Neuheit Robbe Helicommand

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • c1-olli
    c1-olli

AW: Neuheit Robbe Helicommand

Hi,

ich hatte bei meinem Logo 10 bei identischem Einbau des HC genau das selbe Problem.
    Da ich den HC nicht umbauen wollte habe ich über die Software die Einstellungen so geändert, dass er es dann gefressen hat.

Kommentar

• Schatten
      Schatten

Hallo Tom,
      wollte dich mal Fragen ob du schon mit diesen Teil Erfahrungen gemacht hast, Robbe Stabilizer 3D.

Grüßle
      Dirk
      Zuletzt geändert von Gast; 19.02.2008, 14:53.

Kommentar

• GerdS
        Senior Member
        • 20.03.2005
        • 1219
        • Gerd
        • Bodensee

Diesen IR-Müll gibt es unter unzähligen Namen und taugen tun sie alle nichts, wie im Forum auch schon X-mal diskutiert wurde.

Die verlassen sich auf einen absolut ebenen IR-Horizont, den es bestenfalls im norddeutschen Flachland oder über Wasser oder näherungsweise in größerer Flughöhe gibt.

Gebäude Wald etc. stören das System ebenso wie z.B. eine leichte Hanglage. Da ist dann die Stabilisierungsqualität davon abhängig wohin die Nase des Helis gerade zeigt.

Also, entweder HeliCommand oder ganz ohne, aber dieser IR-Schrott ist das Geld nicht wert.

Gruß Gerd
        FPV mit Quadrocoptern und Booten, U-Boote

Kommentar

• dl7uae
          dl7uae

Hallo Dirk,

Gerd hat schon alles gesagt, genau so ist es.
          Der IR-Horizont ist nie eben, mach' mal 'ne Pirouette mit so 'nem IR-Teil...
          Dann musst Du laufend vor'm dem Fliegen trimmen (Am Bodem!), stimmt dann sowie nie.
          An vielen Tagen ist der IR-Kontrast zu gering.
          Und ausserdem: Das Ding hilft Dir nicht wie HC mit differentieller Wirkung wie bei Wind. Es ist nur dafür da, bei Stick-Mitte horizontale Lage zu halten, "horizontal" so, wie es das Dingens gerade sieht.
          Müll, wie Gerd sagte.

Tom

Kommentar

• hubi_joe
            hubi_joe

Hallo,

hat schon jemand den Spirit L16 mit dem HC Rigid eingestellt und geflogen ?
            Ich würd gern Erfahrungen und auch die HCC-Files tauschen.
            Gruß

Kommentar

• Tokem
              Member
              • 04.05.2006
              • 221
              • Thomas
              • Dietzenbach (wo denn sonst?)

Hìiiiilfeeee !!

ich würde mich ja auch gerne mal über die ein oder andere Eigenart des Robbe Helicommands und seiner verschiedenen Unterarten Informieren......

aber seid Ihr alle sicher, dass es "das gelbe vom Ei" ist wenn alles was es an Informationen zu diesem Thema gibt in einen monstergrossen Beitrag drin steht?

Den Beitrag kann und will doch keiner mehr lesen.

könnt Ihr bitte mal versuchen bei den nächsten Unterthemen zum HC einfach mal einen neuen Beitrag aufzumachen. Dann hat man auch mal ne Chance mit der Suchfunktion was zu finden.

Gruß
              Thomas

Kommentar

• johann1239
                johann1239

Ich würde vorschlagen oder einen antrag stellen des eine Neue Robrik gemacht wird,
                wo man nur das tema Helikomand behandelt!
                und der Mod ist tom den der ist immer am Ball!

Gruss johann

Kommentar

• Ovid
                  Ovid

Da dieser Thread inzwischen monstermässige Ausmasse angenommen hat und die Informationsgewinnung sehr schwierig geworden ist, würde ich euch bitten, für zukünftige Fragen einen neuen Thread zu öffnen. Ich denke so wird es für alle einfacher. Ich mache dann hier mal zu!

mfg

Kommentar

Lädt...
                  X