Erfahrungsaustausch Blade 120 SR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • uman71
    uman71

AW: Blade 120 SR

Du hast vier Kugelköpfe an der Taumelscheibe, wo die Anlenkungen zur Paddelstange aufgeklipst sind. Zwei sind Kurz und zwei sind lang.
    Standardmäßig werden die Kurzen benutzt. Willst du mehr Agilität, musst du die Anlenkungen auf die langen Kugelköpfe klipsen. Du musst also nichts zusätzlich einbauen, nur umklipsen

Kommentar

• BenBoKo
      BenBoKo

Alles klar. Danke

Kommentar

• StephanH
        Member
        • 07.12.2010
        • 584
        • Stephan
        • Hildesheim

Zitat von Moebius Beitrag anzeigen
        Drehzahlmäßig ist nach oben ja noch einiges drin ... Klingt aber logisch! Ich hatte eigentlich nicht an das Kürzen der Blätter gedacht, sondern die Tiefe um 1-2 mm verringern ...

Gibt es viell. andere Blätter die man mal probieren könnte?

, micha
        Werde mal Blätter als CFK vom 120D02 testen, wenn die zwischen die Blatthalter passen. Gebe dann Rückmeldung
        GruÃ? Stephan

Kommentar

• StephanH
          Member
          • 07.12.2010
          • 584
          • Stephan
          • Hildesheim

Zitat von StephanH Beitrag anzeigen
          Werde mal Blätter als CFK vom 120D02 testen, wenn die zwischen die Blatthalter passen. Gebe dann Rückmeldung
          Geht nicht. Mit den Blätter von Spinblades kommt er nicht mehr hoch, da die Blätter bei 0 Pitch (geschätzt) fast keinen Auftrieb mehr haben (es fehlen ca. 80g Auftrieb um überhaupt abzuheben (gemessen))

Wenn müssten es schon ähnlich den Originalen profilierte Blätter sein.
          GruÃ? Stephan

Kommentar

• Moebius
            Member
            • 13.02.2009
            • 412
            • Michael

Zitat von StephanH Beitrag anzeigen
            Geht nicht. Mit den Blätter von Spinblades kommt er nicht mehr hoch, da die Blätter bei 0 Pitch (geschätzt) fast keinen Auftrieb mehr haben (es fehlen ca. 80g Auftrieb um überhaupt abzuheben (gemessen))

Wenn müssten es schon ähnlich den Originalen profilierte Blätter sein.
            Das würde mich echt mal imteressieren obs Blattalternativen gibt ...

, micha
            [FONT="Verdana"]Stets unfallfreie Flüge wünscht Euch und sich: der Micha von helipassion.de![/FONT]

Kommentar

• StephanH
              Member
              • 07.12.2010
              • 584
              • Stephan
              • Hildesheim

Ich habe noch gekürzte für den V120D02, die ich dort z. Z. fliege aufgrund der guten Haltbarkeit.
              Die mach ich mal wieder auf den SR 120 drauf und gebe morgen Rückmeldung, ob und wie er mit den gekürzten (Rotordurchmesser 302 mm satt den normalen 318mm) geflogen ist. Glaube aber nicht, dass die höhere Drehzahl viel bringt. Aber probieren geht über studieren.
              GruÃ? Stephan

Kommentar

• StephanH
                Member
                • 07.12.2010
                • 584
                • Stephan
                • Hildesheim

Mit den kürzeren Hauptrotorblättern fliegt er noch gut, jedoch nicht so gut wie mit den Originalen.
                Ich finde er verliert an Spitzigkeit, genau das Gegenteil also was erwarten wurde.

Hat schon mal jemand einen Brushless-Umbau gemacht. In Amiland haben Sie das schon gemacht. Hängen wir da noch nach?
                Mich würden jedoch beim SR120 nur längere Flugzeiten, ohne höheres Akkugewicht interessieren.
                GruÃ? Stephan

Kommentar

• Tomster79
                  Senior Member
                  • 20.02.2010
                  • 3317
                  • Thomas
                  • FMC Maintal

Moin,

Komme heute wieder vom Lehrgang nach Hause..
                  Hab den mSR unter Woche immer mit, freue mich jetzt schon den 120er ein paar Runden zu fliegen..
                  Wäre sehr interessant für mich , was es mittlerweile so an Modifiktionen für den 120er gibt.. Einen BL Umbau halte ich wegen der Platine für sehr umfangreich..
                  Ne andere Canopy würde ich mir gerne montieren, hab in der Richtung aber noch nix gefunden.. Auch ein paar stärker Lipos wären interessant..
                  Die Vorfreude auf den mCP x ist allerdings auch schon sehr groß

Gruß Tom
                  Logo 700 / Logo 550 SX
                  DJI FPV / Mavic 2 pro
                  Blade 150S

Kommentar

• Moebius
                    Member
                    • 13.02.2009
                    • 412
                    • Michael

Moin Tomster,

bin gerade dabei meinen 120er etwas aufzuhübschen, habe auch ne schöne Ersatzhaube für ihn gefunden.
                    Muß noch ein wenig lackieren und kann dann, wenn ihr wollt, ein paar Bilder einstellen ...

, micha
                    [FONT="Verdana"]Stets unfallfreie Flüge wünscht Euch und sich: der Micha von helipassion.de![/FONT]

Kommentar

• harryplauzer
                      harryplauzer

Moin Moin,
                      habe meinen Blade 120 sr seit ca. 3 Wochen und habe jetzt schon das dritte Heckrotorblatt durch sie verbiegen sich und dann reißen sie ein und brechen dann ab.
                      habt ihr ne idee.
                      Gruß Peter

Kommentar

• StephanH
                        Member
                        • 07.12.2010
                        • 584
                        • Stephan
                        • Hildesheim

Erzähl mal mehr. Das kommt doch sicher nicht von allein.
                        Das die Schadensquote am Anfang etwas höher ist, ist wohl normal
                        GruÃ? Stephan

Kommentar

• uman71
                          uman71

Zitat von harryplauzer Beitrag anzeigen
                          Moin Moin,
                          habe meinen Blade 120 sr seit ca. 3 Wochen und habe jetzt schon das dritte Heckrotorblatt durch sie verbiegen sich und dann reißen sie ein und brechen dann ab.
                          Gruß Peter
                          ßääähhhhhhhh, was machst du denn damit? Ich habe meinen schon mehrere Monate und mir ist noch kein Hero Blatt kaputt gegangen. Ich bin Anfangs zwar auch das eine oder andere Mal gecrasht aber Defekte hatte ich keine.
                          Bei welcher Gelegenheit verbiegen sich dann deine Blätter?

Kommentar

• Moebius
                            Member
                            • 13.02.2009
                            • 412
                            • Michael

Moin!
                            Wie angekündigt, ein paar Bilder nach meinem "Lifting". Die Haube ist vom Gaui 200 (die leichte Kunststoffvariante), Mehrgewicht ca. 3g!
                            Den Heckrotor ab und zu etwas nachbiegen erhält die guten Heckeigenschaften!

, micha
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• Tomster79
                              Senior Member
                              • 20.02.2010
                              • 3317
                              • Thomas
                              • FMC Maintal

Super , sieht sehr gut aus.
                              Was hast du da denn fürn Träger vom Chassis zum Heckrohr montiert..?

Gruß Tom
                              Logo 700 / Logo 550 SX
                              DJI FPV / Mavic 2 pro
                              Blade 150S

Kommentar

• Moebius
                                Member
                                • 13.02.2009
                                • 412
                                • Michael

Das sind 1,2 mm Carbonstäbe! Da der Heckrotor doch recht viel Schubkraft aufweist und in der Lage ist den Heckausleger minimal zu bewegen, hab ich die montiert um eine erhöhte Ruhe um die Hochachse zu erreichen...

Kommentar

Lädt...
                                X