Rund um den Suzi Hans / Janis / Laos

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marndra
    Senior Member
    • 03.03.2008
    • 2935
    • Martin
    • Laudenbach bei Heppenheim ->wild; Weinheim -> Flugplatz

AW: T-Rex 700 Umbau auf Null Nitro

Mein Beileid Daniel,

Du wirst doch wohl hoffentlich neu aufbauen?

Also Preset Fehler, kenn ich, hilft nur sich selbst in den Ars... zu treten.

Aber das Chasis sieht echt noch gut aus, da muss ich Peter immer wieder loben.
    Hab ja schon einige Chassis-Chrashs von Suzi Hans/Janis gesehen, waren eigentlich immer heile.
    grü�e marndra

Kommentar

• Lattinger
      Senior Member
      • 29.10.2005
      • 1433
      • Michael

Hi,

Elektroden sind ROT habe ich mal gelesen!

Strom ist Schwarz, da kann mir einer erzählen was er will, ich habe da Beweise.

Und ist der 6mm LTM mal verbrannt lässt sich so ein Heli mit BEC aber ohne Puffer auch nicht mehr so gut Steuern, ist mir Heute bewiesen worden.

@ Daniel, mach Dir nichts draus, die 300 Ocken Tope ich in jedem Fall.
      Regler, Blätter, Chassisteile.

Mir kommt es so vor, das ich als ich noch nicht fliegen konnte weniger kaputt gemacht habe, als heute wo ich eigentlich keinen Heli mehr wegen Verknüppeln verliere.

Axso, BeastX fliegt im Jansi hervorragend, was ich so dei 1,5 Starts sagen kann.
      DMA Ausgleich und Pitch Pumg habe ich ein wenig vermißt, dafür flog das Teil mit dem Grundsetup eigentlich schon echt super.

So, jetzt gehe ich zu meinem Mädchen und lasse mich ein wenig trösten.

LG

Michael
      Angehängte Dateien
      Helis eben, was sonst?

Kommentar

• helijonas
        Senior Member
        • 26.01.2008
        • 3027
        • Jonas
        • Berlin

wie is das denn passiert??
        mein beileid...

gruß jonas
        Auf die Dower hilft nur Pauer!
        2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT

Kommentar

• Daniel12
          Daniel12

Hallo,

so bin nun wieder etwas runtergekommen und dank euren Zusprüchen auch wieder gut gelaunt

Nachdem ich den Heli gerade zerlegt habe muss ich mal wieder ein dickes Lob an Peter loswerden: Trotz, dass es einen riesen Knall beim umkippen aufn Boden gegeben hat und die Heli Brocken im radius von 15m lagen ist das Chassis bis auf einen kleinen Bruch an der Aufnahme von Chassis und Landekufe noch ganz. Der Schaden am Heli beläuft sich auf foglendes:

Heckrohr
          Starrantrieb
          Blattlagerwelle
          Blattlager
          evtl. Rotorwelle muss ich erst noch kontrollieren sieht aber gut aus
          Dämpfergummis im Zentralstück
          Heckrotorumlenkhebel Halter ist verbogen
          Edge 95mm Heckrotorblätter gerade 2 Flüge drauf
          Hauptrotorblätter 710er
          Servohebel am Heckservo
          Gestänge von TS zum Blatthalter
          2 Titanschrauben
          2 Blatthalterschrauben
          Vordere Starrantriebszahnräder
          Pommes am Heck
          Heckabstützung
          Heckanlenkstange

Ich bin also nochmal mit einen blauen Auge davon gekommen... weniger als ich gedacht habe zumindest was teure Teile betrifft. Was mich halt am meisten aufregt ist das, dass es schon der x te Absturz mit einen Heli ist wo ich nicht selber dran schuld bin und wo die Ursache unklar ist. Jetzt beim Suzi-Janis war es irgendwas elektronisches entweder V-Stabi oder Empfänger, beides schicke ich zum überprüfen ein. Desweiteren ist der Zeitpunkt ziemlich unpassend denn ich wollte eigentlich zum Speedcup gehen und die TDRs mal hinter mir lassen wobei ich das wohl nun leider vergessen kann aber mal schauen ganz aufgegeben habe ich noch nicht.... brauch ja nur 1 Tag zum Zusammenbau und Einstellen das müsste reichen. Jetzt gehts erst mal ans bestellen der Teile.

@Peter Vielen Dank für das Angebot aber das kann ich nicht annehmen zumindest nicht geschenkt. Das einzige was ich brauche sind Pommes fürs Heck, weil die weg sind und evtl. das Teil was für die Aufnahme von Chassis und Kufe ist wobei ich das erstmal flicke. Den Rest wie Blätter, Heckrohr habe ich noch daheim rumliegen aber trotzdem Danke. Wie schon oben geschrieben hat dein Chassis mal wieder perfekt gehalten.

@helijonas Ja ist schon der 3.te Absturz mit einen von Peters Helis was aber nichts an seinen Konstruktionen oder sonstwas liegt sondern rein an der Technik und Schicksal.

@marndra Klar der Janis wird neu aufgebaut. Das Vstabi schick ich mal ein mal schauen was rauskommt vielleicht ist ja ein Sensor defekt. Das Chassis vom Janis ist echt stabil hätt ich nicht gedacht. Mir ist erst einmal eine Chassishälfte vom Hans gebrochen.

@Lattinger Auu da kann ich gar nicht hinsehen... mir reicht schon meiner. Das Beast kommt bei mir auch rein da ich den Vstabi im Suzi nicht mehr vertraue.

Nochwas die Haube flick ich wieder die ist ziemlich "gut" gebrochen sodass man sie gut flicken kann... da kann ich wenigstens meine Laminierkünste verbessern. Die Haube werd ich aber erstmal nicht mehr fliegen sondern ich werde mir eine 2. Wahl Haube Glasfaserhaube von CR in Schwarz holen da ich auch ein abschiermen des Empfängers im verdacht habe.

Schöne Grüße

Daniel

Kommentar

• matt109
            matt109

Hallo Freunde,

erstmal mein tiefes Mitgefühl an alle Betroffenen! Mal 'ne Frage an Daniel, hast du die Antennen auch schön außerhelb der Haube verlegt? CFK schirmt nämlich wunderbar ab, nicht dass das der Fehler war. Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht weshalb ihr ein Preset für's Vstabi nehmt, einfach zyklische Verstärkung eingeben, eventuell Cyclic Ring einstellen und Wirkrichtungen der Sensoren prüfen, fertig, der Rest wird dann erflogen. Man kann da eigentlich nicht viel falsch machen, wenn die Wirkrichtungen der Sensoren stimmen.

@Michael - haben die 6mm LMT etwa zu großen ßbergangswiderstand gehabt und sich dadurch abgefackelt? Das kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen, sag mal wie's passiert ist.

Also Jungs, weitermachen und keine Macht den Negativerlebnissen!

Gruß Andreas
            Zuletzt geändert von Gast; 29.05.2010, 17:31.

Kommentar

• Daniel12
              Daniel12

Hallo Andreas,

was mich bei der Empfänger Theorie ein bissl verunsichert ist die, dass der AR6200 Empfänger auch nur über den Satellit funktioniert bzw. Emfpängerantennen. Der Empfänger war aber Dummerweise unter der Haube... hat aber schon funktioniert und auch weiter weg beim 1. Flug. Damit ich das aber ausschließen kann kommt als nächstes der AR6250 (Carbonrumpfempfänger) rein und eine GFK Haube erstmal.

Gruß Daniel

Kommentar

• matt109
                matt109

Zitat von Daniel12 Beitrag anzeigen
                Hallo Andreas,

was mich bei der Empfänger Theorie ein bissl verunsichert ist die, dass der AR6200 Empfänger auch nur über den Satellit funktioniert bzw. Emfpängerantennen. Der Empfänger war aber Dummerweise unter der Haube... hat aber schon funktioniert und auch weiter weg beim 1. Flug. Damit ich das aber ausschließen kann kommt als nächstes der AR6250 (Carbonrumpfempfänger) rein und eine GFK Haube erstmal.

Gruß Daniel
                Was ist denn ein Carbonrumpfempfänger? Auf jeden Fall müssen die Antennen aus der Haube rausschauen, egal ob Spektrum, Jeti, Fasst oder was auch immer für ein System...

Gruß Andreas

PS: Ich glaube der Peter hat da auch schon unschöne Erfahrungen gemacht.

Kommentar

• Daniel12
                  Daniel12

Wäre der hier: http://www.spektrumrc.com/Products/D...odID=SPMAR6250 Bei dem schauen wie du sagst dann die Antennen aus der Haube raus was ja bei einen normalen Spektrum Empfänger mit kurzen Antennen nicht möglich ist. Ein weiterer netter neben Aspekt ist der man spart sich den Satellit und er hat nur 4g wobei wir wieder beim Thema Leichtbau sind.

Gruß Daniel

Kommentar

• matt109
                    matt109

Aha, also ein Spektrumempfänger mit langen Antennen, dann sollte das passen.

Gruß Andreas

Kommentar

• Lattinger
                      Senior Member
                      • 29.10.2005
                      • 1433
                      • Michael

Moin.

der Regler war es, glaube ich!
                      Der Regler hat kurz abgestellt, danach aber wieder sein Dienst auf genommen, das hätte er besser gelassen. Bei wieder Anlauf hat eine Fehl Kommunitierung statt gefunden und einen Kurzschluß über ein Fet hat statt gefunden, glaube ich zumindest.
                      Die Plusleitung des Akku und Akku ist vollkommen in Ordnung, Stecker und Isolation, so schließe ich einen Kurzschluß übers Chassis (CFK) aus. Der Minuspol ist am Akku ausgelötet am Regler vollkommen verschmort. Ich werde den Regler mal zu Heino schicken, mal sehen was er sagt.
                      Die Stecker kann man Lieben oder Hassen, die gehen so Sau schwer auseinander das ein erhöhter Widerstand nur bei auseinander ziehen zustande kommt. An den Stecker lag es auf keinen Fall.

LG

Michael
                      Helis eben, was sonst?

Kommentar

• helijonas
                        Senior Member
                        • 26.01.2008
                        • 3027
                        • Jonas
                        • Berlin

@Daniel:

finde ich sehr sehr mutig von dir so einen kleinen empfänger im großen suzi zu fliegen!
                        der is für parkflyer gedacht...ich hatte den auch mal im 450er ne lange zeit drin gehabt.
                        am boden turnen und bei "mittlerer entfernung" voll ok, aber ich hatte mit dem auch zwei abstürze wegen verbindungsabriss (da war ich aber auch sehr sehr hoch), einer davon war an den 400 Euro dran, und das in einem 450er wohlgemerkt...und der verbindungsabriss ließ sich schnell und einfach am boden nachstellen...

gruß jonas

Kommentar

• helijonas
                          Senior Member
                          • 26.01.2008
                          • 3027
                          • Jonas
                          • Berlin

meinen post über dem hier bitte nicht beachten...ich bin irgendwie vom AR 6100 ausgegangen, also ich dachte du bist den 6100er bis jetzt geflogen...und den ar6250 würde ich auch einbauen, hat ja fullrange...also machste alles richtig und ich habe mich geirrt

gruß jonas, der sich für dich freut weil doch nicht so viel kaputt ist

Kommentar

• peter tuerk
                            Senior Member
                            • 31.08.2001
                            • 2479
                            • peter
                            • Poysbrunn

Unsere Sekundenaussetzer waren weg nachdem die Antennen hinten wie ein T raus guckten.
                            Die kamen aber wieder, als Marcus die BEC Stützkondensatoren einbaute.

Pommes und Kufenbrücke mach ich morgen

mfg Peter

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
                              Fred-von-Jupiter

Kopf hoch Daniel, das bekommst Du wieder hin bis Donnerstag! Wenn Du Schrauben oder ähnliches brauchst, komme vorbei! Ich schaue was ich machen kann, als Empfänger hätte ich noch einen 7000er da, ist das nicht sichererer? Und gerade gestern habe ich noch lange Sat Kabel bekommen, die kannst Du heute abend abholen, dann kannst Du 1 Sat weit herauslegen.

@ Peter tolle Aktion von Dir, ich muss mal ein Dickes Lob an Dich aussprechen.

Kommentar

• Lattinger
                                Senior Member
                                • 29.10.2005
                                • 1433
                                • Michael

Hallo Freunde,

ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.
                                Gestern war ich echt gefrustet und habe den Janis nur noch in den Keller getragen und die Türe zugeworfen.
                                Heute habe ich mir den Heli mal genau angesehen, es muss ein Kurzschluss über das Chassis gelaufen sein sonst wäre es nicht so verbrannt.
                                Nach reinigen des Regler und Begutachtung habe ich keine Abgebrannten Fets gefunden.
                                So habe ich mutig den Regler an einen 4S Akku angeschlossen und siehe da der Regler geht.

Wie der Schluss aber zustande kommen ist ist mir bis jetzt noch schleierhaft. Die Plusleitung des Akku und Regler sowie die Isolation ist nicht beschädigt, die Stecker sind auch in Ordnung, das muss ich mir nochmal genauer ansehen.

LG

Michael
                                Helis eben, was sonst?

Kommentar

Lädt...
                                X