Erfahrungsaustausch Blade 120 SR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • goemichel
    Senior Member
    • 11.01.2012
    • 4180
    • Michael
    • FMSC-Steinfurt / Münster und anderswo

<br />
    Es war leicht windig. geht der immer so schlecht vorwärts?
    Ja, ist normal beim120er.
    Beim Schweben hatte sie eine deutlich andere Kreisebene wie der Rotor.
    Auch das kenn ich nicht anders.
    GruÃ? Michael
    [FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]

Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!

Kommentar

• Tekknik
      Tekknik

AW: Blade 120 SR

Yess! Heute war es endlich soweit - kein oder nur leichter Wind. Also sofort nach der Arbeit den Heli geschnappt und nach draußen auf die große Wiese. Und was sehen meine Augen. Ich wusste es, es lag am Wind. Ich konnte heute ganze 4 Akkus ohne unkontrollierten Crash verbrauchen und ich hab so einiges weitergebracht. Tolle Rundflüge sind mir gelungen und meine ersten großen, hohen Achter. Das war soooo cool. Vor allem das Rotorgeräusch in den Kurven, wenn der Heli so richtig gut heraus beschleunigt ist ja der Hammer. Auftretende leichte Windböen konnte ich gut abfange und den Heli stabilisieren. Werd mich jetzt gleich vor den Sim hauen und den T-Rex 450 üben. Tschüüüüüs.

Kommentar

• Mileskooks
        Mileskooks

Freut mich, das Heckrotorgeräusch fand ich gestern auch voll cool als ich das erste mal bei kaum Wind geflogen bin
        Nur weiter so ! Nächstesmal bitte filmen und zeigen

Heute kamen endlich meine 3 neuen Akkus, jetzt habe ich auch 4 Akkus, endlich mal länger fliegen ohne immer die lange Pause wegen dem Laden zuhaben.
        Leider ist seit heute totaler Wind, ich glaube wenn ich draussen den Blade 120 starte seh ich ihn erst ganz schnell fliegen und dann ist er für immer verschwunden xD
        Zuletzt geändert von Gast; 30.04.2012, 18:19.

Kommentar

• Bernd Hohmann
          Bernd Hohmann

Zitat von Ducati916 Beitrag anzeigen
          Es war leicht windig. geht der immer so schlecht vorwärts? Also Nick am Anschlag stand er. Wenn ich mehr Gas gegeben habe ist er dann etwas vorwärts...
          Die Taumelscheibe hat noch zwei andere Gnubbel für die Anlenkstange, dann steuert er weiter aus und ist dann etwas agressiver wenn man gegen den Wind will - allerdings ist der 120er dann erstrecht großzügiger was die beanspruchte Fläche betrifft :-)

Bernd

Kommentar

• Mileskooks
            Mileskooks

Ich fliege den Blade jetzt auch mit den äußeren Anlenkstangen und ich finde ihn so viel besser !
            Im Zimmer kann ich damit auch fliegen, macht noch mehr Spaß aber draussen erst richtig, war heute 2 Akkus draussen fliegen bei fast Windstille (fast ).

Auf dem Video könnt ihr meinen ersten richtigen Flug auf größerer Fläche sehen, dort geht er das erstemal in seinem Leben richtig ab
            Am Ende des Fluges (allerdings nicht auf dem Video), geriet er auf ca. 10m Höhe in eine überraschende Windböe und es hat ihn komplett mitgezogen, da konnte ich leider nichtmehr korrekt und schnell genug reagieren bzw. dagegen steuern und so flog er leider etwas unsanft auf den Boden (Feld).

Sah zwar lustig aus als ich ihn gefunden habe aber schön wars dann doch nicht
            Die Spitze vorne war durchgebrochen, sozusagen ein Loch und der Akku hang samt Kabel und Akkuhalterung vorne raus, als hätte er sich übergeben
            Mittlerweile habe ich ihn wieder repariert und heile gemacht

Nächstesmal flieg ich nicht so hoch, schon garnicht wenn ab und zu ein kleiner Windstoß kommt

Kommentar

• Bernd Hohmann
              Bernd Hohmann

Zitat von Mileskooks Beitrag anzeigen
              Auf dem Video könnt ihr meinen ersten richtigen Flug auf größerer Fläche sehen, dort geht er das erstemal in seinem Leben richtig ab
              Die Eigensinnigkeit des 120er zusammen mit den panischen Gegensteuerversuchen des Bedieners ergibt für den gemeinen Zuschauer immer das Erlebnis "Boah, der kann das aber gut".

Ich hab mit dem 120er meinen Spass - aber "echte Kontrolle" über einen Heli sieht ganz anders aus.

Bernd

Kommentar

• Mileskooks
                Mileskooks

Zitat von Bernd Hohmann Beitrag anzeigen
                Die Eigensinnigkeit des 120er zusammen mit den panischen Gegensteuerversuchen des Bedieners ergibt für den gemeinen Zuschauer immer das Erlebnis "Boah, der kann das aber gut".

Ich hab mit dem 120er meinen Spass - aber "echte Kontrolle" über einen Heli sieht ganz anders aus.

Bernd
                Ja das stimmt wohl, trotzdem find ich es cool wie der Blade rumsaust obwohl ich nur sehr wenig Efahrung habe weil ich vor dem Blade nur 2-3 mal einen mini Koaxial geflogen bin..
                ..dass es nach panischen Gegensteuerversuchen aussieht liegt an den Windböen ab und zu und natürlich an meiner Unerfahrenheit, war immerhin erst das zweite mal, dass ich einen Heli draussen geflogen bin

Kommentar

• Tekknik
                  Tekknik

Habe heute meinen Blade 120Sr ein wenig upgegraded und möchte das hier teilen da ich diese Modifikation sehr gut finde. Ich hab nämlich statt der hinteren Kohlenstoff-Kabinenhalterung mir einen 2mm Stahlstift gekauft auf die Länge angepasst, Ecken rund abgefeilt und in den Schaft eingeführt. Zum einen ist er viel stabiler (ich kann das kleine Stück Stahl mit der Hand nicht mal umbiegen) und kann recht leicht mit einer Kombizange herausgezogen oder genau positioniert werden ( durch hin und her drehen). Zum anderen ist er ein klein wenig schwerer und wirkt nun gegen das leichte ßbergewicht nach vorne. Bei meinen ersten Testflügen war der Heli nun viel stabiler in der Luft. Ich weiß es ist nur eine Kleinigkeit, bringt mir zumindest aber viel.

ImageUploadedByTapatalk1335966536.894001.jpg

Kommentar

• Mileskooks
                    Mileskooks

Gute Idee ich denke das werde ich auchmal probieren denn wenn er dadurch auch stabiler im Flug wird, ist es eine coole Sache
                    Fliegst du jetzt Rot statt Schwarz ?

Kommentar

• Tekknik
                      Tekknik

ja die schwarze ist noch in Arbeit. die ist nur da zum gut aussehen im regal, da die Lageerkennung bei den anderen besser ist.

Kommentar

• Mileskooks
                        Mileskooks

Habe nie behauptet, dass ich hier echte Kontrolle und einen super Flug zeigen möchte.
                        Es sind Anfängervideos da testet man eben ein bisschen aus vorallem wenn man das erste mal einen Heli hat und dies ein 120SR ist, welchen man 10 Akkuladungen im Zimmer schweben lassen hat.
                        Mit ab gehen meinte ich nur, dass er mal mehr Speed drauf hat als im Schwebeflug zuhause, falls du dass falsch verstanden hast.
                        Ich glaube kaum dass es normal ist, dass man von Anfang an, sofort die perfekte Kontrolle von einem Heli hat also wenn du spaß am 120SR hast, echt schön aber erinner dich mal zurück.

Es soll nicht angreifend klingen aber man sollte Anfänger nicht gleich schlecht reden

Kommentar

• Himmelsstürmer
                          Member
                          • 07.01.2011
                          • 696
                          • Sascha
                          • Schauenburg bei Kassel

Habe nie behauptet, dass ich hier echte Kontrolle und einen super Flug zeigen möchte.
                          Es sind Anfängervideos da testet man eben ein bisschen aus vorallem wenn man das erste mal einen Heli hat und dies ein 120SR ist, welchen man 10 Akkuladungen im Zimmer schweben lassen hat.
                          Mit ab gehen meinte ich nur, dass er mal mehr Speed drauf hat als im Schwebeflug zuhause, falls du dass falsch verstanden hast.
                          Ich glaube kaum dass es normal ist, dass man von Anfang an, sofort die perfekte Kontrolle von einem Heli hat also wenn du spaß am 120SR hast, echt schön aber erinner dich mal zurück.

Es soll nicht angreifend klingen aber man sollte Anfänger nicht gleich schlecht reden
                          Du, ich glaube, der hat Dich gar nicht gemeint, sondern schreibt, dass ER Spass mit seinem Heli hat, obwohl eine "echte Kontrolle" über ihn fehlt. Hast Dich glaube ich zu Unrecht angegriffen gefühlt.

Ist doch klar, dass man als Anfänger nicht perfekt fliegt, das ist wohl jedem klar hier...
                          GruÃ? Sascha
                          MCX2, CX3, MSR , MSR X, MCP X, Blade 400&450 3d, T-Rex 550E V2, DX8

Kommentar

• Bernd Hohmann
                            Bernd Hohmann

Habe nie behauptet, dass ich hier echte Kontrolle und einen super Flug zeigen möchte.[...] Es soll nicht angreifend klingen aber man sollte Anfänger nicht gleich schlecht reden
                            Wie Kollege Himmelsstürmer (danke!) bereits erkannte: Das ging nicht gegen Dich sondern gegen den Blade 120SR.

Du wirst das merken, wenn Du paar mal mit dem Heli draussen warst: Du verringerst mit zunehmender Routine die Crashes und zu weitläufige Bahnen in der Toilettenschüssel.

Aber auch mit ßbung wird der 120er mehr mit Dir spielen als Du mit ihm :-)

Bernd

Kommentar

• Mileskooks
                              Mileskooks

Wie Kollege Himmelsstürmer (danke!) bereits erkannte: Das ging nicht gegen Dich sondern gegen den Blade 120SR.

Du wirst das merken, wenn Du paar mal mit dem Heli draussen warst: Du verringerst mit zunehmender Routine die Crashes und zu weitläufige Bahnen in der Toilettenschüssel.

Aber auch mit ßbung wird der 120er mehr mit Dir spielen als Du mit ihm :-)

Bernd

Dein Satz war auch leicht zweideutig zuverstehen vorallem für mich nach dem Videopost.
                              ich kenne es nur zugut aus anderen Foren wie es da ab und zu zugeht, da lag ich bei deiner Aussage wohl falsch

Sorry für die Falschdeutung

Bin jetzt schon gespannt wie sich später dann ein CP fliegen wird

Kommentar

• Himmelsstürmer
                                Member
                                • 07.01.2011
                                • 696
                                • Sascha
                                • Schauenburg bei Kassel

Bin jetzt schon gespannt wie sich später dann ein CP fliegen wird
                                ganz klar: besser! Obwohl ich den 120SR auch nicht schlecht finde, fliege ihn aber fast nur drin. Ich finde, er lässt sich präziser steuern als der MSR (als der MSR X sowieso...)

Richtig fängt der Heli-Spass aber wirklich erst mit CP an. MCP X ist schon toll, aber im Moment bin ich total heiß auf meinen 450 3d.

Edit: Schön, dass Ihr Euer Mißverständnis klären konntet - und übrigens: hier sind die User netter als in anderen Foren - speziell in den Blade-Heli-Threads!
                                GruÃ? Sascha
                                MCX2, CX3, MSR , MSR X, MCP X, Blade 400&450 3d, T-Rex 550E V2, DX8

Kommentar

Lädt...
                                X