Erfahrungsaustausch Blade 120 SR
Einklappen
X
-
AW: Blade 120 SR
Offensichtlich nicht, gibts denn nen Anlass, andere Blätter haben zu wollen?Zitat von goemichel Beitrag anzeigenZitat von goemichel
Hat schon mal jemand andere Rotorblätter im 120er verbaut?
Keiner?
Hab das Thema schon beim mSR durch: Am besten sind immer noch die originalen!
Grund: Auftrieb erfordert Anstellwinkel (hoffe das heißt so), Anstellwinkel erzeugt Drehmoment, Drehmoment und Masse des restlichen Heli sind aufeinander abgestimmt, veränderst Du eine Komponente, funktioniert irgendwas nicht mehr, z. B. Heli giert nicht mehr nach links, Heli giert wie bescheuert nach links, Heli giert, kann aber nicht mehr Nicken und Rollen, weil das Masseverhältnis zur PS nicht mehr stimmt, und viele andere komische Sachen. Hab auch mit verschiedenen Blattschnitten experimentiert, kurz, lang, breit, schmal, alles Misserfolge...
So ähnlich schätze ich auch die Erfolgsaussichten beim 120SR ein!
Jetzt haste von mir bestimmt ne Antwort bekommen, die Du nicht hören wolltest, stimmts?
-==[Schubsi]==-[CENTER]...der mit dem mSR tanzt!
mSR â?¢ mSRX â?¢ 120SR â?¢ nanoCPX â?¢ DX6i â?¢ Helix 4.1[/CENTER]
Kommentar
-
alfalfa
Hallo leute habe auch einen sr 120 mit einer dx6i allerdings vollgendes problem wenn ich den rechten stick nach rechts mache fliegt er nach links wie kann ich das ändern?
Kommentar
-
Schau doch mal in der DX6i unter Setup List -> Reverse ob AILE auf Reverse steht. Im Zweifel einfach mal die Einstellung umdrehen.Zitat von alfalfa Beitrag anzeigenHallo leute habe auch einen sr 120 mit einer dx6i allerdings vollgendes problem wenn ich den rechten stick nach rechts mache fliegt er nach links wie kann ich das ändern?Blade MQX - Blade MCPX - Blade 300X - Blade 550X
Kommentar
-
alfalfa
Danke habs gefunden nicht alles ganz einfach als neuling in der scene wohin muss sich der heli drehen wenn man den linken stick nach rechts bewegt nach rechts oder im uhrzeigersinn rechts ? Find die einstellung nicht !
Kommentar
-
-
HiZitat von alfalfa Beitrag anzeigenDanke habs gefunden nicht alles ganz einfach als neuling in der scene wohin muss sich der heli drehen wenn man den linken stick nach rechts bewegt nach rechts oder im uhrzeigersinn rechts ? Find die einstellung nicht !
Das heck nach links und die haube nach rechts.
G 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
Helishark1973 - YouTube
Kommentar
-
Zitat von alfalfa Beitrag anzeigen...wohin muss sich der heli drehen wenn man den linken stick nach rechts bewegt...Aber nur wenn Mode 2 vorausgesetzt wird - gelleZitat von Landwarrier73 Beitrag anzeigenDas heck nach links und die haube nach rechts.

... und wenns mit der Vertikalbewegung des linken Stick auch passt bleibt immer die selbe Menge Luft unter den LandekufenZitat von rubberduck80 Beitrag anzeigenIm Uhrzeigersinn!
Gruss, Bernd
Kommentar
-
Bei dem schönen Wetter wurde der 120SR Heute mal wieder draussen geflogen.
Hier mal 2 Videos von den Flügen eben:
Mfg
Alex
Kommentar
-
Fuchs30
Hi Alex, fliegst du mit ner dx6i ? Wirklich gemütliche Rundflüge! Kannst du mir deine Einstellungen mal per PN senden?
Mfg
Kurt
Kommentar
-
einsteiger2012
Oh ja Alex,
toll geflogen und schön gleichmäßig.
mir bitte auch die Einstellungen per PN.
Danke im voraus,
lg
Dirk
Kommentar
-
Horatio
Ich hänge mich mit meiner Frage mal hier rein,
Mein Blade 120 ist jetzt fast ein Jahr alt und in den letzten drei
Monaten kämpfe ich gegen ihn an. Ich hatte damals die gebrochene
Taumelscheibe erneuert und ihn gewissenhaft eingestellt. Seit dem
bekomme ich den nicht mehr vernünftig zum fliegen. Muss wohl Mist
gebaut haben.
Er schwebt nur noch auf der Stelle, wenn ich den Knüppel nach vorn
und nach links drücke. Die Taumelscheibe und die Paddel stehen dann
auch entsprechend schief. Wie kann er auf der Stelle schweben, wenn
alles schief steht ?
Die TS, die Rotorblätter, der Kopf, duzende Male zerlegt und neu
zusammengebaut. So viel zum falsch machen ist da doch nicht.
Jetzt habe ich auch eine DX6i. Ich dachte damit wird´s besser. Aber
Pustekuchen, genau das gleiche.
Hat jemand einen Tip für mich ?
GrüßeZuletzt geändert von Gast; 04.04.2012, 13:05.
Kommentar
-
@horatio: stell bitte mal ein möglichst nahe aufgenommens Bild vom Rotorkopf und Taumelscheibe ein, vielleicht sieht man dann den Fehler, bzw. kann vergleichenGru� Sascha
MCX2, CX3, MSR , MSR X, MCP X, Blade 400&450 3d, T-Rex 550E V2, DX8
Kommentar
-
Horatio
Mach ich :Zitat von Himmelsstürmer Beitrag anzeigen@horatio: stell bitte mal ein möglichst nahe aufgenommens Bild vom Rotorkopf und Taumelscheibe ein, vielleicht sieht man dann den Fehler, bzw. kann vergleichen
Grüße
Kommentar

Kommentar