Blade 120 SR Modlist
Canopy - Von gelb auf rot lackiert, innenseite auch lackiert, extrem eingekürzt (oben und unten zur kühlung des motors und akkus
und zum leichteren wechsel des akkus,löcher versetzt
Heckausleger verstärkung im selbstbau mit Vertikalfine - 2mm carbonstab, alte ec karte für die fine, heißkleber
Heckfine verkleinert ung ausgefräst, gewichtserleichtert.
5in1 Abdeckung - Zur kühlung und gewichtseinsparung öffnungen an allen elektronischen bausteinen.
Rahmen - ausgefräst zur gewichtseinsparung, extra loch für den motor/kabelbinder mod.
Hauptmotor Kühlrippen - Aus einem alten pc kühler gesägt gefeilt und vorsichtig in form gebogen, aluminium bricht mal gerne,
beide seiten wiegen ca 4,5g
Landegestell- Align t-rex 250 skid, löcher in den bügeln zur gewichtseinsparung, es ist nicht verschraubt, ich habe so große löcher gebort
das die weißen/roten bügel über die runden halterungen für die orginal kuffen schieben kann, am hinteren bügel
wölbung für das zahnrad, vordere eingekürzt bis zur halterung am rahmen, alles gut mit sekundenkleber verkleben.
mir ist jetzt beim schreiben aufgefallen das ich dadurch die orginal kuffen gleichzeitig einbauen könnte.
Paddelstangen mod - habe in die rille an der unterseite zur verstärkung 2mm cf-stab eingeklebt.
alles in allem wiegt er 113,xx gramm mit orginal akku. und ist vom flugverhalten fast wie ein neuer heli.

, aber was mich brennend interessieren würde...was hast Du denn in der Nikolaus Keksdose?
Kommentar