Neuheit Robbe Helicommand

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Oliver
    Senior Member
    • 25.12.2005
    • 1028
    • Oliver

Re: Neuheit Robbe Helicommand

Hallo Leute, ich werde versuchen ein Filmchen zu machen. Ich muss euch aber fragen, wo ich dieses hosten kann, wenns so 20, 30 MB haben wird.
    Zum HC kann ich nur mich euch anschließen. !!!Ultragei....!!!!
    Ich fliege wirklich mit viel zu wenig Drehzahl, so dass eine Paddelstange ja gar keine Chance mehr hat, den Kopf zu stabilisieren. Mit dem HC gibts das nicht mehr. Solange die Blätter Auftrieb liefern, und das tun sie sehr sehr lange, solange fliegt sich der Heli auch wie einer mit viel Drehzahl und Paddel. Ich habe mir den HC so eingestellt, dass er die Paddelstange simmuliert, aber nicht mehr.

Ich werde bald den HC in einer 2m 3blatt Gazelle fliegen. Soviel ich aber hier lese, ist dem HC egal, ob er in einem 2blatt oder 5blatt Heli eingebaut ist. Er funktioniert immer.

Tschüss!

Oliver

Kommentar

• dl7uae
      dl7uae

Oliver,

wenn sich nicht jemand findet, der einen günstigen Webspace bei einem ISP oder so hat, kann ich es notfalls auf eine Kiste meiner Möglichkeiten packen (4ma).

Tom

Kommentar

• Oliver
        Senior Member
        • 25.12.2005
        • 1028
        • Oliver

Mir fällt gerade ein, dass ich ja ca. 40 MB von meinem ISP haben müsste. Ich werde die Zugangsdaten wieder ausgraben. Danke, sofern es nicht funktionieren sollte, komme ich auf dich zurück.

Oliver

Kommentar

• heli-tom.de
          heli-tom.de

Hi,

hört sich gut an, was Ihr versuchen wollt. bin auch hungrig auf das Teil, muß aber leider warten, bis ich wieder zu Hause bin, denn hier nach China wir keiner das Teil liefern, so wie ich es aus den Bedingungen auslese!

Da ich auch nur einige Schwebeerfahrungen habe und mir immer wieder ein "Kupferbolzen" das Gehirn blockiert, wenn ich mehr als einen Halbkreis fliege, sollte dieses kleine Teil wohl ein willkomener Helfer sein, die Blockade zu brechen.

Eure Beiträge haben mir echt ein wenig Mut gemacht, das Teil einfach mal auszuprobieren. Was es bringt, werde ich ja sehen, sofern ich eins ergattern kann. Vielleicht kann ich ja die Scheu für einige der Anfangsmanöver ablegen. Genau dazu wäre es mir Wert das Ding zu kaufen!

ßbrigens die weiter oben beschriebenen Anfängersituationen kenn ich mittlerweile zur Genüge! Ist nicht immer einfach, den berühmten Fehler zwischen den Ohren auszuschalten!

Guten Flug und alles Gute wünscht
          HELI-TOM

Kommentar

• Troy
            Troy

Gibt es immer noch kein Vid
            Ich habe gerade bei wetter.de geschaut und es seht nicht sooooo übel aus dieses Wochenende

Kommentar

• dl7uae
              dl7uae

Hi Troy,
              Sorry, my last good battery gave up and I didn't want to move the HC again to an other heli.
              Awaiting the arrival of new packs today or tomorrow.

Hi Tom,
              HC würde Dir ganz sicher gegen den Kupferbolzen helfen und die Crash-Wahrscheinlichkeit
              dramatisch drücken. Insbesondere ein kleiner elektrischer Heli, wie z.B. ein T-Rex, verhält sich
              mit HC (H-Mode) so ruhig wie ein Tanker, im Grunde genommen sogar berechenbarer
              als ein 90er. Vorausgesetzt, zur Seite und nach oben ist genügend Luft, kann man immer den
              TS-Knüppel einfach loslassen, wenn es ulkig wird (habe ich selbst nie so probiert, fällt mir gerade
              ein ).
              Voriges WE war es hier sehr windig, auf meinem kleinen Garten-Testfeld für den T-Rex, - 2x3m
              nach Abzug von minimalem Sicherheitsabstand, umgeben von x Bäumen sowie hohen Sträuchern -,
              wollte ich es wissen. Aufgrund der baulichen Gegebenheiten war dieser Wind sehr böig mit ständig
              wechselnden Richtungen. Mit HC war der nicht zu bemerken, der Rex lag wie ein Brett, nur
              an Pitch hatte ich gewaltig zu knüppeln, das Auf und Ab ging über mehr als 2m.
              Wie sich ein Heli mit HC am Knüppel anfühlt, ist schwer zu beschreiben, glaube auch nicht, dass
              ein Video viel bringen würde. Abgesehen davon, dass die Wirkung von individueller Einstellung und
              dem Helityp abhängt, muss man es einfach mal selbst probiert haben. Daher tauchen hier immer
              wieder nur diese verbalen, mehr oder weniger glaubhaften Beschreibungen auf, wie eben meine.
              Auch, wenn man HC eigentlich nicht wirklich braucht, höchstens für einen Rigid-Kopf oder gegen
              Wind oder als Notbremse, macht es einfach Spass, mal einen Heli sozusagen scale so zu fliegen,
              als wäre er ein ferngesteuertes Auto. Für die echten Scale-Flieger, auch die Profis, ist er ideal.
              Leider habe ich die Motorprobleme meiner BK117 immer noch nicht gefixt.

Tom

Kommentar

• Oliver
                Senior Member
                • 25.12.2005
                • 1028
                • Oliver

Hallo,

ja, das Video lässt auf sich warten, weil mein Onkel, welcher den Hubi filmen würde, sich mit mir noch nicht zusammenschließen konnte, vor allem bei schönem Wetter. Heute bin ich Rollen und Loopings geflogen und das bei 790 U/min. Wahnsinn. Das ginge mit Paddel niemals. Einfach perfekt. Der Bruder und Mitkonstrukteur von Hr. Sitar ist heute mit dem Heli ebenfalls geflogen und zeigte mir, was überhaupt aus dem Heli und dem HC (nur Rigidmodus!!) herauszuholen wäre. Daraufhin habe ich meine erste Rolle in meinem Leben gleich anschließen geflogen. Etwas mehr Negativpitch und er wäre auch noch auf dem Rücken herumgeflogen. Ich hoffe, das Video ist bald im Kasten, es wird aber sicher noch etwas dauern, da ich die nächsten 2 Wochen sehr beschäftigt sein werde.

Oliver

Kommentar

• tskHeli
                  tskHeli

..ich glaub ich muss das Ding auch mal testen.....muss der HC am Heckrohr angebracht werden? Ich hab bei meiner Uni Expert da leider das Resorohr sitzen..hat jemand vielleicht eine Einbauidee für mich?

Gruss,
                  Stefan

Kommentar

• Oliver
                    Senior Member
                    • 25.12.2005
                    • 1028
                    • Oliver

Nein, muss er nicht. Er muss nur zur Hauptrotorachse richtig montiert werden. Wo das ist, ist egal, aber senkrecht muss halt senkrecht sein und die Richtung der Rundung am Gehäuse muss in eine der 4 Richtungen zeigen.
                    Du kannst ihn also auch an ein Seitenteil montieren.
                    OLI

Kommentar

• dl7uae
                      dl7uae

Hi,

mal wieder 'ne Erfahrung im H-Mode:

Ich mag es, mit solchen engen 180G-oder-mehr-Kurven fast auf der Stelle abzubremsen.
                      Heute mal so 5-7 360G davon am Stück gemacht (rechtsherum). Hinterher war die Trimmung
                      des HC stark nach rechts verzogen (Roll). Auch einige Sekunden auf der Stelle Schweben änderte
                      nichts. Dann für ein paar Sekunden gelandet, wieder abhoben - und alles war wieder OK.

Diese schnelle Bewegung um die Achsen hintereinander scheint HC's Gyro-basierten
                      Horizont soweit vom eingelernten entfernt zu haben, dass es ewig dauerte, bis er sich
                      selbst wieder einkriegte. - GerdS würde sagen: "Bis sich HC endlich selbst beschiss."

Gruss, Tom

Kommentar

• Oliver
                        Senior Member
                        • 25.12.2005
                        • 1028
                        • Oliver

Hallo Tom,

fliegst du mit oder ohne Paddelstange?

Gruß, Oliver

Kommentar

• dl7uae
                          dl7uae

mit

Kommentar

• Oliver
                            Senior Member
                            • 25.12.2005
                            • 1028
                            • Oliver

Flieg mal ohne, der HC macht das echt super.

Oliver

Kommentar

• dl7uae
                              dl7uae

Geht nich, hab' keine RIGID Firmware. War zu geizig.

Kommentar

• BlackForest
                                BlackForest

Hallo zusammen - bitte nicht gleich schlagen

Hab heute meinen HC 3A vom Händler geholt. Da hab ich noch im Geschäft den "Datumsaufkleber" neben der Seriennummer vergeblich gesucht. Hatte hier im Board gelesen, daß dieser die update- bzw. neueste Version belegt.

Mein Händler meite, dass der Aufdruck "U8" für das neueste Update steht und somit alles i.O. sei.

Stimmt das - oder ist das ein Fake von meinem Händler?

Sorry, falls dies in diesem Fred schon erläutert wurde. Ich bin ehrlich: Ich wollte nicht nochmal die 28 Seiten dieses Themas danach durchlesen/durchsuchen.

Danke für euere Antwort(en) und viele Grüße aus dem "Schwarzen Wald"
                                Joe

Kommentar

Lädt...
                                X