Erfahrungsaustausch Blade 120 SR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tomthebest
    tomthebest

AW: Blade 120 SR

Wer fliegt den 120 denn im Allgäu (Kempten, Marktoberdorf, Kaufbeuren Umgebung).

Gruß
    Thomas
    Zuletzt geändert von Juky; 25.04.2011, 07:44. Grund: KA

Kommentar

• skyTroxx
      skyTroxx

so, da werf ich mich und meine Frage einfach mal in den Raum.
      Ich steige gerade von Walkera auf Blades um (bitte keine Fragen -warum-) und hab mir somit meinen ersten MSR bestellt, der hoffentlich morgen aufschlägt.
      Da ich noch keine "vernünftige" Funke habe, habe ich mir das SET als RTF bestellt. Da mir der 120er natürlich auch gleich ins Auge gefallen ist, würde ich mir diesen als BNF-Version zulegen - jedoch bin ich mir nicht Sicher, ob sich dieser mit der "kleinen Funke" des MSR steuern lässt (bin da noch zu NEU in der Materie) -
      Mir ist Klar, das jetzt viele zu einer DXi6 oder ähnliches Raten, doch ich wollte noch WARTEN...
      Danke im voraus. Gruß Swen

Kommentar

• Blader
        Senior Member
        • 21.09.2009
        • 2277
        • Roland
        • Köln / Erftstadt

Der 120SR ist im Grunde ein großer msr.

Geht also auch mit der "Kinderfunke"

mfg
        Roland
        mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• skyTroxx
          skyTroxx

Das ging aber Fix - und auf diese Antwort hab ich gehofft - so werd ich dann einfach mal mein Glück mit den BEIDEN versuchen. DANKE

Kommentar

• uman71
            uman71

Richtig, das geht.
            Das Dumme ist nur dass du jedes Mal wenn du das Modell wechselst neu binden und neu trimmen musst. Das würde mich auf Dauer nerven.

Kommentar

• skyTroxx
              skyTroxx

Zitat von uman71 Beitrag anzeigen
              Richtig, das geht.
              ... neu binden und neu trimmen musst. Das würde mich auf Dauer nerven.
              Genau das wird MICH dann auch NERVEN - jedoch kost die BNF Version im Netz gerade mal 80 Steine *g* - Les mich grad auch schon in die DX6i - Geschichte ein... mal sehen *g* Danke, grüzi

Kommentar

• hadotz
                hadotz

Hey Thomas,

flieg den 120 sr in Sonthofen, is zwar nich ganz deine Ecke aber zumindest in der Nähe.
                Warte gerade auf Ersatzteile, bis ich wieder fliegen kann und habe mir auch ne dx6i i.V.m Phönix gekauft, weil das beides sinnvoll ist wenn man danach an was größeres will.

Gruß Hannes

Kommentar

• Gelsenheli
                  Gelsenheli

Hallo an Euch
                  Ich habe auch ein Blade 120 sr mit einer Dx6i und ich kann nur sagen war die richtige Entscheidung. Ist natürlich klar sollte sehr windstill sein um den richtig schön Draussen zu fliegen, aber dan machts auch richtig Spass.Versucht mal wenn ihr die Möglichkeit habt den in einer Turnhalle zu fliegen ,der hat richtig was Drauf an Tempo.

Kommentar

• derKai
                    derKai

Hat eigentlich schon jemand das Heckrohr des 120er verlängert- so wie das beim mcp-x praktiziert wird? Bei heftigem Gas bricht ja das Heck auch gern ein wenig aus. Dazu noch die Kabelchen für den Heckmotor gegen etwas stärkeres tauschen...?

Kommentar

• derdone
                      derdone

also verlängert habe ich nichts, was müsste die auswirkung sein?

Kommentar

• Blader
                        Senior Member
                        • 21.09.2009
                        • 2277
                        • Roland
                        • Köln / Erftstadt

Zitat von derKai Beitrag anzeigen
                        Hat eigentlich schon jemand das Heckrohr des 120er verlängert- so wie das beim mcp-x praktiziert wird? Bei heftigem Gas bricht ja das Heck auch gern ein wenig aus. Dazu noch die Kabelchen für den Heckmotor gegen etwas stärkeres tauschen...?

Ich habe den 120SR wirklich viel geflogen und bei mir ist das Heck OK !

Du kannst ja nicht wirklich Pitch-Stöße geben - Du gibtst Drehzahl !

Sofern Dein Heck dabei Probleme macht - den kleinen Propeller richten - dann ist das wieder OK !

Ansonsten ist das Flugverhalten auch so, das sich in meinen Augen ein 100 % Trimmen nicht lohnt - einfach versuchen die Eigenheiten auszusteuern und Spaß haben !

mfg
                        Roland
                        mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• derKai
                          derKai

Zitat von derdone Beitrag anzeigen
                          also verlängert habe ich nichts, was müsste die auswirkung sein?
                          Beim mcpx wird das Heckrohr um einen Zentimeter verlängert- stärkere Hebelwirkung des Heckrotors, besserer Ausgleich des Drehmomentes um die Hochachse.

Kommentar

• derKai
                            derKai

Zitat von Blader Beitrag anzeigen
                            Ich habe den 120SR wirklich viel geflogen und bei mir ist das Heck OK !

Du kannst ja nicht wirklich Pitch-Stöße geben - Du gibtst Drehzahl !

Sofern Dein Heck dabei Probleme macht - den kleinen Propeller richten - dann ist das wieder OK !

mfg
                            Roland
                            Das Heck ist schon halbwegs okay, aber vielleicht lässt es sich damit noch weiter stabilisieren? Wenn ich ruckartig Gas gebe, dann gibt es doch deutlich nach. Pitch hin, Drehzahl her.
                            Den Heckrotor selbst biege ich nicht mehr. Mein letzter ist im Flug gebrochen... Das Kabeltuning sollte doch auch was bringen, weniger Spannungsverlust. Mal sehen, im Moment ist mein neuer 120er noch zur Rekla beim Händler, siehe eine Seite zuvor.

Achja, Thema mcpx: Eventuell habt ihr Dieses Thema verfolgt. Wenn ich mal vieeel Zeit habe, dann möchte ich das am 120er probieren. Der ist nur leider etwas breiter im Heck, wegen der Platine.
                            Zuletzt geändert von Gast; 03.05.2011, 16:22.

Kommentar

• Blader
                              Senior Member
                              • 21.09.2009
                              • 2277
                              • Roland
                              • Köln / Erftstadt

Zitat von derKai Beitrag anzeigen
                              Das Heck ist schon halbwegs okay, aber vielleicht lässt es sich damit noch weiter stabilisieren? Wenn ich ruckartig Gas gebe, dann gibt es doch deutlich nach. Pitch hin, Drehzahl her.
                              Den Heckrotor selbst biege ich nicht mehr. Mein letzter ist im Flug gebrochen... Das Kabeltuning sollte doch auch was bringen, weniger Spannungsverlust. Mal sehen, im Moment ist mein neuer 120er noch zur Rekla beim Händler, siehe eine Seite zuvor.
                              .

Klar kannst Du auch das Heck eines 120SR weiter stabilisieren, nur wird am Ende nie ein Henseleit draus - das ist mal sicher.

Nicht ohne Grund ist bei (fast) allen performance Hubis kein Motörchen mehr im Heck verbaut - das kann einfach nicht so schnell reagieren wie ein Pitch Heck !

Ich sehe den 120SR als Spaß - ßbungs - Rundflug Hubi für schönes gleichmäßiges Rundfliegen in Garten und Park.

Wer mehr will, kauft einen anderen Hubi, wie z.B. den mcp x - das ist dann schon ne andere Nummer. ( Wobei auch bei dem das Heck nicht hält ..... )

mfg
                              Roland

Kommentar

• derKai
                                derKai

Jaaa, ich seh schon, die Leute mit Spaß am Basteln und Probieren fliegen keinen 120er...
                                :dknow:

Kommentar

Lädt...
                                X