Erfahrungsaustausch Blade 120 SR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hummelretter
    Hummelretter

AW: Blade 120 SR

@ dadel

Könntest du eventuell ein Bild von der verbauten Taumelscheibe mit den Gummis einstellen?

Kommentar

• Progredient_Heliphil
      Progredient_Heliphil

Das Bild der Alu TS inklusive Gummis würde mich auch mal interessieren...

Gruss Maurice

Kommentar

• schubsi
        Member
        • 06.01.2011
        • 822
        • Martin
        • BER ... ein RIESEN-Flugfeld ganz für mich alleine <prust>

Zitat von Hummelretter Beitrag anzeigen
        Der 120er wird recht hecklastig durch das "schwere" Gestell.
        Ich mußte im Sub-Trim den Nick auf 60 nach vorne korrigieren.
        Das ist nachteilig... Lässt sich der Schwerpunkt nach vorn verlagern, in dem Du die Kufen des LG weiter nach vorn verschiebst?

Ich habe mir auch diese Kufen+LG-Bügel (sehr günstig im Resteverkauf in der Bucht) besorgt, stehe aber noch vor dem Rätsel, wie ich sie an den Rahmen montiere. Die Delrin-Teile von RKH könnte man natürlich in Vietnam (?) bestellen, aber 10 USD sind heftig für das bissl Plastik und 4 Schräubchen (von der Wartezeit mal ganz abgesehen).

Das muss auch irgendwie anders gehen, möglichst "professionell", das soll ja auch ordentlich aussehen... Am "Tail-Boom-Support" bin ich nicht so sehr interessiert, sehe den Sinn noch nicht so ganz, insofern lohnt auch das Komplettpaket aus dem Sortiment von RC-Hangar nicht.

Mal schauen, ich habs ja nicht eilig, vielleicht hat jemand ne Idee... (?)
        -==[Schubsi]==-[CENTER]...der mit dem mSR tanzt!
        mSR â?¢ mSRX â?¢ 120SR â?¢ nanoCPX â?¢ DX6i â?¢ Helix 4.1[/CENTER]

Kommentar

• dadel
          dadel

So sieht die Alu-TS aus. Hoffe man kann es erkennen.
          An der Paddelwippe sind auch Haubengummis dran

Kommentar

• goemichel
            Senior Member
            • 11.01.2012
            • 4180
            • Michael
            • FMSC-Steinfurt / Münster und anderswo

Hey Leute!

ICH hab heute das erste mal den 120SR geflogen - und nicht er mich (mit mir).
            Drei Akkus hab ich geschafft, den letzten sogar beinahe am Stück!
            Dann wurde es echt zu kalt an den Fingern.

Ihr dürft mich jetzt "Kampfschweber" nennen...
            GruÃ? Michael
            [FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]

Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!

Kommentar

• Progredient_Heliphil
              Progredient_Heliphil

Soeben ist der neue Heckmotor eingetroffen , gleich eingebaut zudem noch die Lager mit je einem Tropfen ßl versehen (HRW dreht jetzt deutlich leichter...)

Und siehe da er fleigt wie eh und je vor dem letzen Malheur (Heckrotor sowie Heckmotor kollidiertem mit wild herumspringendem Treppenhausgeländer)

Macht echt Laune das Teil, kann's kaum erwarten dass es draussen wieder wärmer wird und ich ihn endlich mal draussen über die Wiesen jagen kann !

Gruss

Kommentar

• Nava
                Nava

Kann mir jemand beschreiben wie ich den Heckrotor austausche? Danke.

Kommentar

• Himmelsstürmer
                  Member
                  • 07.01.2011
                  • 696
                  • Sascha
                  • Schauenburg bei Kassel

Willst Du nur den Rotor oder das ganze Heckrohr mit Motor tauschen?
                  GruÃ? Sascha
                  MCX2, CX3, MSR , MSR X, MCP X, Blade 400&450 3d, T-Rex 550E V2, DX8

Kommentar

• Nava
                    Nava

Hab's schon. Will den Motor auswechseln. Werden die neuen nur aufgesteckt? Also die Kabelverbindungen. Oder darf ich löten? Danke

Kommentar

• goemichel
                      Senior Member
                      • 11.01.2012
                      • 4180
                      • Michael

Ist 'ne Steckverbindung.
                      GruÃ? Michael

Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!

Kommentar

• Progredient_Heliphil
                        Progredient_Heliphil

Steckverbindung und Motor mit nem je einem Tropfen Weissleim/Uhu/Whatever sichern hat sich bei mir bewährt,nachdem im Flug sich einmal die Steckverbindung gelöst hatte und für ne ungewollte Runde Karussell fliegen gesorgt hatte

Gruss Maurice

Kommentar

• Paedderick
                          Paedderick

Hallo alle zusammen

habe seit einer Woche auch endlich nen 120 SR. Muss sagen echt klasse Teil!
                          Nach dem ich nun einige Akkuladungen durch geschwebt bin wollte ich doch mal nen stücke vorwärts fliegen.. und siehe da er driftet ganz stark nach rechts ab! Beim Rückwärts fliegen ist das nicht so der Fall. Wenn ich ihn in der Schwebe halte steht er "ruhig" da aber sobald man eben vorwärts fliegt driftet er ab.

Ist das normal? kann mir jemand erklären wie ich dagegen vorgehen soll?
                          Hoffe habe keinen defekt am Heli.

Besten dank und einen schönen sonnigen Samstag euch noch.

Kommentar

• Südschwede
                            Südschwede

Hallo zusammen,

diesen Thread möcht ich gern nutzen um mich kurz vorzustellen.

Mein Name ist Alex, 35 Jahre alt und ich bin seit kurzem dabei, das RC-Heli fliegen zu erlernen. Für drin hab ich mir den mSR und mSR X zugelegt. Gelegentlich versuche ich es auch mit dem 120SR. Das Heckschweben funktioniert schon echt super im Wohnzimmer. Jetzt kann ich es kaum erwarten, bis es doch endlich wieder wärmer wird und der Schnee verschwindet. Dann ab raus mit dem 120SR. Im Frühsommer, wenn ich den 120SR perfekt beherrsche, soll es dann ein 450er oder 500er werden. Doch das ist noch Zukunft

Nun zu meinen Fragen:

Ich hab mir 10 Tigers LiPos bestellt, die nun hoffentlich bald kommen. Dazu suche ich jetzt ein Ladegerät, mit denen ich Mehrere auf einmal laden kann. Auch bin ich auf der Suche nach einem Messgerät das was taugt, mit dem ich die Kapazität der LiPos messen kann.
                            Kann mir da jemand ein Tipp geben, nach was ich suchen muss (in der Bucht oder ähnlichen Orten)? In dem Thread hier hab ich leider keine Infos gefunden, die mir richtig weiterhelfen konnten.

Im Voraus schon mal vielen Dank

Grüsse
                            Südschwede

Kommentar

• goemichel
                              Senior Member
                              • 11.01.2012
                              • 4180
                              • Michael

Hi Alex,

ich habe mir ein Imax B6 und ein sechsfach-Ladekabel besorgt, um mehrere Akkus laden zu können. ich hoffe, das Ladegerät hält, was es verspricht.
                              Beim Messgerät kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
                              GruÃ? Michael

Kommentar

• schubsi
                                Member
                                • 06.01.2011
                                • 822
                                • Martin
                                • BER ... ein RIESEN-Flugfeld ganz für mich alleine <prust>

Zitat von Südschwede Beitrag anzeigen
                                Ich hab mir 10 Tigers LiPos bestellt
                                Die habe ich neuerdings auch, sind auf den ersten Blick recht ordentlich.
                                Darauf achten: NIEMALS bis in den LVC fleigen!

Zitat von goemichel Beitrag anzeigen
                                ich habe mir ein Imax B6 und ein sechsfach-Ladekabel besorgt
                                Solange es ein echtes IMAX ist, kannst Du davon ausgehen, dass es ordentlich laden wird, bei den Kopien (oft bei Ebay im Angebot) bin ich mir nach Betrachten einiger YouTube-Videos (da wird der Unterschied mal verdeutlicht) nicht so sicher.

Habe mein IMAX B6 Ultimate bei Zarko (User hier im Forum) gekauft und bin sehr zufrieden, guter Preis und ne echte preisliche Konkurrenz zu einigen "Chinamännern", vergleichen lohnt sich!

Nebenbei mal so zur Info:

4 Akkus (Tigers 600er) im 120SR exakt 4 Minuten im ruhigen Schwebeflug geflogen, plus 20 Sek. für ne ruhige, gemütliche Landung, durchschnittlich wurde den Akkus 275 mAh entnommen.

275 geteilt durch 4,33 (kaufmännische Minuten = 4 min 20 sek) = 63,51 mAh verbrauchte Energie pro Minute, gerundet 65 mAh

65 mAh mal 60 Minuten = 3900 mAh

Der Kumpel (120SR) saugt also im seichten Flug mit durchschnittlich 3,9A am Akku... WOW!

Ich geh mal davon aus, dass meine Rechnung ungefähr (!) stimmt, wenn nicht, möge man mich bitte eines Besseren belehren

Guten Flug!
                                -==[Schubsi]==-[CENTER]...der mit dem mSR tanzt!
                                mSR â?¢ mSRX â?¢ 120SR â?¢ nanoCPX â?¢ DX6i â?¢ Helix 4.1[/CENTER]

Kommentar

Lädt...
                                X