Erfahrungsaustausch Blade 120 SR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • StephanH
    Member
    • 07.12.2010
    • 584
    • Stephan
    • Hildesheim

AW: Blade 120 SR

Zitat von Hagen Beitrag anzeigen
    Hallo, wo bekommt man denn die 800er Akkus her, passen die in den Original Akkuschacht ohne Umbauten?
    Ich habe von dem Akkuschacht unten die Halterung weggeschnitten. Okay wenn ich ganz ehrlich bin war die auch schon wg. der schlechten Luft hier angebrochen.

Dann ein Gummi(siehe Bild) hinten um die vordere Haubenhalterung und um den Akku.
    Der 600er klappte dann wie im Bild hoch. Der 800er lag vorn in der Haube. Durch das Gummi waren sie ausreichend gesichert.
    Die 600er Version fliegt aber besser, da leichter und dreht durch die hochstehende Akkulage gut um die Hochachse.

Die 800Akku waren bei den Walkeras, die ich habe bei (V120). Die 800er oder sogar 850 habe ich von NanoHeli (8,95€). Die Stecker passen aber nicht. Evt sieht man meine vorübergehende Lösung auf dem Foto.
    Als Notlösung geht das. Aber ich will mal sehen auf welche Stecker ich alle Helis (bis 3,7V und max. 1000mAH umrüste).
    Das mit den verschiedenen Steckern nervt.

Wenn einer einen guten Tip hat, welche leichten Stecke für die Strombelastung ausreichend sind. Dann bitte her damit.

Ich war heute wieder draußen fliegen. Aber dort wo viel Platz ist und er mal ein wenig gas geben kann, finde ich den 120er nicht gut. Er bäumt sich einfach zu stark auf.
    Für den Garten aber wo er nicht so schnell werden darf (da ist Geschwindigkeitsbegrenzung wg. der Blumen), ist er genial.

Gruß Stephan
    Angehängte Dateien
    GruÃ? Stephan

Kommentar

• derKai
      derKai

Da der Kleine gestern sehr unsanft landen musste sind ein paar Ersatzteile fällig. Die Kugelköpfe der Flybar sehen nicht mehr so gut aus. Es gab hier kürzlich einen Link zu einer Flybar aus Alu mit Carbonpaddel- ich habe mir den Hersteller leider nicht gemerkt?
      Welche Schraubendrehergrößen braucht man beim 120 eigentlich? Auf dem beiliegenden Teil steht nichts drauf.
      Passt eine gängige Kugelkopfzange auch am 120er, oder sind die eher für große Modelle geeignet?
      Die Blatthalter waren geschmiert- nimmt man da Silikonöl? Fragen über Fragen. Ich möchte morgen gern bestellen, wenn ihr mir da helfen könntet... Leider habe ich keinen Händler in Reichweite.

Gruß, Kai

Kommentar

• derKai
        derKai

Die Flybar habe ich gefunden, ist ja doch etwas preisintensiv... Kann mir zum Rest meiner Fragen niemand helfen?

Grüße, Kai

Kommentar

• ToughAce
          Member
          • 19.08.2010
          • 103
          • Henrik
          • Köln

Zitat von derKai Beitrag anzeigen
          Da der Kleine gestern sehr unsanft landen musste sind ein paar Ersatzteile fällig. Die Kugelköpfe der Flybar sehen nicht mehr so gut aus. Es gab hier kürzlich einen Link zu einer Flybar aus Alu mit Carbonpaddel- ich habe mir den Hersteller leider nicht gemerkt?
          Welche Schraubendrehergrößen braucht man beim 120 eigentlich? Auf dem beiliegenden Teil steht nichts drauf.
          Passt eine gängige Kugelkopfzange auch am 120er, oder sind die eher für große Modelle geeignet?
          Die Blatthalter waren geschmiert- nimmt man da Silikonöl? Fragen über Fragen. Ich möchte morgen gern bestellen, wenn ihr mir da helfen könntet... Leider habe ich keinen Händler in Reichweite.

Gruß, Kai
          Schraubendreher - Das sind doch normale Kreuzschlitzschrauben oder? Habe da nix speziell angeschafft.
          Kugelkopfzange - Ja, meine passt (aber nur, wenn ich sie im richtigen Winkel ansetze). Ist aber eigentlich nicht nötig. Diese kleinen Kunststoffpfannen bekommst Du auch von Hand oder vorsichtig mit ner Flachzange runter.
          Schmiermittel - Kann das robbe Präzisionsfett empfehlen (Bestellnr. R1-5532)
          Goblin 700 - Brain | T-Rex 600ESP - Beast | Logo 400SE - Brain | mQX | S550 | Tricopter

Kommentar

• derKai
            derKai

Zitat von ToughAce Beitrag anzeigen
            Schraubendreher - Das sind doch normale Kreuzschlitzschrauben oder? Habe da nix speziell angeschafft.
            Kugelkopfzange - Ja, meine passt (aber nur, wenn ich sie im richtigen Winkel ansetze). Ist aber eigentlich nicht nötig. Diese kleinen Kunststoffpfannen bekommst Du auch von Hand oder vorsichtig mit ner Flachzange runter.
            Schmiermittel - Kann das robbe Präzisionsfett empfehlen (Bestellnr. R1-5532)
            Ja, das sind normale Schräubchen. Ich hab nur einen Schraubendreher "PH0"- der ist jedoch zu klein. Daher würde ich gern etwas passendes mitbestellen.
            An die Kugelköpfe muss ich bei meinem Glück wohl öfter ran. Ist ganz schön fummelig. Bis jetzt habe ich aber auch noch keinen Shop gefunden der alles auf Lager hat.
            Der Blade ist wirklich total bescheiden auf der Seite gelandet: eine Anlenkung zum Kopf fehlte, die andere ausgeklipst, Pfanne an der Taumelscheibe sieht etwas krumm aus, Führung Hauptrotorkopf leicht verbogen, Loch und Riss im Rotorblatt, eines der Carbonröhrchen der Kabinenbefestigung ist gebrochen- wer bietet mehr?
            Der Wind hatte ihn (auf dem Feld) seitlich weggedrückt. Nun hatte ich mir blöderweise mit dem mSR angewöhnt einfach das Gas wegzunehmen, wenn etwas nicht passt....

Gruß, Kai

Kommentar

• Hagen
              Senior Member
              • 12.11.2010
              • 1200
              • Hagen
              • Nördliche Spitze des Schwarzwalds....Pforzheim

Zitat von StephanH Beitrag anzeigen
              Das mit den verschiedenen Steckern nervt.

Wenn einer einen guten Tip hat, welche leichten Stecke für die Strombelastung ausreichend sind. Dann bitte her damit.

Gruß Stephan
              Hier, wär das nix für Dich? Die Stecker halten den Strombelastungen jedenfalls stand, hatte die auch an den 2S 1000mAh Akkus meines alten Carson Koax (R.I.P. ), die Akkus aber leben heute noch und liegen mit 50% Ladung ungenutzt rum.
              Die sind schnell angelötet.

570S, TDR I, TDR II, TDF

Kommentar

• cascada
                Member
                • 06.10.2009
                • 147
                • Stefan

Habe bisher keinen Spaß mit dem 120 SR.
                Obwohl ich alle Rotorblätter nach einem Sturz ausgetauscht habe, rottiert (wackelt) der gesamte Heli, insbesondere am Heck. Er ist schwierig zu steuern.
                Was könnte ich überprüfen? bei Bedarf werde ich das filmen.

Gruß
                Cascada

Kommentar

• Blader
                  Senior Member
                  • 21.09.2009
                  • 2277
                  • Roland
                  • Köln / Erftstadt

Absturz ist immer schlecht für Hubschrauber, da gilt es alles zu prüfen...

Die Blätter habe ich noch nie zerschossen - wie macht man das ??

Ansonsten würde ich mal die Anlenkhebelchen an der Taumelscheibe nachzählen und auf richten sitzt prüfen !

mfg
                  Roland
                  mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• Xantrix
                    Xantrix

Zitat von cascada Beitrag anzeigen
                    Habe bisher keinen Spaß mit dem 120 SR.
                    Obwohl ich alle Rotorblätter nach einem Sturz ausgetauscht habe, rottiert (wackelt) der gesamte Heli, insbesondere am Heck. Er ist schwierig zu steuern.
                    Was könnte ich überprüfen? bei Bedarf werde ich das filmen.

Gruß
                    Cascada
                    Bedarf!

Frank

Kommentar

• harryplauzer
                      harryplauzer

Moin habe ein richtiges problem mit meinen 120 SR.
                      und zwar habe ich in der Stube das Nasenschweben geübt und nach 4 min. viel mein Freund zu boden TOT :-(
                      Hauptrotor geht nicht mehr ende vom lied war gewesen das vom bord ein smd mit 8 beinchen abgefallen ist und an der abdeckung festgeschmort ist.
                      Kann mir jemand sagen was das für ein bauteil ist wo ich es beziehen kann.
                      Gruß Peter

Kommentar

• Windu
                        Member
                        • 31.10.2010
                        • 357
                        • Martin
                        • Hiltown

Zitat von harryplauzer Beitrag anzeigen
                        [...]
                        Habe gerade bei MetallForum einen neuen Sockel für meine Glaskugel geordert, bis dahin wäre ein Foto ganz praktisch..
                        DX6i, mCX2, 120 SR, mCP X, Twister 3D Storm sowie Blade 400 3D

Kommentar

• hirschwgt
                          hirschwgt

Zitat von derKai Beitrag anzeigen
                          Ja, das sind normale Schräubchen. Ich hab nur einen Schraubendreher "PH0"- der ist jedoch zu klein. Daher würde ich gern etwas passendes mitbestellen.
                          An die Kugelköpfe muss ich bei meinem Glück wohl öfter ran. Ist ganz schön fummelig. Bis jetzt habe ich aber auch noch keinen Shop gefunden der alles auf Lager hat.
                          Der Blade ist wirklich total bescheiden auf der Seite gelandet: eine Anlenkung zum Kopf fehlte, die andere ausgeklipst, Pfanne an der Taumelscheibe sieht etwas krumm aus, Führung Hauptrotorkopf leicht verbogen, Loch und Riss im Rotorblatt, eines der Carbonröhrchen der Kabinenbefestigung ist gebrochen- wer bietet mehr?
                          Der Wind hatte ihn (auf dem Feld) seitlich weggedrückt. Nun hatte ich mir blöderweise mit dem mSR angewöhnt einfach das Gas wegzunehmen, wenn etwas nicht passt....

Gruß, Kai
                          Es gibt ein schraubendrehersatz von E-flite der passt perfekt
                          Art.Nr.: EFLA261 such mal da findest bestimmt was, doder im Baumarkt n satz mini Schraubendreher das tuts auch...

Kommentar

• harryplauzer
                            harryplauzer

und zwar habe ich in der Stube das Nasenschweben geübt und nach 4 min. viel mein Freund zu boden TOT :-(
                            Hauptrotor geht nicht mehr ende vom lied war gewesen das vom bord ein smd mit 8 beinchen abgefallen ist und an der abdeckung festgeschmort ist.
                            Gruß Peter
                            So nun das Bild vom Board
                            Gruß Peter

Kommentar

• derKai
                              derKai

Gruß Peter
                              Vielleicht hilft das?

Kommentar

• Blader
                                Senior Member
                                • 21.09.2009
                                • 2277
                                • Roland
                                • Köln / Erftstadt

So nun das Bild vom Board
                                Gruß Peter
                                Ich denke, dass ist der Moment, wo man die Schachtel aus dem Keller holen sollte und die Quittung von 120SR raussuchen müsste...

So ein Bauteil fällt ja nicht ab weil man mal unsanft gelandet ist.

Solche und ähnliche Defekte sind so wie ich meine zwar eher selten, aber sicherlich vom Kunden und auch vom Hersteller kaum vermeidbar.

Ich denke es handelt sich hierbei um Gewährleistungsfälle.

mfg
                                Roland
                                mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

Lädt...
                                X