Neuheit Robbe Helicommand

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kaefer1968
    kaefer1968

Re: Neuheit Robbe Helicommand

Hallo !

Geht der Helicommand mit einer Spektrum DX7 und wo kann ich denn in Usa kaufen

Danke
    Gruss

Kommentar

• Oliver
      Senior Member
      • 25.12.2005
      • 1028
      • Oliver

Hallo,
      da auch bei den 2,4GHz Anlagen das Servosignal vom Empfänger hinaus das selbe wie von denen unserer "Steinzeitanlagen" ist, kannst du alles Servos und damit auch den HC mit deiner neuen Anlage verwenden.

Oliver

Kommentar

• dl7uae
        dl7uae

Hi,

wenn sich nix geändert hat, gibt's den für die Staaten nur via Captron direkt, eMail genügt, die könnten Dir auch einen Händler dort nennen, wenn's den gibt.

Tom

Kommentar

• scheich
          Senior Member
          • 03.07.2007
          • 3957
          • Ugur
          • Aschaffenburg

Moin Mädels...........

Heli Command schön und gut..........bringt auf jeden Fall sehr viel Vorteile mit sich...........

ich durfte ihn mal kurz testen........ .

ABER!!!!!!!!!!

Gewöhnt man sich mal an das Hilfssystem wird das Fliegen ohne Heli Klimm Bimm sehr schwierig

Früher oder später muss man ohne fliegen......

Und dann***?

Gruss Scheich..........
          Forza 700...Goblin 500...Chase 360
          MZ 24 Hott

Kommentar

• GerdS
            Senior Member
            • 20.03.2005
            • 1219
            • Gerd
            • Bodensee

Wo st das Problem? Den HeliCommand kann man schön langsam stufenlos ausblenden, so lange bis im Prinzip nur noch das unverfälschte Steuergefühl übrig ist.

Und wenn man sich den HeliCommand Rigid gegönnt hat, dann hat man auch noch nach der Lernphase was von ihm, wenn man sich einen Rigid-Kopf leistet und der HeliCommand sich nur noch auf die Rotorkopfentschärfung ähnlich dem V-Stabi beschränkt.

Gruß Gerd
            FPV mit Quadrocoptern und Booten, U-Boote

Kommentar

• Oliver
              Senior Member
              • 25.12.2005
              • 1028
              • Oliver

Hallo, fliegen sollte man schon ohne Elektronik können. Der HC ist meiner Meinung nach nur wie der Vstabi zu verwenden, die Paddelstange zu simmulieren, nicht mehr. Kamera und dergleichen sind zu unzuverlässig, als dass man sich drauf verlassen kann, und dass muss mal ein Anfänger, wenn er noch nicht fliegen kann. Was tun, wenn der HC spinnt, die Kamera nicht geht und der Anfänger weiß nicht mehr, wo links und rechts ist.
              Als günstige Vstabialternative ist er aber gut geeignet. Ich habe beides und kann also vergleiche.

Oliver

Kommentar

• HelisamV2
                Gast
                • 10.04.2005
                • 2114
                • Sam
                • Heilbronn

Das ist genau das was keiner hören will.
                Der HC findet meiner Meinung nach Platz in einem Grossmodell,,zu Fotozwecken,,,aber keinesfalls für einen Anfänger.
                Auch wenn man nach und nach den HC abschalten kann halte ich es für einen Anfänger nicht sinnvoll.
                Am Kabel fliegen ist sinnvoller.Das macht ein Anfänger 1 Tag und er kann mit seinem Modell wenigstens einigermassen fliegen(schweben) oder was auch immer.Vorallem wird ihm das unverfälschte Gefühl des RC Helifliegens vermittelt.
                Irgendwann gibt es keine Sender mehr sondern nur noch 1 Knopf und der Heli fliegt.
                Oder der Heli wird am PC programmiert damit er genau seinen Kurs fliegt wie man es gerne hätte und ich wette mit euch das es dann genügend Leute gibt die dann auch wieder sagen...Das ist Helifliegen mit Sicherheit oder so .
                Das hat alles nix mit dem Helifliegen zutun. Der HC entschärft den Heli auf eine Art und weisse wo ich mir denke ,,dann kann ichs auch ganz mit dem Helifliegen lassen.Wo ist da der Spaß?Gut einige Anfänger macht vieleicht gerade das Spaß aber die haben dann auch noch nie den unverfälschten Genuss der helifliegens gehabt.Und vorallem die Portion Adrenalin die man dabei bekommt, was einem der HC zum Teil nimmt.

Aber jedem das seine. Wenns funktioniert dann ist ja OK.....Aber für mich wäre es nichts.
                Und für die Leute wo meinen das selbst ein Gyro eine Technische Hilfe ist kann ich nur sagen ..Ja das stimmt...Gottseidank denn ohne den Gyro wäre das Helifliegen wie man es heute kennt nicht möglich.Aber der HC ist das was ich als zuviel Technik im Heli empfinde.

Aber das soll jetzt keine grosse Diskussion lostreten..Ich habe nur meine Meinung dazu gesagt was ich vom HC halte und wo ich ihn einsetzen würde und wo er auch SINN macht.

So Long

Kommentar

• HelisamV2
                  Gast
                  • 10.04.2005
                  • 2114
                  • Sam
                  • Heilbronn

Zitat von Alpenheli

Für mich als Scaler wäre das doch unter Umständen ein Gerätchen zur Vereinfachung von so manchen Scale-Flugfiguren (z.b. Aufnehmen einer Aussenlast) etc.
                  Und genau dafür ist der HC wirklich gut.

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                    RC-Heli TEAM
                    • 09.12.2004
                    • 12087
                    • Kurt
                    • Hinterbrühl/Wien

Ich hoffe, dass die HC-Kritiker auch ohne Gyro fliegen können. Denn was, wenn der mal ausfällt?

Irgendwann gibt es keine Sender mehr sondern nur noch 1 Knopf und der Heli fliegt.
                    Ja.
                    Und? Wem's gefällt...

aber die haben dann auch noch nie den unverfälschten Genuss der helifliegens gehabt.
                    Jetzt nimm aber bitte deine Stabistange vom Heli und genieße den unverfälschten Genuss des Helifliegens.

Kurt
                    Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• HelisamV2
                      Gast
                      • 10.04.2005
                      • 2114
                      • Sam
                      • Heilbronn

Zitat von DerMitDenZwei

Ja.
                      Und? Wem's gefällt...

Kurt
                      Dazu sag ich jetzt nichtsmehr.
                      Ich möchte nochmals betonen das ich nichts gegen den HC habe ,,wenn er da eingesetzt wird wofür er eigentlich gemacht wurde..
                      Nähmlich für die Grossmodelle.Zu Fotozwecken.usw usw.
                      Für einen Anfänger ist besser ein SIM oder eine Flugschule sinnvoller.

Und warum soll ich bei einem Rappi die Stabistange wegnehmen? Ich fliege kein Scalemodell!!!

Kommentar

• Meinrad
                        Senior Member
                        • 07.06.2001
                        • 1975
                        • Meinrad

Und warum soll ich bei einem Rappi die Stabistange wegnehmen? Ich fliege kein Scalemodell!!!
                        Ich habe bei einem T-Rex 600 E die Stabistange weggemacht und fliege mit HC Rigid einwandfreien Kunstflug.

WARUM?

Weil es mir so gefällt. Und weil es mich technisch interessiert. Das sind für MICH echt wichtige Gründe.

Warum muß man denn immer alles so eng sehen? Warum darf man im Hobby nicht mal etwas spinnen?

Gruß Meinrad

Kommentar

• HelisamV2
                          Gast
                          • 10.04.2005
                          • 2114
                          • Sam
                          • Heilbronn

Darum gehts doch garnicht ob man rumspinnt oder nicht...Siehste du fliegst zwar ohne Stabistange aber mit Elktronischer Hilfe..Was er meinte ,,ich soll ohne hilfe und ohne Stabistange fliegen.Aber warum soll ich das tun? Ich habe kein Scalemodell. Wenn ich eins hätte würde mich auch ein 3 Blatt oder 5 Blatt Rotorkopf interessieren und würde ihn dann auch ohne Elektronischer Hilfe fliegen wollen.
                          Soll ja gut funktionieren.

Aber ich seh schon, dieses Thema hat keinen Sinn.Ihr versteht nicht was ich meine und deswegen ziehe ich mich jetzt aus dieser Unterhaltung zurück.

Kommentar

• andrew
                            andrew

Es ist wie bei allen Diskussionen in diesem und anderen Foren. Und es ist wie an jedem Stammtisch, wenns um ein Thema geht, dass diskutiert wird. Es gibt versch. Meinungen und sich diese anzuhören und auf sie einzugehen, dass ist die Grundlage unserer Demokratie! Erst wenn hier persönliche Angriffe kommen oder am Stammtisch Schläge angedroht werden, verlassen wir diese meinungsfindende Diskussion und schon gilt wieder das Recht des Stärkeren.

1. Der HC (der von Robbe) kann bei einem Anfänger teure Abstürze vermeiden. Aber! Bitte vorher und auch parallel dazu auch Flugstunden nehmen. In der Flugstunge am Kabel mit Lehrer und in der freien Zeit auch alleine mit HC testen.
                            Der Vorteil des HC liegt eindeutig in der verlässlichen Horizontallage, wenn man die Knüppel los lässt und nicht mehr weiter weis. Ansonsten steuert der Pilot AKTIV den Heli!

2. Der HC Profi von Captron ist ein Präzisionsinstrument und gehört in einen teuren Scaleheli schon fast wie das Sicherungsseil beim Bergsteigen. Ich habe ihn schon sehr oft im Einsatz gehabt wie erst vor ein paar Tagen. Heckausfall und der 25kg Heli dreht sich um die Rotorebene. Ich kann einen solchen Heli nicht mehr landen. HC einschalten und schon
                            bleibt der Heli A: horizontal und B: auf der Stelle stehen (vorher natürlich abbremsen) Jetzt nur noch langsam Pitch raus und absetzten - leider immer mit defektem Landegestell (durch die starke Rotation).

Kommentar

• dl7uae
                              dl7uae

Mit Speck fängt man Mäuse, - mit dem HC-Thema HelisamV2.

Man möchte fast glauben, das Thema verursacht Dir Ekelpickel, - jedes Aufkeimen dieses Themas ruft Dich auf den Plan
                              mit der bekannten Leier. Inzwischen wird Dir längst bekannt sein, dass man den HC ohne Pos.- und Lagestabilisierung fliegen kann (RIGID),
                              dass man die Lagestabi schwach wählen kann bzw. das Set-up so, dass man mit kleinsten Küppelausschlägen voll übersteuert ... etc pp.

Versuch's doch mal bitte mit etwas mehr Toleranz. Du kannst das Thema nicht tot-posten, auch wenn es langsam danach aussieht hier.

Tom

Kommentar

• HelisamV2
                                Gast
                                • 10.04.2005
                                • 2114
                                • Sam
                                • Heilbronn

Zitat von HelisamV2

Aber jedem das seine. Wenns funktioniert dann ist ja OK.....Aber für mich wäre es nichts.

So Long
                                Wie du siehst bin ich ja tolerant..Ich sage nur meine Meinung dazu.Mehr nicht.
                                Ich habe nur eine andere Ansicht was den HC betrifft, wie einige andere in diesem Forum auch.
                                Ich stehe also nicht alleine da mit meiner Meinung.
                                Ich diskutiere halt gerne,das ist alles..Macht Spass
                                Und das du Tom so genau drauf achtest was ich schreibe find ich auch lustig
                                Ist doch alles schön und gut

Ich liebe dieses Forum

Kommentar

Lädt...
                                X