mfg: Shahrban
Erfahrungsaustausch Blade 120 SR
Einklappen
X
-
shahrban
AW: Blade 120 SR
Hallo ! Ja das kenne ich auch ! hab dieses Problem auch ! Kann man es beheben wenn man Alu tuning Teile verbaut ??Zitat von Späteinsteiger Beitrag anzeigen
mfg: Shahrban
-
Hi,
Ich denke, Alu ist nicht notwendig.
Ich hatte das Schütteln mal nach dem Tausch der Blätter.
Nachdem ich sie von Links nach rechts gewechselt habe, war es weg.
Probier doch auch mal den symmetrischen Tausch einzelner Komponennten am Rotorkopf
Gruß Reimund
Kommentar
-
Auch mal darauf achten, dass die Paddel nicht leicht verbogen sind.Gruß Robert
Protos 500 | mCPX BL | Wipeout
Kommentar
-
Stimmt, am besten die Paddelstange auf Weissbruch überprüfen.Zitat von berlinmille Beitrag anzeigenAuch mal darauf achten, dass die Paddel nicht leicht verbogen sind.
Gruss Reimund
Kommentar
-
Illu
So hab jetz mal auf die langen Anlenkungen gewechselt und einfach mal ein Video davon gemacht wie ich mit dem kleinen Heli durchs Wohnzimmer fliege.
Wohnzimmer ist nur leider zu klein
Kommentar
-
TPM4000
Hallo zusammen,
kurz zur Info bisher bin ich nur Koaxialhelis geflogen. Nun übe ich gerade mit dem 120SR. Darf ich noch einmal die Frage aufgreifen, warum der 120SR sofort beim Gasgeben (pitch ca. die Hälfte) nach links wegschiebt. Der Heli steht ja noch am Boden und bricht sofort nach links aus (auf dem Parkettboden im WoZi). Wenn ich ihn in die Luft bekomme, dann kann ich ihn schon einigermaßen im Schwebeflug halten. Bei dem mcpx von meinem Sohn ist das ncht so, der macht das nicht, sondern er steht auch bei laufenden Motor (Rotor) am Boden stabil.
Wäre klasse, wenn hier ein paar geübte Piloten etwas dazuschreiben würden. Im voraus vielen Dank.Zuletzt geändert von Gast; 25.12.2011, 13:40.
Kommentar
-
Lucky Luke
warum das so ist kann ich dir nicht genau sagen aber das alle 120er genau das gleiche tun schon.Zitat von TPM4000 Beitrag anzeigenwarum der 120SR sofort beim Gasgeben (pitch ca. die Hälfte) nach links wegschiebt
Kommentar
-
TPM4000
OK, und wie startet ihr dann ... sofort Pitch voll und gar nicht lange warten? So dass er erst gar nicht ausbrechen kann? Ist er dann in der Luft Pitch zurück nehmen und schweben, oder?Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigenwarum das so ist kann ich dir nicht genau sagen aber das alle 120er genau das gleiche tun schon.
Kommentar
-
Lucky Luke
genauZitat von TPM4000 Beitrag anzeigenIst er dann in der Luft Pitch zurück nehmen und schweben, oder?
Kommentar
-
das ist normal, musst Dir angewöhnen, das mit Roll rechts vorsichtig auszugleichen. Kannst alternativ auch mal versuchen, ihm über das Landegestell 4 Gummitüllen von der Kabinenhaube zu ziehen, dann schiebt der Heckrotor ihn nicht so leicht weg.Zitat von TPM4000 Beitrag anzeigenOK, und wie startet ihr dann ... sofort Pitch voll und gar nicht lange warten? So dass er erst gar nicht ausbrechen kann? Ist er dann in der Luft Pitch zurück nehmen und schweben, oder?
Beim MCP X ist der Start sicher etwas "stabiler", da er bis zum Start durch negativ Pitch an den Boden gedrückt wird. Aber nachregeln muß man da eigentlich auch etwas...
Schneller Start, wie oben beschrieben hilft sicher, wenn Du ein wenig Gefühl für den Heli entwickelt hast. Mein Kumpel hatte am Anfang mit dem 120er die gleichen Probleme, man traut sich nicht schnell aufs Gas zu gehen und dann schiebt es ihn zur Seite weg...
Guten Flug und frohe Weihnachten noch!!!GruÃ? Sascha
MCX2, CX3, MSR , MSR X, MCP X, Blade 400&450 3d, T-Rex 550E V2, DX8
Kommentar
-
Die Kufen des 120SR sind etwas kräftiger ausgeprägt (> 3mm Dicke), da wirds mit den Kabinenhaubengummis etwas knappZitat von Himmelsstürmer Beitrag anzeigenihm über das Landegestell 4 Gummitüllen von der Kabinenhaube zu ziehen, dann schiebt der Heckrotor ihn nicht so leicht weg.
Aber es gibt bestimmt Alternativen: Silikonschlauch o. ä., oder bei den Händlern ordern, wird auch angeboten (Xtreme Tuning Parts?), allerdings zu "Apothekenpreisen"...
Vielleicht auch Stückchen von nem dünnen Bezinschlauch vom Roller, falls vorhanden? Vorteilhaft ist dann, dass das Gewicht des Heli auf ner kleineren Fläche steht (mehr Gramm pro Quadratzentimeter), das verbessert die Bodenhaftung ungemein.
Guten Flug!-==[Schubsi]==-[CENTER]...der mit dem mSR tanzt!
mSR â?¢ mSRX â?¢ 120SR â?¢ nanoCPX â?¢ DX6i â?¢ Helix 4.1[/CENTER]
Kommentar
-
Flieger42
Hallo zusammen,
leider tritt auch bei mir dieses Schütteln in unregelmäßigen Abständen auf.
Ich habe jetzt nicht alle 113 Seiten dieses threads durchgelesen. Gibt es eine Möglichkeit dieses Schütteln zu beseitigen? Meine Hauptrotorblätter sind so leichtgängig eingestellt, dass sie gerade nicht von alleine runter fallen beim vertikal stellen.
Bin immer offen für andere Ideen.
Kommentar
-
Flieger42
Ja wunderbar. Das scheint es schon gewesen zu sein. Danke dir!Zitat von tiepel Beitrag anzeigenTausch mal ein paar Komponenten von Links nach rechts.
Z. B. zuerst die Blätter, das hat bei mir deutlich Vibrationen eliminiert.
Kommentar

Kommentar