YO, war bei mir genau so. Das erste Mal abgehoben bin ich im Freien letzten Samstag, da waren die Akkus auch voll. Es war zwar windstill aber trotzdem recht kalt. Da waren es nie und nimmer 5 min, eher 3 min 30 sec.
, habe mir allerdings nichts dabei gedacht, da ich mehrmals in meinem Wohnzimmer abzuheben versucht, mich aber letzten Endes nicht getraut habe. Daher habe ich auf die Gelegenheit am Montag abend in der Halle vertraut und alle Akkus noch mal frisch geladen. Die ersten beiden Akkus hielten auch 5 min nach Timer, bin dann auch runter aber wie bereits erwähnt, der letzte Akku gab schon vorher den Geist auf.
Ich habe einen Original Akku vom mCX2 und 2 vom mSr, die halten auf jeden Fall die 5 min durch, habe aber für die Kleinen auch noch 2 Rockamp Akkus (120 mAH), die sind jedoch auch nicht so dolle, 5 min. gehen gerade so.
FAZIT: Bei den Kleinen sind die Original E-Flite Akkus in Ordnung, die Rockamp weniger.....die Originalen beim Blade 120 SR haben bis jetzt noch nicht so recht überzeugt, aber vielleicht brauchen die noch ein paar Ladezyklen, mal sehen.

Ist mir auch passiert das erste Mal,

, micha

Kommentar