

Kommentar

• 03Lars06
                03Lars06

Ok, danke!

Abstandhalter hast Du offenbar nicht verwendet. Ich möchte mir auch so ein Gestell zulegen und bin noch am schwanken welche Befestigungslösung es werden soll.

Was ist das für ein Heckstabilisator? Ist das Eigenbau oder eine Fertiglösung?
                Ne Abstandhalter habe ich nicht benutzt aber da gibt es ja verschiedene möglichkeiten es fest zu machen

Heckstabi ist Marke Eigenbau hab noch kein Vernüftigen gefunden bzw. hab ich, aber der ist nie auf Lager dann hab ich mir eben selber was zusammen geschraubt.

Kommentar

• Fliegerhorst
                  Junior Member
                  • 22.05.2012
                  • 10
                  • Horst
                  • Rhein-Main-Gebiet

Sieht auf jeden Fall recht stabil aus.

Hat sich er Schwerpunkt verändert? Wie fliegt er sich jetzt mit stabilisiertem Heck?
                  GruÃ? Horst

Kommentar

• 03Lars06
                    03Lars06

Sieht auf jeden Fall recht stabil aus.

Hat sich er Schwerpunkt verändert? Wie fliegt er sich jetzt mit stabilisiertem Heck?

Der Schwerpunkt ja hat sich eich wenig Verändert aber kaum der Rede wert , Fliegen tut er sich richtig gut das Heck zittern ist weg

Kommentar

• 03Lars06
                      03Lars06

WoW komme gerade vom Fliegen nur jetzt ist was Passiert was ich mir nicht erklären kann ,
                      ich bin gelandet habe den Akku getauscht und auf einmal Rauchte es nur noch aus der 5 in 1 Einheit :-( jetzt geht dar Huauptrotor nicht mehr nur noch das Heck läuft.
                      Kann mir vlcht jemand sagen ob das ne schwachstelle vom Blade ist oder es Einfach mal Vorkommen kann ??

Vielen Dank & Gruß

Kommentar

• Konfusius
                        Konfusius

Keine feuchte Wiese oder so ? Ein großer Tropfen Wasser an der falschen Stelle kann so einen Defekt auslösen.
                        Der Motor wird bei mir nicht so heiss, das die Anschlusskabel die da gegen liegen anschmoren und die Isolation einbüßen würden. Trotzdem mal genau ansehen...

Mit Hand drehen kannst Du das große Zahnrad aber ? Da ist nichts blockiert ?
                        Ich hatte auch schon feine Sankörnchen in den Zähnen der Räder, seitdem puste ich immer nach jeder Landung alles durch. Auch bei den Servos ist mir das schon passiert.

Ansonsten, wenn Du den Akku nicht verpolt hast wird das ein Garantiefall .

Kommentar

• soundmaster
                          Senior Member
                          • 29.07.2012
                          • 3784
                          • Otis

Hab jetzt auch seid einiger Zeit den Blade 120 SR und bin damit sehr zufrieden.

Hier meine zwei Anliegen:

1) Zwei Schwachstellen sind das Landegestell und die Kabinenhaube. Bei mir gleich bei den ersten Crashes gebrochen.

Landegestell habe ich mit Schrumpschlauch und CA Glue repariert und die Kabinenhaube mit Tixo. Hält zwar wunderbar aber ich suche da noch was besseres.

Gibts da stabiliere Lösungen?

2) Mir ist auch dieser Spacer beim Heckrotor abhanden gekommen und ich fliege jetzt ohne.

Wozu ist der denn Gut?
                          Zuletzt geändert von soundmaster; 20.08.2012, 23:15.

Kommentar

• 03Lars06
                            03Lars06

Zitat von Konfusius Beitrag anzeigen
                            Keine feuchte Wiese oder so ? Ein großer Tropfen Wasser an der falschen Stelle kann so einen Defekt auslösen.
                            Der Motor wird bei mir nicht so heiss, das die Anschlusskabel die da gegen liegen anschmoren und die Isolation einbüßen würden. Trotzdem mal genau ansehen...

Mit Hand drehen kannst Du das große Zahnrad aber ? Da ist nichts blockiert ?
                            Ich hatte auch schon feine Sankörnchen in den Zähnen der Räder, seitdem puste ich immer nach jeder Landung alles durch. Auch bei den Servos ist mir das schon passiert.

Ansonsten, wenn Du den Akku nicht verpolt hast wird das ein Garantiefall .

Erstmal vielen Dank
                            Wasser war keins im Spiel bei uns hat ja im moment über 30 Grad und ich war auf einem Parckplatz
                            ja mit hand lässt sich alles drehen ohne wenn und aber war jetzt mit der Einheit beim Händler und da ist was durchgebrannt irgend ein Chip er schickt es jetzt ein und meinte ich bekomm eine Neue dafür ohne Kosten

Trotzdem nochmal vielen dank hab die Zeit jetzt genutzt für nen Komplett Umbau alles auf Alu und nen Extrem Moror

Jetzt muss ich halt warten bis der mich Anruft aber lieber Warten wie 60 Euro los werden

Kommentar

• 03Lars06
                              03Lars06

SO ein Paar Bilder nach dem Umbau !!!

[IMG] [/IMG]

Gruß Lars

Kommentar

• 03Lars06
                                03Lars06

Zitat von soundmaster Beitrag anzeigen
                                Hab jetzt auch seid einiger Zeit den Blade 120 SR und bin damit sehr zufrieden.

Hier meine zwei Anliegen:

1) Zwei Schwachstellen sind das Landegestell und die Kabinenhaube. Bei mir gleich bei den ersten Crashes gebrochen.

Landegestell habe ich mit Schrumpschlauch und CA Glue repariert und die Kabinenhaube mit Tixo. Hält zwar wunderbar aber ich suche da noch was besseres.

Gibts da stabiliere Lösungen?

2) Mir ist auch dieser Spacer beim Heckrotor abhanden gekommen und ich fliege jetzt ohne.

Wozu ist der denn Gut?
                                Also zum 1. Punkt
                                ich habe mir das Landegestell vom TRex 250 montiert ist kein großer aufwand mit etwas Fingergeschick ca. 30 min siehst ja auf den Bildern unten oder eine Seite davor.

zum 2.
                                Spacer ?? meinst du den Flügel der da ran geklippst ist ??

Kommentar

Lädt...
                                X