Ich werde einen Videoclip zeigen!
Erfahrungsaustausch Blade 120 SR
Einklappen
X
-
derKai
AW: Blade 120 SR
Hallo,
ich überlege mir eine DX6i mit Phönix (der 120 SR ist nicht enthalten, oder?) zuzulegen. Lohnt sich die Funke gegenüber der RTF? Es wird ja immer wieder gesagt für den Anfang reicht die "Kinderfunke"- wie genau muss man sich den Unterschied zur DX6i vorstellen? Ich meine jetzt nicht die Möglichkeiten der Anpassung durch programmieren, sondern das Handling...
Gruß, Kai
Kommentar
-
Yirgacheffe
Nach meiner Erfahrung ist die Dx6i ein entscheidender Fortschritt. Ich hatte schon mit der Grundprogrammierung ein viel besseres Gefühl für den 120er als mit der Playstationfunke. Außerdem kannst du sie am Simulator benutzen. Absolute Kaufempfehlung.
:-) Dirk
Kommentar
-
rocket115
Zitat von derKai Beitrag anzeigenHallo,
ich überlege mir eine DX6i mit Phönix (der 120 SR ist nicht enthalten, oder?) zuzulegen. Lohnt sich die Funke gegenüber der RTF? Es wird ja immer wieder gesagt für den Anfang reicht die "Kinderfunke"- wie genau muss man sich den Unterschied zur DX6i vorstellen? Ich meine jetzt nicht die Möglichkeiten der Anpassung durch programmieren, sondern das Handling...
Gruß, Kai
Hallo Kai,
gegenüber der RTF Funke lohnt sich der Kauf der DX6i immer, das BNF Set des 120 ist billiger und somit hast du schon einen Teil für die DX6 raus.
Anschließend hast du mit der DX6i eine gute Computerfunke. Die auch beim Wiederverkauf noch Geld bringt
ciao
Francesco
Kommentar
-
derKai
Hallo,
den 120 samt RTF Funke hab ich ja schon. Ich war heute wieder draußen, so richtig Freude wollte nicht aufkommen. Leichter Windhauch, die "Knüppelchen" teilweise am Anschlag um ihn überhaupt gegen den Wind halten zu können.
Schafft man es mit einer entsprechenden Programmierung der DX6 den Servoweg weiter auszureizen?
Ich bin jetzt schwer am überlegen: DX6 für 120er und Sim, oder gleich einen preiwerten, größeren (damit Outdoor tauglicheren) Heli wie bspw. Walkeras V400 zu kaufen. Mit deren Funke ließe sich immerhin auch ein Sim bedienen.
Grüße, Kai
Kommentar
-
Xantrix -
derKai
Ja, von Anfang an schon. Ich weiß ja, Indoorheli, Fliegengewicht... Aber vielleicht lässt sich mit der DX noch etwas herauskitzeln?Zitat von Xantrix Beitrag anzeigenßussere Kugeln der Taumelscheibe?
Frank
Kommentar
-
rebel
Hallo,Zitat von derKai Beitrag anzeigenJa, von Anfang an schon. Ich weiß ja, Indoorheli, Fliegengewicht... Aber vielleicht lässt sich mit der DX noch etwas herauskitzeln?
da kann auch die Funke nicht mehr helfen. Die leichten FP können nicht mehr beim geringesten Wind.
Das Dilemma ist, dass der Wind den Heli hochdrückt. Beim CP gehts auf negativ Pitch, die Drehzahl bleibt konstant und der Heli kämpft sich wieder nach unten.
Steigt der FP durch Wind, müsste man ihn mit Roll auf die Nase stellen, nur soweit taucht zumindest der Blade 120 bei Wind nicht mehr ab. Nimmt man dann Gas weg, wird er komplett zum Spielball des Windes und das ganze verkommt zu einer elenden Haspelei.
So ist das bei den FP. Da hilft nur ein CP. Meinen Quark SG hat heute ne Windboe auf gut 20m gehoben, bevor ich richtig reagieren konnte. Dann hab ich ihn da oben stabilisiert und dann wieder nach unten geholt und konnte in Ruhe weiterfliegen.
Meinen Blade hätt ich höchstwahrscheinlich nie wieder gefunden
Viele Grüße
Stephan
Kommentar
-
heumi
Also so extrem schlimm finde ich die Windanflligkeit nun auch wieder nicht!! Bin jetzt schon ein paar Mal bei leichten Wind draußen geflogen, und ja, man muss schon aufpassen, aber meiner Meinung nach..... machbar, mit kämpfen..... aber machbar!!
Kommentar
-
rebel
Zitat von heumi Beitrag anzeigenAlso so extrem schlimm finde ich die Windanflligkeit nun auch wieder nicht!! Bin jetzt schon ein paar Mal bei leichten Wind draußen geflogen, und ja, man muss schon aufpassen, aber meiner Meinung nach..... machbar, mit kämpfen..... aber machbar!!
Hi,
will man fliegen oder kämpfen? Wenn es nur darum geht ihn irgendwie in der Luft zu halten und am Ende der Akkulaufzeit in der Nähe wieder heile herunter zu kommen...ja das geht auch noch bei leichtem Wind. Nur mit fliegen hat das nichts mehr zu tun. Ohne Wind macht der Blade 120 draußen schon richtig viel Spaß, mit Wind ist es nur noch Krampf.
Viele Grüße
Stephan
Kommentar
-
heumi
@ Stephan
Ich bin selber Anfänger, und trotzdem schaff ichs bis jetzt, mit dem 120er leichte Rundflüge zu fliegen, und wenn plötzlich ein wenig mehr Wind aufkommt, dreh ich die Nase in den Wind, und naja... schau zu, dass ich wieder näher komme.... Richtig kämpfen hab ich erst einmal müssen, da hat mir ne Böe den Heli in ne Rakete beim Start verwandelt.... :-)
Spaß machts aber trotzdem ;-)
Kommentar
-
derKai
Gerade wieder zurück vom Spielplatz.
Heute war das Wetter gnädiger. Ich denke ich werde mir den Sim zulegen. Anders komme ich auch mit einem anderen Heli nicht weiter. Im Moment verliere ich meist die Kontrolle, wenn er mit der Nase auf mich zufliegt und Wind ins Spiel kommt.
Kommentar
-
derKai
Gibt es eigentlich kompatible Ersatzteile anderer Marken? Nachdem ich nun den Heckrotor schon einige Male nachgebogen habe, sollte bald Ersatz her. Knapp 4€ finde ich allerdings unverschämt für die paar Gramm Plastik!?
Kommentar
-
Hallo zusammen.
Ich bin kurz davor mir den Blade 120 sr zu kaufen. Ich besitze schon einen Blade MCPx mit einer DX4e. Jetzt wollte ich wissen ob von euch jemand den 120sr schon mal mit einer Dx4e geflogen hat oder weis ob das geht. Irgendwann werde ich mir sicher ne Dx6i kaufen aber dazu fehlt mir leider das Geld im Moment.
mfg Matthi
Kommentar
-
Hallo,Zitat von xMatthix Beitrag anzeigenHallo zusammen.
Ich bin kurz davor mir den Blade 120 sr zu kaufen. Ich besitze schon einen Blade MCPx mit einer DX4e. Jetzt wollte ich wissen ob von euch jemand den 120sr schon mal mit einer Dx4e geflogen hat oder weis ob das geht. Irgendwann werde ich mir sicher ne Dx6i kaufen aber dazu fehlt mir leider das Geld im Moment.
mfg Matthi
ich deke die DX4E ist die gleiche Funke wie die RTF-Funke vom MSR.
Ich fliege den 120SR damit problemlos
GruÃ? Klaus
T-REX 450, SR, HK250, MCPX, NCPX, MQX,120SR, MSR - Fläche:PZ T28 (UMX)
Kommentar

Kommentar