kurz zum Thema 800er: Ich fliege Cuatro und Synergy E9 in 1,8m Versionen und beide können weit mehr als ich auf den Knüppeln vermag zu leisten. Ich habe den Peter kennengelernt als er liebend gerne extremstes 3D mit seiner damaligen Cuatro geflogen ist, die jetzt meine ist . So entstand meine Liebe zu den grossen Dingern. Es geht alles, halt etwas runder als bei den Kleinen. Wobei es eh Geschmackssache ist, ob einem das Eckige 3D gefällt. Ausserdem bekommt man durch die geringe Rotorkreisflächenbelastung bei gemütlicher Gangart und geringer Drehzahl extreme Flugzeiten zustande.
kurz zum Thema 800er: Ich fliege Cuatro und Synergy E9 in 1,8m Versionen ... Es geht alles, halt etwas runder als bei den Kleinen. ....Ausserdem bekommt man durch die geringe Rotorkreisflächenbelastung bei gemütlicher Gangart und geringer Drehzahl extreme Flugzeiten zustande.
So, jetzt genug mit off Topic ;-)
So, das habt Ihr jetzt davon, noch mehr off Topic:
Suche gebrauchten 1,80m E-Heli.
Im Ernst, hat jemand noch einen 1B Umbau, den er hergeben würde ?
He he, ich hätt sogar ne Zusage von CR das er mir leichte 800er Testlatten macht, aber zuerst mal den Suzi Janis Parkflyer fertig machen.
Der Suzi Janis Power Parkflyer wurde ja schon an Hubsi geschickt.
Aber scheinbar will er euch nicht teilhaben lassen an seinen Monster
Ich bin nun auch durch und hab auch folgende ßnderungen Hinter mir.
Heck komplett überarbeitet, kein Spiel mehr fühlbar, selten ein so prezises heck geflogen
Dann Gegenlager verbaut und Umbau auf Modul 1 Pfeilverzahnung. Mein Suzi Shark is nun schön leise und fliegt sich einfach traumhaft.
Für den Umbau hab ich eine komplett neue Freilaufnarbe gebaut und hoffe das des Mikado Ritzel auch standhält.
Hier ein kleines Fotos von menem guten mit neuer Haube.
Grüße
Florian
PS Heute sind dazu noch 693FBL Edge und Edge heckblätter drauf gekommen anstatt den Radix SB krempel.
ich war ja Gestern beim Peter......bei meinem lieben Freund.
Wir haben meinen Suzi Janis (T-Rex 700) noch kompletiert eingestellt und geflogen.
Da ich ja auch einen gewichtserleichterten Suzi Jan (Rigid) habe war ich gespannt wie nahe dieses Teil dem Rigid vom Flugverhalten her kommt.
Ich kann nur kurz dazu sagen, fliegt mindestens so gut wie der Rigid.
Es gingen auf anhieb alle Flugfiguren die ich fliegen kann...Leistung ist sowieso im ßberfluß vorhanden.
Der Druck auf Pitch ist stärker als im Rigid was aber auch an den BLS 452 und den Aluservohebeln liegen könnte.
Alles in allem bin ich extrem glücklich mit dem Teil und möchte auch auf diesem weg dem Peter nochmal danken weil er so ein geiles Teil konstruiert hat.
Zur Ausstattung:
Motor: Scorpion 5020
Regler Powerjive
Hauptzahnrad Mikado Modul 1 mit 12er Ritzel
Hauptrotordrehzahl max ca. 2100
Pitch +-13°
Leergewicht ohne Akku 2800 g
ja des is ja eigentlich des beste an dem ganzen, wann i an Tag mit dir verbringen kann.
He da is ja a Büdl mit mir drauf..und a fetts Grinsen im Gsicht....
ßbrigens beim leichten Akku hab ih nur 1050 nachgladn, ich glaub i bin so 3,5 min geflogn....sollte ah ordentlich Flugzeit ergebn.
LG
Hans
Zuletzt geändert von hubijohn; 13.06.2010, 19:04.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar