Neuheit Robbe Helicommand

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • andrew
    andrew

Re: Neuheit Robbe Helicommand

Hallo Freak,

was ist für Dich ein Gimmick? Die Positionsstabilisierung mit der Kamera funktioniert bei mir sehr gut: Hughes 500 mit Turbine.
    Da kann ich Joe nur recht geben!

Kommentar

• Heli_Freak
      Heli_Freak

Zitat von andrew
      was ist für Dich ein Gimmick? Die Positionsstabilisierung mit der Kamera funktioniert bei mir sehr gut: Hughes 500 mit Turbine.
      Da kann ich Joe nur recht geben!
      Ja für Scale mag's Sinn machen, aber ansonsten hab ich keine Lust 2m über dem Boden 'rumzueiern' nur damit er nicht wegdriftet. Ich hab auch kein Problem damit die Drift auszugleichen. Mir würd der HC ohne Kamera reichen.

Kommentar

• dl7uae
        dl7uae

ansonsten hab ich keine Lust 2m über dem Boden 'rumzueiern'

Zumal es bei Wind nicht ganz ungefährlich ist, wenn's den Heli zu nah an den Boden drückt,
        dann kann der anfangen zu shaken.

Sag' mal, Andrew, kannst Du nicht mal Deine Beziehungen spielen lassen und die Jungs von
        Captron/Robbe fragen, warum sich der HC für Pitch Minimum interessiert und was man in
        der Firmware mit dem Pitch-Input veranstaltet?

Danke.

Gruß, Tom

Kommentar

• Peter11121980
          Peter11121980

Hallo

Ich habe einen 3A und bin jetzt echt enttäuscht das ich es wieder zurück schicken muss, bei mir haben die Servo`s gezuckt, benutze einen Graupner Sender.

Das ganze würde doch bedeuten das die den Anwender des Gerätes als Tester benutzen.

Also das ist ja echt allerhand, werde heute das Ding unfrei an Captron schicken.

MfG Peter

Kommentar

• Fichtenmoped-Man
            Fichtenmoped-Man

@Andrew

da Du offensichtlich die meißte Erfahrung mit dem HC gesammelt hast, würde mich interessieren, welche Fernsteuerung Du verwendest ?
            Graupner oder Robbe ?

Wie es aussieht, sind zwar Probleme beim Betrieb an Fremdanlagen beim aktuellen Update beseitigt worden,
            allerdings bin ich jetzt etwas verunsichert. Meine MC22 werde ich nämlich keinesfalls hergeben...

Danke und Grüße,
            Stefan.

Kommentar

• andrew
              andrew

Hallo Stefan, keine Sorge - Deine MC 22 funktioniert wie alle anderen. Der Hersteller hat entdeckt, dass es bei bisher einer Fernsteuerung zu einem Servozucken kam (Failsafe-Funktion zu scharf)- auch nicht lebensbedrohlich für den Heli! - So wie ich das verstanden habe versucht hier der HC die Taumelscheibe kurzzeitig in eine horizontale Position zu bringen. Ich habe mit dem Hersteller telefoniert: ...schicken Sie uns ihre HCs sicherheitshalber ein... Ich habe eine MC 24 mit PPM Empfänger - ohne Probleme. Aber ich lasse das Update machen!

Kommentar

• Fichtenmoped-Man
                Fichtenmoped-Man

Danke Andrew...

Kommentar

• Heli_Freak
                  Heli_Freak

Warum kann man mit PC-Interface eigentlich nicht selbst updaten? Mal eben ein Gerät für 300€ im Polsterumschlag zu versenden find ich auch nicht so toll.

Kommentar

• Peter11121980
                    Peter11121980

Ich auch nicht
                    habe das ganze in das Plastikköfferchen gepackt dann in einen gepolsterten Umschlag und alles unfrei als Packet (versichert) zu Captron geschickt, die sollen nur machen das es bald wieder da ist.
                    Als Belohnung für die Mühe ein par neue klebestreifen und das Update ist ja wohl echt lächerlich, dafür könnten die wenigstens noch die 3d Software drauf spielen.
                    Vieleicht noch ne ermäßigung für den Höhensensor wäre auch angebracht, aber vieleicht ist das zu unverschämt von mir.
                    Das mit dem zucken wäre nur bei einem Sender aufgetreten*?Die meisten die nicht wirklich volle Ahnung haben (so wie ich) denken da stimmt was mit dem Sender oder den Servo´s nicht.

Zuerst dauert es eweig lange bis die Ausgeliefert werden und dann soll man es noch zurück schicken...

MfG Peter

Kommentar

• andrew
                      andrew

Kann ich verstehen - bin auch nicht glücklich drüber. Mal ehrlich, wäre der HC aus Fernost, würde keiner eine "Rückholaktion" starten. Die besten Autos werden immer wieder in die Werkstatt zurückgerufen - z.B. mein ML mit neuer Softeware ausgestattet, etc. Lieber zurückschicken und eine professionelle Betreuung, als Mund halten und so tun als ob alles okay wäre und nur auf Reklamationen reagieren.

Kommentar

• Peter11121980
                        Peter11121980

Hi Andrew

mit den Auto ist das doch genau so was, da werden die Kunden zu billigen testern und wenn dann alles wieder in Ordnung ist soll man sich noch über den Service freuen...und für die Mühe wird dann noch der Scheibenwischer nachgefüllt und es gibt ein par abgelaufene Bonbongs dazu...so war das hier zumindest..

MfG Peter

Kommentar

• Thom
                          Member
                          • 18.11.2004
                          • 104
                          • Thomas

Zitat von Benziner

P.S. vielleicht liegt ja die Verzögerung der Auslieferung im Update das oben und auf der Herstellerseite beschrieben wird.
                          Wenn das so ist, bin ich als "Graupner-Flieger" ganz froh über diese Verzögerung...
                          Genau so ist es.

Habe gestern etwas länger mit einem Robbe-Mitarbeiter gesprochen. Die "Rigid"-Version des Helicommand ist schon bei Robbe im Haus, fertig zur Auslieferung, wg. des beschriebenen "Zuckens" bei bestimmten Anlagen/Flugzuständen (wurde vom Robbe-Mann auch als eher unkritischer Fehler gesehen, aber jeder Meister lobt seinen Kleister...), werden aber alle HCs erst upgedatet, so auch die "Rigid"-Version, welche ab Mitte nächster Woche dann an die Händler ausgeliefert wird.

Kommentar

• dl7uae
                            dl7uae

Andrew, hast Du meine Frage/Bitte zur Picth-Problematik weiter oben gesehen?

Tom

Kommentar

• andrew
                              andrew

Habs nicht gelesen. Anfrage ist jetzt raus.

Kommentar

• dl7uae
                                dl7uae

Supa dupa! Danke!

P.S.
                                Habe gestern Captron direkt angegraben und auch schon Antwort zum Thema erhalten.
                                Allerdings bin ich erstmal mit Zusatzfragen zurueckgekommen und warte jetzt auf
                                erneute Antwort.

Tom

Kommentar

Lädt...
                                X