wollte mal nachfragen, wie eure Erfahrung mit dem 700er Umbau ist betreffend stabilem Heck bei niedriger Drehzahl, baue nämlich meinen EFL am Wochenende um. Sind die originalen Heckblatthalter genügend oder sollte man auch die des 700er Heckrotor Blatthalter nehmen ?
wollte mal nachfragen, wie eure Erfahrung mit dem 700er Umbau ist betreffend stabilem Heck bei niedriger Drehzahl, baue nämlich meinen EFL am Wochenende um. Sind die originalen Heckblatthalter genügend oder sollte man auch die des 700er Heckrotor Blatthalter nehmen ?
Okay.
Da ihr schon Erfahren seit:
Was ist bei dem Heli die kleinste Drehzahl, wo er sich sanft fliegen lässt? 1800? Dann Rundflug vll 2200? Und 3D 2500?
Okay.
Da ihr schon Erfahren seit:
Was ist bei dem Heli die kleinste Drehzahl, wo er sich sanft fliegen lässt? 1800? Dann Rundflug vll 2200? Und 3D 2500?
Hallo Michi,
wie immer, schau mal #1053 z.B.
Zurückschauen ist wohl nicht Dein Ding aber in ein Thread steht nach vorne weg leider nichts
Ja es tut mir Leid. Ich schaue immer zurück, allerdings keine 30 Seiten.
Verfolge den Thread halt noch nicht so lange. Es ist doch auch nicht schlimm, wenn bestimmte Themen öfter angesprochen werden. Außerdem steht bei deinem Beitrag 1600, aber bei Umbau...
Mache mir gerade über etwas anderes Gedanken: Bei der Nickanlenkung streift die Kugelkopfpfanne am Lagerblock. Siehe Bilder.
Ist das bei euch auch so?
Hatte Oli auch, gehe einfach an beiden Hebeln ein Loch herunter
Läuft bei Oli ohne Probleme
Gruß
Fränky
Schon probiert, aber dann läuft die Taumelscheibe nicht mehr linear hoch und runter...
Sind das so große Ungenauigkeiten, oder ist vll. was falsch eingebaut, was dieses Schleifen hervorruf? Das Servo schafft das locker da immer vorbeizu schieben, schön ists aber nicht.
Mache mir gerade über etwas anderes Gedanken: Bei der Nickanlenkung streift die Kugelkopfpfanne am Lagerblock. Siehe Bilder.
Ist das bei euch auch so?
Schau's dir mal an wenn die TS Gestänge dran sind, mit dem Weg denn du brauchst streift da nix. Ich würd auf jeden Fall das äußere Loch beibehalten.
Schau's dir mal an wenn die TS Gestänge dran sind, mit dem Weg denn du brauchst streift da nix. Ich würd auf jeden Fall das äußere Loch beibehalten.
ich habe ein Problem und weiß nicht mehr weiter. Seit ein paar Flügen kreischt, fiept, pfeift mein Heli. Zuerst dachte ich, dass es an meiner improvisierten Heckfinne lag, durch die der Wind pfeift. Hatte zwei kurze Finnen versetzt montiert, da ich die 105er Heckblätter drauf habe und keine Lust hatte diese abzusäbeln. Inzwischen habe ich aber die Finne vom 700er bekommen. Daran lag es also nicht.
Dann habe ich den Tipp bekommen, dass es am falschen Timing des Reglers (CC 120HV) liegen könnte. Hätte passen können. Hatte von 'Set RPM' auf 'Governor High' umgestellt. Allerdings habe ich an den Timingeinstellungen nichts verändert und anfangs hatte ich kein Preifen.
Heute habe ich dann wieder auf 'Set RPM' gewechselt. Aber es preift noch immer.
Also ich denke nicht das es am Timing liegt, was sein könnte ist das der Gain Wert vom Regler zu hoch ist(25).
Da würde ich mal testweise tiefer gehen (20) allerdings sieht man im Log keine ßberschwinger deswegen passt das meiner Meinung nicht ganz.
Mit wieviel Samples pro Sekunde loggst Du, hab ich vergessen wo das im Setting File steht (Hex55?).
Bei 1S/s könnte es das mit den ßberschwingern erklären.
Ansonsten würde ich systematisch die hochdrehenden Lager überprüfen, zuerst Heckantrieb und Motor.
Edit:
Schön geflogen und: wieviel Flüge hat er schon drauf?
@lexi: der 600 pro wird sich bei zu niedriger Drehzahl auch schütteln bei Tic-Tocs, vielleicht solltest Du mal die Reglereinstellungen bei Deinem ESP überprüfen!?
Wenn der ständig einbricht dann gibts auch geschüttel!
Gruß,
Andi
Zuletzt geändert von Andreas Perzl; 11.12.2011, 16:04.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar