Hallo Uwe,
das ist wieder mal typisch. Keinen Helicommand haben aber schon mal schlechtreden.
Ich kann nur sagen der Helicommand funktioniert. Er hat im wesentlichen 3 Funktionen die unterschiedlich gut
und sinnvoll sind.
1. Positionsmodus
Er funktioniert nur halt nicht bis über die Wolken. Das wurde auch nie versprochen. Für den Anfänger ist das doch klasse.
2. Horizontalmodus
Für Leute die Nasenschweben lernen wollen oder langsamen Rundflug lernen eine feine Sache. Mir hilft er gerade beim Rückenschweben.
3. Heckkreisel
Darüber kann man streiten. Der Kreisel funktioniert. Für einen Anfänger reicht der auch allemal aus. Für 3D oder schnelles Rückwärtsfliegen wird es vielleicht nicht mehr reichen.
.Den HC kann man mit der PC-Software vielfältig einstellen. Das dies am Anfang etwas verwirrend ist und für Diskussionen hier im Forum sorgt ist doch verständlich. Würde man den HC nicht so vielfältig einstellen können würden bestimmt wieder ein Paar meckern "Den kann man ja gar nicht einstellen".
Ich investiere gerne etwas Zeit in das Ding und meine Hubschrauber. Man nennt das auch Hobby.
Ich kann nur sagen der HC funktioniert.
Grüße Bernd

, werde ich mal weiter testen. Habe heute mit Robbe telefoniert. Die meinten: Erst trimmen (nicht mit den Steuerknüppeln halten) und dann Autotrimm aktivieren. Wie gesagt, teste ich beim nächsten *nicht* Regentag.

Der HC wird sogar schon in Flugschulen eingesetzt, was mit anderen Systemen vorher nicht oder nur selten gemacht wurde. Und ich hoffe, dass wir hier in Zukunft wieder mehr Erfahrungen und Technikkram als "Kämpfe" ausdiskutieren dürfen.
Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein... einfach kurrios 

Kommentar