Hallo Jonas,
kannst Du mir bitte noch das genaue Gewicht hierzu mitteilen ?
Habe im Internet hierzu leider verschiedene Angaben von 399gr bis 435gr gefunden.
Mich würds halt interessieren da dies ja ein leichter Heli werden sollte
Der Pyro ist mit den angegebenen 375gr natürlich die Referenz
Der Pyro funktioniert auf Dauer nur mit Gegenlager, ohne fliegen einem die Magnet durch die Glocke, musste ich leider selber erfahren.
Das Gegenlager mit allem drum und dran kommt locker auf 50 gr. und schon ist es hin mit der Referenz.
Hallo,
die Motorentscheidung ist nun für einen Scorpion 4035-500 gefallen.
Nun ist die Frage bzgl dem Regler offen.
Der Jive ist aktuell der einzige welcher BEC hat ?
Oder gibt es hierzu noch gute Alternativen ?
Wer hat einen guten Regler ohne BEC (Roxxy, Hacker, Jeti......) welcher gute Performance und geringes Gewicht hat ?
Denke 80A Regler sollten eigentlich ausreichend sein ?
Wie habt Ihr die Emfängerstromversorgung gelöst ? Hier suche ich natürlich eine gewichtsoptimierte Lösung....
hi ! Also zum jive, also einem regler mit starkem internen bec gibt es derzeit keine alternative. Ein 80er wird sicher ausreichend sein, im notfall halt einen kühlkörper drauf. Von hacker würde ich eher abraten...die yge regler sind auch sehr gut, schau dir die mal an. Halt auch made in germany aber ohne bec. Standard bec wäre zum beispiel das emcotec, durch extra lipo aber sehr schwer, es sei denn man greift zwei zellen am antriebsakku ab, dann brauchst aber einen guten balancer. Ich werde einen casle creation regler einsetzen, dazu dann das cc bec pro. Das ist super leicht, schließt man direkt an 12s an und gibt in 0,1v schritten bis zu 12v aus, hält bis 20a peaks und kost auch nur ca.45 dollar. Jedoch muss man eine antiblitzvorrichtung haben, da es aktuell sonst gekillt werden kann, antiblitz sollte man bei 12s aber sowieso haben meiner meinung nach. Sorry für die rechtschreibung, schreibe vom handy.
Gruß jonas
Auf die Dower hilft nur Pauer!
2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT
was ich nicht verstehe ist die Tatsache dass Scorpion nicht alle Motoren der 4035er Reihe mit einer 8mm Welle ausstattet. Manche Wicklungszahlen haben eine 8mm, für uns interessante leider nur eine 6mm Welle. Weiß jemand wann die 42xx Reihe erscheinen soll?
Die Scorpions haben alle eine 8mm Welle... Zumindest die 40er...
Der Einzige, bei dem die Welle nicht auf 6 oder 5mm abgesetzt ist, ist der 4035-400. Was aber auch kein Problem darstellt, weil man die Welle einfach tauschen kann.
Die Scorpions haben alle eine 8mm Welle... Zumindest die 40er...
Der Einzige, bei dem die Welle nicht auf 6 oder 5mm abgesetzt ist, ist der 4035-400. Was aber auch kein Problem darstellt, weil man die Welle einfach tauschen kann.
Gruß,
Philipp
Oh Sorry, das wusste ich nicht, ist aber umso besser. Das ist auf jeden Fall ein Vorteil gegenüber dem Pyro! Leider habe ich keinen Scorpion und kann den nicht mit dem Pyro vergleichen, aber eine 8mm Welle gehört einfach in derartige Motoren, auch wenn sie dann über 400g wiegen.
wirklich benötige? Komme ich ohne diese mit dem Ritzel nicht hoch genug um voll am HZR anzuliegen? Die Halbmondscheibe waren beim Lipodealer Hans leider nicht dabei.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar