Vielleicht hat Dein Heckmotor schon was abbekommen? So dass er im kalten Zustand etwas unwillig läuft und bei Erwärmung bei gleicher Ansteuerung schneller dreht...
Erfahrungsaustausch Blade 120 SR
Einklappen
X
-
AW: Blade 120 SR
Neu oder gebraucht?Zitat von huwbi Beitrag anzeigen
Ulkig! Kenne ich von meinen beiden gar nicht, ein ganz klein bissl (max 1-2 Klicks) mal (selten) korrigieren, ansonsten ist das ständige Gieren so gering, dass ich an der Feintrimmung gar nichts machen muss, da zuckt ganz kurz der Daumen...Zitat von huwbi Beitrag anzeigen
Vielleicht hat Dein Heckmotor schon was abbekommen? So dass er im kalten Zustand etwas unwillig läuft und bei Erwärmung bei gleicher Ansteuerung schneller dreht...-==[Schubsi]==-[CENTER]...der mit dem mSR tanzt!
mSR â?¢ mSRX â?¢ 120SR â?¢ nanoCPX â?¢ DX6i â?¢ Helix 4.1[/CENTER]
-
...ist neu und hat auch noch keinen größeren Crash zu ertragen gehabt.Zitat von schubsi Beitrag anzeigenNeu oder gebraucht?
Kurz vor Ende des Fluges bin ich mit der Trimmung bei ca. 1/4 des möglichen Trimmweges angekommen. Das kommt mir schon sehr viel vor.
Werde aber den Heckmotor mal unter die Lupe nehmen - Danke für den Tipp!
Gruß, Uli
Kommentar
-
Hummelretter
Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem mal bei Rakonheli direkt bestellt,
war auch mangels Alternativen in DE oder der "Bucht", eine gute Wahl.
Neu hinzugekommen sind das Finnen-Set und die Alu-Klammer für
die Heckstreben.
Ich werde definitiv wieder direkt bestellen. Günstig und Lieferzeit knappe 14 Tage.
Kommentar
-
Nava -
Na, dann mach doch das einzig richtige und drücke in seinem Beitrag auf den "Danke"-Knopf, dafür isser nämlich daZitat von Nava Beitrag anzeigenSchicker 120er Aufbau. Danke fürs Zeigen.
-==[Schubsi]==-[CENTER]...der mit dem mSR tanzt!
Kommentar
-
Hallo Leute.
Mir ist gestern zum dritten Mal die Schutzkappe für den Heckmotor (BLH3125) flöten gegangen.
Gibt es eine Möglichkeit, die ordentlich zu befestigen, so dass sie nicht bei jedem Crash den Abgang macht?Gru� Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
Kommentar
-
zipfelklatscher
Bei meinem 120er zeigt sich auch das Problem mit dem nach rachts Gieren. Bei Neutralstellung giert er leicht nach rechts, aber ein klick nach links ich bereits zu viel.
Was könnte man da noch machen (mechanisch)?
@Hummelretter: die Heckstreben machen echt was her.
Kommentar
-
Da ist ein kleines Kugellager drin, ich würde es als "suboptimal" einstufen, dieses irgendwie fest zu machen...Zitat von goemichel Beitrag anzeigen...Schutzkappe für den Heckmotor (BLH3125) ...
Gibt es eine Möglichkeit, die ordentlich zu befestigen,
Mag sich vielleicht großkotzig anhören, dafür ein Sorry vorab, so ist es nicht gemeint: Vielleicht gehst Du bei den Lektionen der Heli-Schule etwas zu flott voran. Ich habe fast bis zum Erbrechen das Schweben in allen Lagen geübt, das schult ungemein die Daumenkoordination, bevor ich mich ganz vorsichtig an die nächsten Schritte herangewagt habe. Die Kollisionen haben sich daher in Grenzen gehalten, was sich nicht nur auf den Allgemeinzustand des Heli auswirkte: Ich hab noch die original Schutzkappeso dass sie nicht bei jedem Crash den Abgang macht?
Das ist bei meinen beiden auch so, würde ich also als völlig normal einstufen. Auch stehen meine beiden nicht von alleine auf der Stelle, werden ja auch nicht von einem GPS-gestützten Hochleistungscomputer gesteuert. Ich bin ständig am Korrigieren, um ihn eingermaßen in Position zu halten = meiner Meinung nach ebenso völlig normal.Zitat von zipfelklatscher Beitrag anzeigenBei meinem 120er zeigt sich auch das Problem mit dem nach rachts Gieren. Bei Neutralstellung giert er leicht nach rechts, aber ein klick nach links ich bereits zu viel.
Ich vermute, dass man diesen Effekt (ganz leichtes Gieren) mit einem sehr guten Flugakku (mit gehobener Spannungslage) etwas mindern kann: Mit dem Hyp-Akku sind deutlich weniger Korrektur-Klicks nötig als mit den billigen Tigers...Was könnte man da noch machen (mechanisch)?
Außerdem: Das Heck vor Kollisionen bewahren, dann büßt es auch kein bzw. weniger Leistungsvermögen ein
Einen besseren Heckrotor habe ich bisher vergeblich gesucht...
Ich wollte das fast schon nachmachen, hab mich dann aber von der geschilderten Hecklastigkeit abschrecken lassen. Für ne Verlegung des Flugakku (um das Gleichgewicht wieder herzustellen) habe ich noch keine Idee... (Zusatzgewicht in der Bugspitze fällt wegen unnötigem Ballast aus). Ich finde die "Hummel" auch sehr schick, trotzdem werde ich mein Alu-und sonstiges Zeugs erst montieren, wenn ich den kleinen richtig im Griff habe, das dauert aber noch etwas.@Hummelretter: die Heckstreben machen echt was her.
Guten Flug!-==[Schubsi]==-[CENTER]...der mit dem mSR tanzt!
Kommentar
-
Hummelretter
Hallo Zusammen,Zitat von schubsi Beitrag anzeigenIch wollte das fast schon nachmachen, hab mich dann aber von der geschilderten Hecklastigkeit abschrecken lassen. Für ne Verlegung des Flugakku (um das Gleichgewicht wieder herzustellen) habe ich noch keine Idee... (Zusatzgewicht in der Bugspitze fällt wegen unnötigem Ballast aus). Ich finde die "Hummel" auch sehr schick, trotzdem werde ich mein Alu-und sonstiges Zeugs erst montieren, wenn ich den kleinen richtig im Griff habe, das dauert aber noch etwas.
die Heckstreben für sich genommen, sind wirklich sehr leicht.
Was meiner Meinung nach für die Verlagerung des Schwerpunktes sorgt,
ist das Landegestell des 250 T-Rex. Das Mehrgewicht der Streben(weiß) ist nicht unerheblich.
Hier wäre etwas Abhilfe durch setzten von Bohrungen möglich. Optik ... naja
Die Montage der Heckstreben sollte übrigens auch ohne das Rex-Gestell möglich sein.
Hierzu einfach auf jeder Seite eine kleine Bohrung in die originale Landegestellaufnahme platzieren und schon kann dort verschraubt werden.
ABER
Da sich das originale Landegestell ab und zu ein wenig verdreht(war bei mir zumindest so),
ist es denkbar, dass die Schrauben hier ausbrechen, sobald die Querkraft entsprechend groß wird.
Kommentar
-
thearclight
...mal eben so an die Cracks gefragt...wo zum Teufel gibt es vernünftige, vielleicht auch etwas mehr stabile Canopy´s für den 120SR, bzw. hat jemand einen Tipp die ggf.selbst herzustellen...ich komme aus dem Plastikmodellbau und bin diverse on-sketch Arbeiten ja gewohnt, aber bei der Formung ("ziehen" von Plastikteilen) etwas überfordert. Derzeit möchte ich zunächst einmal den Kleinen voll im Griff haben, bis ich mal das erste technische Tuning in Angriff nehme.
An Canopy´s habe ich bislang nur das x-treme gefunden (gelb und grün), eas nicht so ein Fall ist...mein Original hat jetzt dann doch eine "zerbeulte" Rißnase...
Kommentar
-
Moins...
Bisher hab ich nichts gesichtet, ABER: Warum lässt Du ihn nicht einfach so, wie er ist? Geschickt ein wenig Tesa drüber, zur Not mit nem Edding coloriert. Bevor du die neue Haube bei der nächsten Kollision wieder zerbröselst...Zitat von thearclight Beitrag anzeigenwo zum Teufel gibt es vernünftige, vielleicht auch etwas mehr stabile Canopy´s für den 120SR
Meine beiden sind auch noch standard, einer wird irgendwann in eine E-Sky Bell 412 Karosse gesteckt (liegt schon bereit) und sieht dann eher wie ein Heli aus.
Unterschätze den 120er nicht, der kann ganz schön schnell werden beim "Aerobic", ist auf alle Fälle ein guter Trainer für die Daumen. Trainiere das Schweben in allen Fluglagen, bring ihn auch mal in anderen Fluglagen als der Heckansicht in Bewegung und Du wirst feststellen, dass doch einige Routine dazu gehört, so ein Ding zu steuern. Punktgenaues und gezieltes Landen aus allen Richtungen kommend auf möglichst kleinen definierten Landeflächen wird Dich einige Zeit beschäftigen. Da steckt viel Potential drin im 120er.
Die avisierte DX6i solltest Du Dir möglichst bald zulegen, die bringts in der Tat!
Bevor Du Dich Richtung mCPX orientierst, sorge dafür, dass keine Canopy's und auch sonst keine Teile mehr kaputtgehen, vorher brauchst Du noch nichts neues...
Viel Erfolg!-==[Schubsi]==-[CENTER]...der mit dem mSR tanzt!
Kommentar
-
oli p.
hi,
ich würde mich auf diese rechnung nicht verlassen, da die tigers oft umgelabelt sind.
ich hatte mir auch 5 stück von denen von einem user hier aus dem forum, aber neu, gekauft und vertraute seiner begründung warum er die nun verkaufen möchte. später dann die erleuchtung: er hatte herrausgefunden (und schrieb das auch noch hier ins forum) das der 10er pack tigers 600er die er kaufte eigentlich nur 450er sind!
wenn du das liest, lieber "user" dann lass dir gesagt sein das es dein glück war das ich erst im winter wieder mit dem 120sr geflogen bin und es dsh. auch erst da bemerkte das da etwas nicht stimmen kann - die foren sufu und das anschließende labelentfernen bei den tigers brachten dann deine beiträge hierzu wie auch den 450 mah aufdruck zum vorschein. hätte ich das nicht erst monate später bemerkt, hätten wir uns noch gesprochen...
für schubsi: rechne mal mit 450 mah nochmal neu durch und schaue dann was der 120 sr verbraucht
gruß
oliver
Kommentar
-
oli p.
* eben zeigte mir der click auf "letzten beitrag" noch den post von schubsi über die tigers mit der flugzeit etc. - darauf bezieht sich meine antwort - wo isser nu?
Kommentar
-
Moin schubsi.Zitat von schubsi Beitrag anzeigenMag sich vielleicht großkotzig anhören, dafür ein Sorry vorab, so ist es nicht gemeint: Vielleicht gehst Du bei den Lektionen der Heli-Schule etwas zu flott voran. Ich habe fast bis zum Erbrechen das Schweben in allen Lagen geübt, das schult ungemein die Daumenkoordination, bevor ich mich ganz vorsichtig an die nächsten Schritte herangewagt habe.
Nein - klingt gar nicht so. Dieser Satz beschreibt ziemlich genau das, was ich mache und nicht sollte.
Ich schwebe ja eigentlich auch immer nur, aber wenn den kleinen mal 'ne Böe packt und er gegen die Hauswand klatscht - was soll man machen...??
GruÃ? Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
Kommentar

Kommentar