Erfahrungsaustausch Blade 120 SR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Südschwede
    Südschwede

AW: Blade 120 SR

Zitat von schubsi Beitrag anzeigen
    Wo hast Du bestellt? Ebay-Händler? Direkt bei HK? Meine Tigers lagen nach 14 Tagen auf meinem Schreibtisch (Ebay-Händler)...
    Bei nem Bucht-Händler... Vielleicht kannst Du mir mal Deinen per PN schicken. Dann probier ich es bei dem mal.

Fakt ist, dass ich jetzt dringend welche brauche. Wo bekomm ich denn jetzt nun den besten Preis für sehr gute Qualität her? Von mir aus bestell ich auch in UK, wenn das schneller geht und der Preis passt.

Bin offen für Vorschläge/Empfehlungen. Das Wetter wird immer besser und besser und ich hab nur vier LiPos...

Kommentar

• revilo
      Member
      • 04.03.2011
      • 630
      • Oliver
      • FMSC Steinfurt

Zitat von goemichel Beitrag anzeigen
      Moinmoin!

@Südschwede: direkt bei miniaviation.com. Sind aber tatsächlich nicht mehr da. Ich warte auch noch auf ein Paket aus HK. 23.01. bestellt - nix da.

@schubsi: mal sehen. Da ich sowieso nur Kampfschweber bin, sollten die Kleinen nicht allzu sehr gestresst werde. Ich fliege bisher eigentlich immer bis zum ersten Blinken der 5in1-Anlage, dann sind meistens noch etwa 3,6V auf dem Akku.

Und ehrlich gesagt: Akkus sind "Gebrauchsgegenstände". Das heißt sie werden benutzt, bis sie nicht mehr gehen. Und bei einem Preis von 3€ oder weniger pro Akku ist es mir ehrlich gesagt egal, ob die Dinger nun 25, 50 oder 100 Zyklen halten...
      Moin moin von Greven nach Münster ;-)

Auch wenn Du so entspannt beim Umgang mit den Akkus bist: blinken / abregeln ist zu spät, das ist nur die Notbremse, damit Dein Akku nicht vollkommen leer gelutscht wird. 3,6V ist erstmal ok, aber bedenke, dass Du unter Last nochmal 0,2 - 0,3 abrechnen musst und dann wirds schon kritischer. Klar kann man ewig neue Akkus bestellen, aber der Umgang mit nem Timer ist jetzt auch nciht so tragisch und hat den Vorteil, dass meine Akkus immer Top in Ordnung sind, während Deine schleichend sterben und irgendwann nicht mehr die Leistung haben, die sie haben könnten. Wenn Deine also irgendwann nur noch 3 Minuten bis zum Abregeln fliegen, haben sie ab der zweiten Minute keinen Bumms mehr. Das führt wieder zu anderen Dingen, zB dass der Heckmotor nicht mehr genug Saft abbekommt (weil der Hauptmotor schon alles braucht um einigermaßen Stoff geben zu können) und schon hält Dein Heck nicht mehr richtig.

Gibt halt noch ein paar mehr Aspekte, die dafür sprechen, mit den Akkus richtig umzugehen. Soll nur ein Denkanstoß sein und kein Gemecker, jeder wie er mag!!

Gruß
      rev
      Blade msr + 130X | T-Rex 450S GF + 500E | Dx6i

Kommentar

• goemichel
        Senior Member
        • 11.01.2012
        • 4180
        • Michael
        • FMSC-Steinfurt / Münster und anderswo

Zitat von revilo Beitrag anzeigen
        Gibt halt noch ein paar mehr Aspekte, die dafür sprechen, mit den Akkus richtig umzugehen. Soll nur ein Denkanstoß sein und kein Gemecker,...
        Ui ja - das "richtige Umgehen mit Akkus".

Dazu gibt es so viele Meinungen wie Menschen. Ich habe es bisher mit all meinen Akkus - egal ob NiMH, Li-Ion oder jetzt LiPo - so gehalten, dass ich sie benutze und wenn sie ihre Belastungsgrenze erreicht haben, wieder auflade - und bin ziemlich gut damit gefahren.
        Und wie geagt, bei meinem jetzigen Flugstil mach ich mir keine allzu großen Gedanken.
        Was anderes wird es sicherlich sein, wenn ich mal die Akkus wirklich belaste...
        GruÃ? Michael
        [FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]

Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!

Kommentar

• goemichel
          Senior Member
          • 11.01.2012
          • 4180
          • Michael

Sodele.
          Kleiner Bericht zu den MAs:
          1. sie passen nicht. Sie sind dünner und schmaler als die E-Flites. Haben ja auch keinen Aufkleber. Ich habe das mit ein klein wenig Duck-Tape gelöst.
          2. sie werden - im Gegensatz zu den originalen - ziemlich warm. Und das bei "gemäßigtem" Schweben.
          3. sie halten in etwa gleich lang.
          4. Die "Köpfe" sitzen relativ locker. Man darf nicht zu fest dran ziehen. Aber auch dabei hilft Duck-Tape.

Fazit: die werd ich erstmal nur als Reserve benutzen und hoffentlich bald mit den Tigers fliegen.
          GruÃ? Michael

Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!

Kommentar

• Schwenkel
            Member
            • 04.09.2011
            • 97
            • Alexander
            • Arnsberg

Da hier wohl der richtige Thread ist mal ein kleines Video von meinen ersten Outdoorversuchen mit dem 120SR. Hoffe es gefällt

MfG
            Alex

Kommentar

• goemichel
              Senior Member
              • 11.01.2012
              • 4180
              • Michael

Sehr schön geflogen!

Wenn ich nur mal sooo weit wär....
              GruÃ? Michael

Kommentar

• Schwenkel
                Member
                • 04.09.2011
                • 97
                • Alexander
                • Arnsberg

Danke...dafür musste der mSR vor dem 120SR meine Anfänge aushalten und ist ein ums andere mal vor die Wand oder auf den Boden geklatscht. Und er fliegt trotzdem immer noch

Kommentar

• Südschwede
                  Südschwede

wirklich gut geflogen. Gefällt mir auch!

Kommentar

• nullpeter
                    Member
                    • 22.02.2012
                    • 42
                    • Sebastian

Zitat von buttis Beitrag anzeigen
                    Gib mir bitte die größe des Lagers. Bohrung- Außendurchmeser- und dicke des Lagers!
                    Oder schaut selber nach : Miniatur Kugellager 681 offen, 1x3x1, 681 offen, 1,50 - Causemann RC Modellbau Miniaturkugellager Hubschrauber R?mpfe Depron Shockflyer Parkflyer Kugellager

Der Link bezieht sich jetzt auf ein bestimmtes Lager. Den Rest findet ihr aber raus.
                    Was noch Nett ist, der Versand von ein bis* Lagern beträgt 2 Euro!
                    Danke für den Tipp. Ich habe jetzt diese Lager bei Causemann bestellt und als Hauptlager in den 120 SR eingebaut: https://shop-rc.causemann.de/Miniatu...2-MR-74-offen-
                    Die Lager sind, soweit ich das erkennen kann, identisch mit den Originalen.

Mein Problem mit dem "Klackern" wurde durch die neuen Hauptlager allerdings nicht gelöst. Das klackern ist bereits zu hören wenn sich lediglich die Hauptwelle samt Zahnrad in den Hauptlagern dreht. Ich bin jetzt fast soweit das klappern zu akzeptieren, durch schmieren wurde es zumindest schon etwas weniger aufdringlich.
                    Evtl. bestelle ich mir mal auf Verdacht mal eine neue Hauptwelle und ein neues Zahnrad. Ist die Aluminum Hauptrotorwelle empfehlenswert?
                    Blade MQX - Blade MCPX - Blade 300X - Blade 550X

Kommentar

• goemichel
                      Senior Member
                      • 11.01.2012
                      • 4180
                      • Michael

'Nabend zusammen!

Hat schon mal jemand andere Rotorblätter im 120er verbaut?

Wenn ja welche?
                      Ich finde die originalen sehen etwas langweilig aus....
                      GruÃ? Michael

Kommentar

• Maxxenergy
                        Maxxenergy

ich glaube ich kann nie so fliegen

Kommentar

• berlinmille
                          Senior Member
                          • 15.07.2011
                          • 1203
                          • Robert
                          • Berlin

Zitat von Maxxenergy Beitrag anzeigen
                          Glaub mir, die Wenigsten werden zum Fliegen geboren.. wir haben es alle lernen müssen
                          Gruß Robert

Protos 500 | mCPX BL | Wipeout

Kommentar

• einsteiger2012
                            einsteiger2012

So isses.
                            Es gibt immer wieder Tage, wo man den ganzen Krempel am liebsten in die Ecke schmeissen will.
                            Aber irgendwann platzt dann der Knoten und man ist "Top of the World".

lg

Dirk

Kommentar

• buttis
                              buttis

Zitat von Maxxenergy Beitrag anzeigen

Hallo!

Mit der einstellung wirst Du es auch nie lernen.

ßben, üben und weiter üben... und wenn gar nichts mehr geht, Pause machen und weiter üben!!!

Du hast Dir den "König der Lüfte" als Hobby gewält!! Glaubst Du das kann man gerade mal so?

Aber irgendwann kommt der Tag an dem Du denkst: Huch, was war das den gerade? "konnte ich ja bis vorhin noch gar nicht". Und hey was ist das denn für ein g. Gefühl.. "das Teil kann ja auf einmal richtig fliegen."

Auch wenn es harte Arbeit ist und viel viel Schweiß kostet und "Euros" es ist das "schönste" Hobby was es gibt..

Mfg Thorsten!

Kommentar

• Volitation99
                                Volitation99

Hi,
                                Ich hab ein Problem. Ich möchte meinen 120 an die Stadartfunke binden, funzt aber nicht. Hatte vorher eine DX6i gebunden, versucht habe ich schon alle möglichen Anleitungen, was mache ich falsch?

Danke und MfG
                                Volitation

Kommentar

Lädt...
                                X