Erfahrungsaustausch Blade 120 SR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • StephanH
    Member
    • 07.12.2010
    • 584
    • Stephan
    • Hildesheim

AW: Blade 120 SR

@ A6er
    Ich würde Ihn behalten und wieder einsetzen wenn Du ca. 50 bis 100 Flüge mit dem SR 120 hinter dir hast.
    Als ich die hatte, bin ich auf den Blade 400 umgestiegen (naja da bin ich ja noch bei).
    Parallel dazu versuche ich mich noch an dem Walkera V120D02/03 (geht nächste Woche los)

Vorher (50 bis 100 Flüge mit dem SR 120) ist einfach ein CP zu früh. Aber der 120SR ist auf Dauer zu langweilig, wenn auch für den fortgeschrittenen Einsteiger genial.

Behalt Ihn noch, verkaufen kannst Du Ihn auch immer noch im Sommer
    GruÃ? Stephan

Kommentar

• A6er
      Senior Member
      • 30.11.2010
      • 3648
      • Rüdiger
      • Mal hier mal da

Zitat von StephanH Beitrag anzeigen
      @ A6er
      Ich würde Ihn behalten und wieder einsetzen wenn Du ca. 50 bis 100 Flüge mit dem SR 120 hinter dir hast.
      Als ich die hatte, bin ich auf den Blade 400 umgestiegen (naja da bin ich ja noch bei).
      Parallel dazu versuche ich mich noch an dem Walkera V120D02/03 (geht nächste Woche los)

Vorher (50 bis 100 Flüge mit dem SR 120) ist einfach ein CP zu früh. Aber der 120SR ist auf Dauer zu langweilig, wenn auch für den fortgeschrittenen Einsteiger genial.

Behalt Ihn noch, verkaufen kannst Du Ihn auch immer noch im Sommer
      Hi,
      danke für Deinen Rat!
      Nun, ich habe bestimmt 100 Flüge mit dem MSR hinter mir.
      Den 120sr habe ich mir nur für den Garten bei wenig Wind gekauft.

Ich konzentriere mich derzeit voll auf meinen 450er CopterX Pro, welcher so gut wie fertig ist.
      Ich fragte mich halt:
      Was will ich dann noch mit dem MSR?

Ist eh zu spät, für den SR wird schon fleissig geboten...
      Blade Nano S2
      Blade MCPX BL2
      DX18

Kommentar

• freudnick
        Member
        • 13.02.2007
        • 31
        • Volkmar

Weise Entscheidung den SR zu verkaufen. Warum soll man sich auch noch länger mit dem nervenden Motorheck des SR herumärgern.
        Der 450er CopterX ist aber ein ganz anderes Kaliber, trotzdem sehr zu empfehlen.
        V200D01 in Hughes 300
        Blade mCP X, Walkera 1#A
        T-Rex 250, CopterX 450 FBL mit MB

Kommentar

• StephanH
          Member
          • 07.12.2010
          • 584
          • Stephan
          • Hildesheim

Zitat von A6er Beitrag anzeigen
          Ich fragte mich halt:
          Was will ich dann noch mit dem MSR?
          )

Na fürs Wohnzimmer, oder abends noch mal ne Runde vor dem Schafen gehen
          GruÃ? Stephan

Kommentar

• StephanH
            Member
            • 07.12.2010
            • 584
            • Stephan
            • Hildesheim

Ja für den Garten ist der SR 120 gut.
            Eben war sogar ein wenig mehr Wind und das machte wieder richtig Spaß dagegen zu kämpfen.
            GruÃ? Stephan

Kommentar

• A6er
              Senior Member
              • 30.11.2010
              • 3648
              • Rüdiger
              • Mal hier mal da

Na fürs Wohnzimmer, oder abends noch mal ne Runde vor dem Schafen gehen
              Huhu

sorry, meinte natürlich:"Was will man dann noch mit dem [SIZE="5"]SR[/SIZE]"

Dem MSR gebe ich nie mehr her
              Blade Nano S2
              Blade MCPX BL2
              DX18

Kommentar

• StephanH
                Member
                • 07.12.2010
                • 584
                • Stephan
                • Hildesheim

So ist gut. Ich liebe meinen mSR auch

Ich denke ich werde, wenn das mit den Walkera V120 D02 gut klappt, aber dann im Sommer meine beiden SR120 wieder abstoßen.
                GruÃ? Stephan

Kommentar

• freudnick
                  Member
                  • 13.02.2007
                  • 31
                  • Volkmar

So jetzt habe ich den Fred durch und den 120 SR schon 2 Tage.
                  Das der Heckmotor heiß wird scheint ja normal zu sein, aber mein Hauptmotor macht nach 1-2Min. schlimme Geräusche.
                  Hört sich so an wie früher die Koaxmotore kurz vor dem Ende.
                  Hat jemand ähnliche Probleme?

Gruß Volkmar
                  V200D01 in Hughes 300
                  Blade mCP X, Walkera 1#A
                  T-Rex 250, CopterX 450 FBL mit MB

Kommentar

• A6er
                    Senior Member
                    • 30.11.2010
                    • 3648
                    • Rüdiger
                    • Mal hier mal da

Wer von eucht hat eigentlich diese http://www.youtube.com/watch?v=chH6e7BIKSY (für den MSR ja längst bewährten) Einstellungen an seiner DX6i vorgenommen?

Ich fliege die mit dem MSR und DER wird dadurch deutlich agiler, gerade im Vorwärtsdrang

Sollte man doch eigentlich auch problemlos für den 120SR anwenden können oder spricht das was dagegen?
                    Blade Nano S2
                    Blade MCPX BL2
                    DX18

Kommentar

• A6er
                      Senior Member
                      • 30.11.2010
                      • 3648
                      • Rüdiger
                      • Mal hier mal da

So ist gut. Ich liebe meinen mSR auch

Ich denke ich werde, wenn das mit den Walkera V120 D02 gut klappt, aber dann im Sommer meine beiden SR120 wieder abstoßen.
                      Das kann ich mir vorstellen.
                      Dann hat der 120sr seine Daseinsberechtigung verloren
                      Blade Nano S2
                      Blade MCPX BL2
                      DX18

Kommentar

• TheKiter
                        Senior Member
                        • 06.12.2010
                        • 1695
                        • Frank
                        • Duisburg

Zitat von uman71 Beitrag anzeigen
                        Gyroempfindlichkeit kannst du beim 120 SR nicht einstellen.
                        Es ist tatsächlich so dass der Kanal 5, also Gyro, die Dual Rate Funktion übernehmen kann. Wenn du die vollen Ausschläge willst am besten auf 100 stellen.
                        Bei mir werden die Wege noch etwas größer wenn ich Gyro auf Reverse stelle.
                        Da kannst du ja ganz einfach ausprobieren.
                        Funke und Heli an, z.B. Roll auf Anschlag und dann Gyro zwischen Normal und Reverse umschalten. Dann siehst du dass der Servo in einer Stellung weiter hoch bzw runter fährt.
                        Hi,
                        Kanal 5 (Gyro) ist wie beim mSR ein Schalter !! Er "schaltet" beim Einstellwert 60, also Gyro<60 = verringerte Servowege, Gyro>=60 = volle Servowege, welche Werte dann eingestellt sind ist egal (ist beim mSR identisch). Gyro Reverse hab ich noch nicht probiert, kann aber prinzipiell auch der gleiche Effekt sein.

BEi vollen Servowegen (über Kanal 5) und langen Kugelköpfen sind die TS-Ausschläge schon ordentlich finde ich, zumindest zu groß für enge Zimmer, aber draußen brauch man das schon mal.

Gruß
                        Frank
                        Mein "Flughafen" steht in meinem Profil
                        FSC Duisburg Rheinhausen
                        GruÃ? Frank

Kommentar

• TheKiter
                          Senior Member
                          • 06.12.2010
                          • 1695
                          • Frank
                          • Duisburg

Zitat von A6er Beitrag anzeigen
                          Wer von eucht hat eigentlich diese http://www.youtube.com/watch?v=chH6e7BIKSY (für den MSR ja längst bewährten) Einstellungen an seiner DX6i vorgenommen?

Ich fliege die mit dem MSR und DER wird dadurch deutlich agiler, gerade im Vorwärtsdrang

Sollte man doch eigentlich auch problemlos für den 120SR anwenden können oder spricht das was dagegen?
                          Hallo A6er,
                          die Einstellungen kenne ich, die Gyro-Einstellungen sind aber quatsch, zumindest bei meinem 120er, weil sie beide zu gleichem Ergebnis führen (s. vorheriger Thread von mir). Der Mixer ist ok, die Expo-Einstellungen (negativ) sind Geschmackssache, das muss halt jeder selbst wissen.

Werd mal meine Einstellungen aufschreiben und hier posten, ich hab sie zwar in einer Excel-Datei aber in den letzten Tagen noch was geändert.
                          Frank

Noch was: in anderen Quellen liest man auch den "Umschaltwert" von 70 für Kanal 5 (zumindest für den mSR hab ich das schon mal gelesen), vielleicht sind die Werte dann deshalb so gewählt, bei mir schaltet Kanal 5 definitiv bei 60 (beim mSR UND beim 120er)
                          Mein "Flughafen" steht in meinem Profil
                          FSC Duisburg Rheinhausen
                          GruÃ? Frank

Kommentar

• frari66
                            frari66

Zitat von uman71 Beitrag anzeigen
                            Prima
                            Nachdem ich meinen MSR ja vor einiger Zeit verkauft habe, musste ich allerdings feststellen dass mein 120 SR für die Wohnung doch etwas zu groß ist, bzw bei Möbelkontakt doch schon Kampfspuren hinterlässt.
                            Und nachdem mir mein MSRdoch irgendwie fehlt, habe ich mir heute kurzerhand ein MSR BNF Set bestellt, sollte evtl noch diese Woche bei mir eintreffen.
                            Dann kann ich wenigstens wieder anständig in der Wohnung fliegen
                            Wenn das Wetter besser wird, gehts dann mit dem 120 SR mal raus auf ne Wiese.
                            Ja, im 20qm Wohnzimmer mit 7000 Euro-Klavier von meiner Frau muss ich auch achtgeben bzw. das Ding mit einer Decke abdecken. Nasenschweben und sowas lass ich erstmal, draussen hats ganz gut geklappt, aber da kann man auch besser korrigieren. Der Wind setzt ihm schon zu, aber das geht schon . . . wenn der Akku leer wird fällt er runter. Das wollte ich aus grösserer Höhe nicht erleben. Hat halt keine Pitchverstellung . . . aber man kann gefahrlos Nasenschweben bzw. lockere Runden drehen. Mit dem Honey Bee King und den Carbonblättern hab ich immer Schiss, dass ich jemanden mal "treffe". Der 120 Sr ist zwar nicht zu vergleichen macht aber Laune. Auf jeden Fall wird der 47G jetzt überflüssig und kommt in die Bucht. Fürs Wohnzimmer hab ich aber auch noch den Solo Pro V1, der ist sehr nett zu fliegen aber halt schon arg klein. Gibts eigentlich Canopies, also reale Bell UH oder so für den Blade 120 SR irgendwo ? Grüsse, frari66

Kommentar

• Xantrix
                              Xantrix

Bell UH von Revell soll passen.

Frank

Kommentar

• frari66
                                frari66

Zitat von freudnick Beitrag anzeigen
                                So jetzt habe ich den Fred durch und den 120 SR schon 2 Tage.
                                Das der Heckmotor heiß wird scheint ja normal zu sein, aber mein Hauptmotor macht nach 1-2Min. schlimme Geräusche.
                                Hört sich so an wie früher die Koaxmotore kurz vor dem Ende.
                                Hat jemand ähnliche Probleme?

Gruß Volkmar
                                Ist das ein neues Modell ? Könnte mir schon vorstellen, dass der 120 SR Motoren verschleisst. Allzu stark ist der nicht, von daher sind vielleicht schon die Bürsten "unten". Vermutlich merkt man es erst beim Warmwerden, oder Lager sind im Eimer bzw. verkanten durch Wärmeverzug . . . irgendsowas . . . . ich würde einen neuen Motor einbauen, sind nicht teuer, oder ?
                                ßbrigens würde ich nicht mehrere Akkus direkt hintereinander verfliegen, der Motor wird vermutlich zu heiss dabei . . . immer abkühlen lassen, auch wegen dem Heckmotörchen !
                                Zuletzt geändert von Gast; 27.01.2011, 20:15.

Kommentar

Lädt...
                                X