DX8, Erfahrungen und Verbesserungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Einherjer
    Einherjer

War auch nicht so ganz ernst gemeint
    Achso hochprozentige wasserstoffperoxyd Lösung von 1970 hätt ich noch in nem Regal

Kommentar

• JörnD
      JörnD

AW: DX8, Erfahrungen und Verbesserungen

Moin,
      nun hats mich auch erwischt und ich weiss nicht, was es war. Gestern mit meinem T-Rex 600N ganz normal geflogen, als plötzlich der Heli durchsackte und daraufhin voll runterzog.
      Ich hab keine Ahnung was da los war. Laut der DX8 Telemetrie keine Holds, nur ein paar Antennenausblendungen, ich glaube es waren 14 und und Frame Loss ca. 60 in ungefähr 5 Minuten. Länger war der Flug nicht.
      Ich hab ja hier auch schon mal von plötlichen Pitchzuckern nach unten gelesen. Aber ich habe so viele problemlose Flüge gemacht, ich weiss nciht. Ich denke ich werde vorsichtshalber wieder auf die 1.04 gehen.
      Empfänger war der AR8000.
      Nu kann ich über Ostern erst mal reparieren.

LG
      Jörn

Kommentar

• Einherjer
        Einherjer

Jetzt wo so viele Probleme mit den poti Stecker haben ... Spielt das vielleicht ne Rolle?

Kommentar

• JörnD
          JörnD

Leider nein. Hört sich blöd an, aber dann wüsste ich was es war. Laut Monitor steht alles still.

LG
          Jörn

Kommentar

• Borndelgramer
            Member
            • 21.04.2007
            • 323
            • Maxi

Zitat von jdammeyer Beitrag anzeigen
            Moin,
            nun hats mich auch erwischt und ich weiss nicht, was es war. Gestern mit meinem T-Rex 600N ganz normal geflogen, als plötzlich der Heli durchsackte und daraufhin voll runterzog.
            Ich hab keine Ahnung was da los war. Laut der DX8 Telemetrie keine Holds, nur ein paar Antennenausblendungen, ich glaube es waren 14 und und Frame Loss ca. 60 in ungefähr 5 Minuten. Länger war der Flug nicht.
            Ich hab ja hier auch schon mal von plötlichen Pitchzuckern nach unten gelesen. Aber ich habe so viele problemlose Flüge gemacht, ich weiss nciht. Ich denke ich werde vorsichtshalber wieder auf die 1.04 gehen.

LG
            Jörn
            Hallo Jörn,

welche Empfängerstromversorgung nutzt du denn für deinen 600er?

Gruß Maxi

Kommentar

• JörnD
              JörnD

Ich habe einen 2S Lipo mit 3200mAh an einem Alin BEC RCE-B6X.

LG
              Jörn

Kommentar

• JörnD
                JörnD

Ich komme gerade vom Fliegen mit dem Protos. Ich kann das nur noch mel betonen, was ich schon vermutet habe. Auch diesmal keine Auffälligkeiten. Daher bin ich davon überzeugt, daß nicht die DX8 an dem Crash schuld war. Ich glaube immer mehr, daß sich die Anlenkung im Flug gelöst hat oder gebrochen ist. Das erklärt dann auch diese "Wobbelgeräusch" und den sofortigen Absturz.
                Mein Vertrauen in die DX8 hat das auf jeden Fall nicht erschüttert.

LG
                Jörn

Kommentar

• mukenukem
                  Senior Member
                  • 14.11.2010
                  • 11187
                  • Johannes
                  • Wien

Zitat von jdammeyer Beitrag anzeigen
                  Moin,

LG
                  Jörn
                  Verwendest du den AR8000 mit DSM2 oder X ? Bis jetzt gibts eigentlich nur mit den 6100/6200er Empfängern Probleme. Mein 8000er funzt tadellos mit X, allerdings hab ich nur einige Ausblendungen, keine Frame losses oder Holds (T-Rex 550, weiträumiger Kunstflug). Wenn es wirklich frame losses (F, wird rechts angezeigt) waren, würd ich mir Gedanken machen. Ausblendungen (werden links untereinander für Empfänger und Sat angezeigt) wären 60 okay. Selbst mit dem 6115e im T-Rex 450 hab ich bei weiträumigen Kunstflug nur wenige Frame losses (unter 5).
                  [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Daniel_23
                    Member
                    • 01.05.2010
                    • 395
                    • Daniel

Jop, Framelosses sind gar nicht gut. Das isn kompletter empfangsausfall für paar ms.

Kommentar

• Daniel_23
                      Member
                      • 01.05.2010
                      • 395
                      • Daniel

Sagt ma kann ich den NiMh Standardakku der DX8 auch extern laden wenns mal schnellgehen muss? Ich habn KDS Pro RC6S (imaxb6 baugleich). Anschlüsse könnte man ja zurechtbasteln. Weiß jemand was man da wie einstellen muss?

Kommentar

• mukenukem
                        Senior Member
                        • 14.11.2010
                        • 11187
                        • Johannes
                        • Wien

Zitat von Daniel_23 Beitrag anzeigen
                        Jop, Framelosses sind gar nicht gut. Das isn kompletter empfangsausfall für paar ms.
                        So schlimm ist es auch nicht. 1 Frame dauert etwa 1/50 Sekunde. Das merkst du nicht mal. Aber beim 8000er mit Satelliten würde ich mir bei 60 Frame losses Sorgen machen (wahrscheinlich waren es nur Fades). Beim 6115e hab ich hin und wieder einen, das bekommt kein Mensch mit.

Wirklich schlimm wirds bei einem Hold, der dauert 50 Frames (1 Sekunde).

Und ja, den Akku kannst du natürlich auch extern (schnell) laden. 4x NiMH, 2000mAh. Ich würde nicht mehr als 500mA Ladestrom verwenden. Ladestecker hat 2.54mm Raster....
                        [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Daniel_23
                          Member
                          • 01.05.2010
                          • 395
                          • Daniel

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
                          Und ja, den Akku kannst du natürlich auch extern (schnell) laden. 4x NiMH, 2000mAh. Ich würde nicht mehr als 500mA Ladestrom verwenden. Ladestecker hat 2.54mm Raster....
                          Naja, muss ich da was bestimmtes einstellen am Lader? Oder erkennt der das Automatisch?

Edit: NiMh Programm is klar

Kommentar

• Flugfan
                            Member
                            • 27.02.2011
                            • 325
                            • Carsten
                            • Löhne/Westfalen

Nein, das erkennt der nicht automatisch. Es müssen ein paar Einstellungen vorgenommen werden, z.B. Abschaltwiderstand, Zellenzahl, maximale Ladedauer, maximale Ladung, maximale Temparatur (falls Du mit Sensor arbeitest)......

Lies doch einfach mal die Anleitung durch , da steht das viel besser beschrieben als man das hier in 2 Sätzen scgreiben kann.
                            Und falls Du keine hast, hier sogar als Video

Alternativ: Einfach abends die Funke laden, dann hat man keine Probs.
                            Eigentlich hält die `n ganzes Wochenende ohne nachzuladen, es sei denn, Du lässt sie von morgens bis abends an (was ja eigentlich gar nicht geht, weil sie dann -ohne Benutzung- alle 10 Minuten Alarm schlägt).

Hier die Video-Anleitung, war eben zu langsam

Und hier als PDF in Deutsch
                            Zuletzt geändert von JMalberg; 22.04.2011, 09:32.
                            Blade MQX, NanoCPX, 300X, 450X
                            Hurricane 550 BeastX, T-Rex 700E BeastX
                            DX9

Kommentar

• Lerry1234
                              Member
                              • 08.08.2010
                              • 76
                              • Torsten
                              • Essen NRW

Mal nett hallo gesagt an alle in der Runde ........
                              Hab da mal ne frage bezüglich der DX8 und der kleinen Balkenanzeige links oben im Display in der Ecke.
                              Wofür ist die genau gut .....? Bei mir blinkt die öffters mal auf ..... was hat das zu bedeuten ??
                              Grüße
                              Spektrum Dx8
                              Blade MCP-X ;T-Rex450 Sport
                              Logo500;Logo600se

Kommentar

• Flugfan
                                Member
                                • 27.02.2011
                                • 325
                                • Carsten
                                • Löhne/Westfalen

Das ist die Empfangsstärke der Signale des Telemetriemoduls
                                Blade MQX, NanoCPX, 300X, 450X
                                Hurricane 550 BeastX, T-Rex 700E BeastX
                                DX9

Kommentar

Lädt...
                                X