Zum internen Kreisel kann ich nicht viel sagen, weil ich nur mal testweise im engen Garten
mit rumgeschwebt bin. Habe dann wieder das externe 401 genommen, weil mir der interne zu "weich"
war.
Trimmung nach Power-On-Reset im HH-Mode führt eigentlich bei jedem HH-Kreisel zu Drehung, weil es
wie ein Stickkommando gesehen wird. Das Einblendfenster der Gyros ist unterschiedlich breit, beim 401
relativ breit, verglichen zu anderen, ACT Pico SMM z.B. Der Kreisel des HC scheint kein oder nur ein
schmales Fenster zu haben, reagiert früher/stärker darauf. Das ist aber keine Fehlfunktion. Wenn das
Heck im HH immer irgendwo hin wandert und Du es nicht mit ganz geringen Trimwerten ausgleichen kannst
(Revomix ist übrigens meist gefühlvoller als Trim, konstant für alle Pitchwertstufen), dann solltest Du
mal D/R auf Gier versuchen. Expo könnte evtl. auch helfen.
Tom

). Aber zumindest kann ich soviel sagen: verschlechtert hat sich nichts, verändert in meinem Fall auch nicht. Und das neu hinzugekommene umkehren von Roll bei H1 kann ich auch nicht beurteilen, da ich H3/120° fliege. Und den verbesserten Failsafe bei Funkausfall, nun ja, den will ich gar nicht testen 

). Sobald es an die Rundflüge geht, sollte die Regelung zurückgenommen werden. Einen Wert kann ich hier aber auch noch nicht nennen, dazu fehlen mir noch die ordentlichen Rundflüge 
Kommentar