Also ich stelle die TS nie waagerecht, sondern erfliege die Einstellungen bei neutralen Trimmern und stelle die Anlenkungen
an der TS so lange ein bis er in der Luft steht.
Da steht die TS dann in der Regel nicht waagerecht, bei einigen der kleinen Walkeramodelle steht die TS danach extrem.
Gruß Volkmar
V200D01 in Hughes 300
Blade mCP X, Walkera 1#A
T-Rex 250, CopterX 450 FBL mit MB
Jetzt fliegt er schon nicht schlecht Sehr schön stabil an der Dx6i. Da ich Honey Bee King und Belt CP recht flott fliege möchte ich an diesem gerne "schnellere" Reaktionen, d.h. die Servowege sollten zunächst viel, dann weniger aussteuern. Müsste mit Expo oder sowas gehen, evtl. auch Servowegverlängerung, aber da hab ich Angst was kapputtzumachen. Im Grunde reichen die Wege ja aus nur will ich sie schneller steuern können ohne den vollen Hebelausschlag zu gebrauchen.
Nach oben hat er nicht viel "Dampf", könnte am Motor liegen . . .
Kann ich aber erst morgen wieder draussen testen.
Meine Frau hat mir schon "Flugverbot" im Wohnzimmer mit dem 120er erteilt.
Den MSR "duldet" Sie gerade noch
Du hast die falsche Frau, andere zerlegen Motoren auf dem Wohnzimmertisch und das ohne "Gegenwehr" Ne, im Ernst, meine kann Helis auch schon längere Zeit nicht mehr sehen
Ich glaube Kanal 5 (heißt auch Gyro in der Funke) auf volle Servowege stellen und dann einschalten.
Gruß,
Frank
Das kapier ich nicht Soweit ich weiss kann man da nur die Empfindlichkeit für den Gyro einstellen, also Normalmodus (0-50) und Headlock (50-100). Soll man die beide auf 100 stellen ? Ich teste das mal wenn mein Akku wieder voll ist . . .
Also ich stelle die TS nie waagerecht, sondern erfliege die Einstellungen bei neutralen Trimmern und stelle die Anlenkungen
an der TS so lange ein bis er in der Luft steht.
Da steht die TS dann in der Regel nicht waagerecht, bei einigen der kleinen Walkeramodelle steht die TS danach extrem.
Gruß Volkmar
Hhhhhm....
klingt eigentlich logisch, was Du da sagst!
Daher habe ich die beiden Anlenkungsstangen auch wieder um 6 Umdrehungen zurückgedreht.
Jetzt steht er wieder in Neutralstellung wie angenagelt in der Luft.
Dafür ist die TS wieder schief, aber das soll wohl so sein. Who cares....
Gyroempfindlichkeit kannst du beim 120 SR nicht einstellen.
Es ist tatsächlich so dass der Kanal 5, also Gyro, die Dual Rate Funktion übernehmen kann. Wenn du die vollen Ausschläge willst am besten auf 100 stellen.
Bei mir werden die Wege noch etwas größer wenn ich Gyro auf Reverse stelle.
Da kannst du ja ganz einfach ausprobieren.
Funke und Heli an, z.B. Roll auf Anschlag und dann Gyro zwischen Normal und Reverse umschalten. Dann siehst du dass der Servo in einer Stellung weiter hoch bzw runter fährt.
Gyroempfindlichkeit kannst du beim 120 SR nicht einstellen.
Es ist tatsächlich so dass der Kanal 5, also Gyro, die Dual Rate Funktion übernehmen kann. Wenn du die vollen Ausschläge willst am besten auf 100 stellen.
Bei mir werden die Wege noch etwas größer wenn ich Gyro auf Reverse stelle.
Da kannst du ja ganz einfach ausprobieren.
Funke und Heli an, z.B. Roll auf Anschlag und dann Gyro zwischen Normal und Reverse umschalten. Dann siehst du dass der Servo in einer Stellung weiter hoch bzw runter fährt.
Super Tip ! Vielen Dank ! Beschädigt das die Kombi nicht ? Die Servos dürfen sicherlich nicht "anlaufen" . . . Gruss und Dank, Frank
O.k. teste das nachher noch und gebe hier Bescheid. Der Heli ist fürs Wohnzimmer sehr gut, grösser als mein Solo Pro V1 und mal schauen, ob ich das Nasenschweben bzw. die "Vorzugsrichtungen" mal damit raustrainieren kann. Mit dem kleinen habe ich schon positive Auswirkungen auf mein Fliegen mit den Großen festgestellt. Ist also durchaus keine Geldverschwendung
super, es funktioniert ! Mit Gyro Reverse ist auf Roll noch ein wenig mehr Weg "drin", wie Du es sagtest. Jetzt ist der Heli so wie ich Ihn mir vorgestellt hatte. Fliegt wunderbar eigenstabil und man kann Cm-genau fliegen. Der Heli ist sein Geld wert, das muss man sagen ! Vor dem Haus ist der auch bestimmt o.k. und kann fast niemanden verletzen. Schön einfach auch das Ganze. Jetzt brauch ich noch ein paar Akkus . . . Gruss, Frank
Prima
Nachdem ich meinen MSR ja vor einiger Zeit verkauft habe, musste ich allerdings feststellen dass mein 120 SR für die Wohnung doch etwas zu groß ist, bzw bei Möbelkontakt doch schon Kampfspuren hinterlässt.
Und nachdem mir mein MSRdoch irgendwie fehlt, habe ich mir heute kurzerhand ein MSR BNF Set bestellt, sollte evtl noch diese Woche bei mir eintreffen.
Dann kann ich wenigstens wieder anständig in der Wohnung fliegen
Wenn das Wetter besser wird, gehts dann mit dem 120 SR mal raus auf ne Wiese.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar