Du hast vier Kugelköpfe an der Taumelscheibe, wo die Anlenkungen zur Paddelstange aufgeklipst sind. Zwei sind Kurz und zwei sind lang.
Standardmäßig werden die Kurzen benutzt. Willst du mehr Agilität, musst du die Anlenkungen auf die langen Kugelköpfe klipsen. Du musst also nichts zusätzlich einbauen, nur umklipsen
Drehzahlmäßig ist nach oben ja noch einiges drin ... Klingt aber logisch! Ich hatte eigentlich nicht an das Kürzen der Blätter gedacht, sondern die Tiefe um 1-2 mm verringern ...
Gibt es viell. andere Blätter die man mal probieren könnte?
, micha
Werde mal Blätter als CFK vom 120D02 testen, wenn die zwischen die Blatthalter passen. Gebe dann Rückmeldung
Werde mal Blätter als CFK vom 120D02 testen, wenn die zwischen die Blatthalter passen. Gebe dann Rückmeldung
Geht nicht. Mit den Blätter von Spinblades kommt er nicht mehr hoch, da die Blätter bei 0 Pitch (geschätzt) fast keinen Auftrieb mehr haben (es fehlen ca. 80g Auftrieb um überhaupt abzuheben (gemessen))
Wenn müssten es schon ähnlich den Originalen profilierte Blätter sein.
Geht nicht. Mit den Blätter von Spinblades kommt er nicht mehr hoch, da die Blätter bei 0 Pitch (geschätzt) fast keinen Auftrieb mehr haben (es fehlen ca. 80g Auftrieb um überhaupt abzuheben (gemessen))
Wenn müssten es schon ähnlich den Originalen profilierte Blätter sein.
Das würde mich echt mal imteressieren obs Blattalternativen gibt ...
, micha
[FONT="Verdana"]Stets unfallfreie Flüge wünscht Euch und sich: der Micha von helipassion.de![/FONT]
Ich habe noch gekürzte für den V120D02, die ich dort z. Z. fliege aufgrund der guten Haltbarkeit.
Die mach ich mal wieder auf den SR 120 drauf und gebe morgen Rückmeldung, ob und wie er mit den gekürzten (Rotordurchmesser 302 mm satt den normalen 318mm) geflogen ist. Glaube aber nicht, dass die höhere Drehzahl viel bringt. Aber probieren geht über studieren.
Mit den kürzeren Hauptrotorblättern fliegt er noch gut, jedoch nicht so gut wie mit den Originalen.
Ich finde er verliert an Spitzigkeit, genau das Gegenteil also was erwarten wurde.
Hat schon mal jemand einen Brushless-Umbau gemacht. In Amiland haben Sie das schon gemacht. Hängen wir da noch nach?
Mich würden jedoch beim SR120 nur längere Flugzeiten, ohne höheres Akkugewicht interessieren.
Komme heute wieder vom Lehrgang nach Hause..
Hab den mSR unter Woche immer mit, freue mich jetzt schon den 120er ein paar Runden zu fliegen..
Wäre sehr interessant für mich , was es mittlerweile so an Modifiktionen für den 120er gibt.. Einen BL Umbau halte ich wegen der Platine für sehr umfangreich..
Ne andere Canopy würde ich mir gerne montieren, hab in der Richtung aber noch nix gefunden.. Auch ein paar stärker Lipos wären interessant..
Die Vorfreude auf den mCP x ist allerdings auch schon sehr groß
Gruß Tom
Logo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
bin gerade dabei meinen 120er etwas aufzuhübschen, habe auch ne schöne Ersatzhaube für ihn gefunden.
Muß noch ein wenig lackieren und kann dann, wenn ihr wollt, ein paar Bilder einstellen ...
, micha
[FONT="Verdana"]Stets unfallfreie Flüge wünscht Euch und sich: der Micha von helipassion.de![/FONT]
Moin Moin,
habe meinen Blade 120 sr seit ca. 3 Wochen und habe jetzt schon das dritte Heckrotorblatt durch sie verbiegen sich und dann reißen sie ein und brechen dann ab.
habt ihr ne idee.
Gruß Peter
Moin Moin,
habe meinen Blade 120 sr seit ca. 3 Wochen und habe jetzt schon das dritte Heckrotorblatt durch sie verbiegen sich und dann reißen sie ein und brechen dann ab.
Gruß Peter
ßääähhhhhhhh, was machst du denn damit? Ich habe meinen schon mehrere Monate und mir ist noch kein Hero Blatt kaputt gegangen. Ich bin Anfangs zwar auch das eine oder andere Mal gecrasht aber Defekte hatte ich keine.
Bei welcher Gelegenheit verbiegen sich dann deine Blätter?
Moin!
Wie angekündigt, ein paar Bilder nach meinem "Lifting". Die Haube ist vom Gaui 200 (die leichte Kunststoffvariante), Mehrgewicht ca. 3g!
Den Heckrotor ab und zu etwas nachbiegen erhält die guten Heckeigenschaften!
Das sind 1,2 mm Carbonstäbe! Da der Heckrotor doch recht viel Schubkraft aufweist und in der Lage ist den Heckausleger minimal zu bewegen, hab ich die montiert um eine erhöhte Ruhe um die Hochachse zu erreichen...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar