Erfahrungsaustausch Blade 120 SR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • freudnick
    Member
    • 13.02.2007
    • 31
    • Volkmar

AW: Blade 120 SR

Also ich stelle die TS nie waagerecht, sondern erfliege die Einstellungen bei neutralen Trimmern und stelle die Anlenkungen
    an der TS so lange ein bis er in der Luft steht.
    Da steht die TS dann in der Regel nicht waagerecht, bei einigen der kleinen Walkeramodelle steht die TS danach extrem.

Gruß Volkmar
    V200D01 in Hughes 300
    Blade mCP X, Walkera 1#A
    T-Rex 250, CopterX 450 FBL mit MB

Kommentar

• frari66
      frari66

Jetzt fliegt er schon nicht schlecht Sehr schön stabil an der Dx6i. Da ich Honey Bee King und Belt CP recht flott fliege möchte ich an diesem gerne "schnellere" Reaktionen, d.h. die Servowege sollten zunächst viel, dann weniger aussteuern. Müsste mit Expo oder sowas gehen, evtl. auch Servowegverlängerung, aber da hab ich Angst was kapputtzumachen. Im Grunde reichen die Wege ja aus nur will ich sie schneller steuern können ohne den vollen Hebelausschlag zu gebrauchen.
      Nach oben hat er nicht viel "Dampf", könnte am Motor liegen . . .

Kommentar

• frari66
        frari66

Zitat von A6er Beitrag anzeigen
        Kann ich aber erst morgen wieder draussen testen.
        Meine Frau hat mir schon "Flugverbot" im Wohnzimmer mit dem 120er erteilt.
        Den MSR "duldet" Sie gerade noch
        Du hast die falsche Frau, andere zerlegen Motoren auf dem Wohnzimmertisch und das ohne "Gegenwehr" Ne, im Ernst, meine kann Helis auch schon längere Zeit nicht mehr sehen

Kommentar

• frari66
          frari66

Zitat von frankfickel Beitrag anzeigen
          Wie war das gleich?

Ich glaube Kanal 5 (heißt auch Gyro in der Funke) auf volle Servowege stellen und dann einschalten.

Gruß,

Frank
          Das kapier ich nicht Soweit ich weiss kann man da nur die Empfindlichkeit für den Gyro einstellen, also Normalmodus (0-50) und Headlock (50-100). Soll man die beide auf 100 stellen ? Ich teste das mal wenn mein Akku wieder voll ist . . .

Gruß zurück vom Namensvetter, Frank

Kommentar

• frari66
            frari66

Zitat von frankfickel Beitrag anzeigen
            Hast Du schon die lagen Anlenkungen an der Taumelscheibe benutzt?

Frank
            JA !, ist auch bisschen besser, aber er ist "untenrum" immer noch zu langsam.

Kommentar

• A6er
              Senior Member
              • 30.11.2010
              • 3648
              • Rüdiger
              • Mal hier mal da

Zitat von freudnick Beitrag anzeigen
              Also ich stelle die TS nie waagerecht, sondern erfliege die Einstellungen bei neutralen Trimmern und stelle die Anlenkungen
              an der TS so lange ein bis er in der Luft steht.
              Da steht die TS dann in der Regel nicht waagerecht, bei einigen der kleinen Walkeramodelle steht die TS danach extrem.

Gruß Volkmar
              Hhhhhm....
              klingt eigentlich logisch, was Du da sagst!
              Daher habe ich die beiden Anlenkungsstangen auch wieder um 6 Umdrehungen zurückgedreht.
              Jetzt steht er wieder in Neutralstellung wie angenagelt in der Luft.
              Dafür ist die TS wieder schief, aber das soll wohl so sein. Who cares....
              Blade Nano S2
              Blade MCPX BL2
              DX18

Kommentar

• uman71
                uman71

Gyroempfindlichkeit kannst du beim 120 SR nicht einstellen.
                Es ist tatsächlich so dass der Kanal 5, also Gyro, die Dual Rate Funktion übernehmen kann. Wenn du die vollen Ausschläge willst am besten auf 100 stellen.
                Bei mir werden die Wege noch etwas größer wenn ich Gyro auf Reverse stelle.
                Da kannst du ja ganz einfach ausprobieren.
                Funke und Heli an, z.B. Roll auf Anschlag und dann Gyro zwischen Normal und Reverse umschalten. Dann siehst du dass der Servo in einer Stellung weiter hoch bzw runter fährt.

Kommentar

• frari66
                  frari66

Zitat von uman71 Beitrag anzeigen
                  Gyroempfindlichkeit kannst du beim 120 SR nicht einstellen.
                  Es ist tatsächlich so dass der Kanal 5, also Gyro, die Dual Rate Funktion übernehmen kann. Wenn du die vollen Ausschläge willst am besten auf 100 stellen.
                  Bei mir werden die Wege noch etwas größer wenn ich Gyro auf Reverse stelle.
                  Da kannst du ja ganz einfach ausprobieren.
                  Funke und Heli an, z.B. Roll auf Anschlag und dann Gyro zwischen Normal und Reverse umschalten. Dann siehst du dass der Servo in einer Stellung weiter hoch bzw runter fährt.
                  Super Tip ! Vielen Dank ! Beschädigt das die Kombi nicht ? Die Servos dürfen sicherlich nicht "anlaufen" . . . Gruss und Dank, Frank

Kommentar

• uman71
                    uman71

Das beschädigt nichts, bis an den Anschlag gehen die Servos nicht.

Kommentar

• frari66
                      frari66

O.k. teste das nachher noch und gebe hier Bescheid. Der Heli ist fürs Wohnzimmer sehr gut, grösser als mein Solo Pro V1 und mal schauen, ob ich das Nasenschweben bzw. die "Vorzugsrichtungen" mal damit raustrainieren kann. Mit dem kleinen habe ich schon positive Auswirkungen auf mein Fliegen mit den Großen festgestellt. Ist also durchaus keine Geldverschwendung

Kommentar

• frari66
                        frari66

Hi Uman71,

super, es funktioniert ! Mit Gyro Reverse ist auf Roll noch ein wenig mehr Weg "drin", wie Du es sagtest. Jetzt ist der Heli so wie ich Ihn mir vorgestellt hatte. Fliegt wunderbar eigenstabil und man kann Cm-genau fliegen. Der Heli ist sein Geld wert, das muss man sagen ! Vor dem Haus ist der auch bestimmt o.k. und kann fast niemanden verletzen. Schön einfach auch das Ganze. Jetzt brauch ich noch ein paar Akkus . . . Gruss, Frank

Kommentar

• uman71
                          uman71

Prima
                          Nachdem ich meinen MSR ja vor einiger Zeit verkauft habe, musste ich allerdings feststellen dass mein 120 SR für die Wohnung doch etwas zu groß ist, bzw bei Möbelkontakt doch schon Kampfspuren hinterlässt.
                          Und nachdem mir mein MSRdoch irgendwie fehlt, habe ich mir heute kurzerhand ein MSR BNF Set bestellt, sollte evtl noch diese Woche bei mir eintreffen.
                          Dann kann ich wenigstens wieder anständig in der Wohnung fliegen
                          Wenn das Wetter besser wird, gehts dann mit dem 120 SR mal raus auf ne Wiese.

Kommentar

• A6er
                            Senior Member
                            • 30.11.2010
                            • 3648
                            • Rüdiger
                            • Mal hier mal da

Hat eurer auch ein weinig Spiel zwischen den beiden Blatthaltern auf der Blattlagerachse?

Mir ist aufgefallen dass da ca. 1-2mm Spiel sind, wenn ich die beiden Blatthalter auseinander ziehe (sanft).
                            Das hat mein MSR nicht.

Mein 120SR "taumelt" nämlich ein wenig im Schwebeflug.
                            Ich vermute das könnte damit zusammenhängen.
                            Blade Nano S2
                            Blade MCPX BL2
                            DX18

Kommentar

• StephanH
                              Member
                              • 07.12.2010
                              • 584
                              • Stephan
                              • Hildesheim

@ A6er

Hast Du neben dem SR auch noch einen 120SR gekauft?
                              GruÃ? Stephan

Kommentar

• A6er
                                Senior Member
                                • 30.11.2010
                                • 3648
                                • Rüdiger
                                • Mal hier mal da

Zitat von StephanH Beitrag anzeigen
                                @ A6er

Hast Du neben dem SR auch noch einen 120SR gekauft?
                                Ja, den SR behalte aber ich aber nicht bzw. der steht gerade bei ebay zum Verkauf.
                                Blade Nano S2
                                Blade MCPX BL2
                                DX18

Kommentar

Lädt...
                                X