Bisher nur rauf runter beim Moduswechsel, aber ich denke, daß in einer der nächsten Firmwares eine Kalibrierung drin sein wird, ist auf der Wunschliste von Andy.
DX8, Erfahrungen und Verbesserungen
Einklappen
X
-
AW: DX8, Erfahrungen und Verbesserungen
Bisher nur rauf runter beim Moduswechsel, aber ich denke, daß in einer der nächsten Firmwares eine Kalibrierung drin sein wird, ist auf der Wunschliste von Andy.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
-
Das wäre ne tolle Sache.Zitat von mukenukem Beitrag anzeigenBisher nur rauf runter beim Moduswechsel, aber ich denke, daß in einer der nächsten Firmwares eine Kalibrierung drin sein wird, ist auf der Wunschliste von Andy.600CF,8S2PA123,Jive80+HV,Orbit30-09HE,3digi
AS350 600GF 3blattkopf,Orbit30-10,3digi
Kommentar
-
hartlrobin
Hallo! Ich habe gestern ein kleines Problem beim Programmieren festgestellt (TRex 600 / Mode 1 ). Wenn beim Trim-Setup "common" gewählt wird, dann ist in flight mode 1 und 2 bei der Höhenrudertimmanzeige ( in dem Fall also Nick) der Balken immer auf neutral (egal wie die Trimmung steht) und bewegt sich auch nicht, wenn die Trimmung betätigt wird. Eine Trimmänderung wir aber hörbar ausgeführt. Nur in flight mode (Flugzustand) 0 wird die HR-Trimmung richtig angezeigt. Ist das bei Euch auch so?? ...und warum ist dann nur die HR-Trimmung betroffen?? Beim Trimm setup "flight mode" wird die Trimmung in allen flight modes richtig angezeigt.
Gruß, Robert
Kommentar
-
hartlrobin
Kurzes update:
Ein Vergleich mit einer Mode 2 DX 8 hat Folgendes ergeben. Beim Heli Mode ist der Pitch-Kanal nicht trimmbar und hat auch keine Trimmanzeige. Wechselt man nun von Mode 2 auf Mode 1, so ist in diesem Fall der rechte (Pitch) Knüppel ohne Trimmung. Beim Umschalten auf Mode 1 wird diese Funktion offensichtlich nicht komplett nach rechts übertragen. Somit zeigt der ehemalige Pitchtrimm (jetzt Nicktrimm) falsch, oder besser, gar nicht an.
Kommentar
-
Kanns leider nicht beurteilen, meine Helis sind alle FBL, da wird nicht getrimmt. Bei Heli trimmen ist eh nicht so gut, da du nur die Mittelposition trimmst. Die Endpunkte bleiben gleich. Wenn du (übertrieben) die TS 30% rechts trimmst, hast du nach rechts nur mehr 70% Weg, nach links 130%. Da wäre es besser, wenn du die Trimmung per Subtrimm löst.
Probier mal hier zu posten, da liest ein Spektrum Mensch (Andy Kunz) mit: http://www.rcgroups.com/Forum/showt...91364&page=347Zuletzt geändert von mukenukem; 05.04.2011, 11:44.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Häää?Zitat von mukenukem Beitrag anzeigenKanns leider nicht beurteilen, meine Helis sind alle FBL, da wird nicht getrimmt. Bei Heli trimmen ist eh nicht so gut, da du nur die Mittelposition trimmst. Die Endpunkte bleiben gleich. Wenn du (übertrieben) die TS 30% rechts trimmst, hast du nach rechts nur mehr 70% Weg, nach links 130%. Da wäre es besser, wenn du die Trimmung per Subtrimm löst.
Probier mal hier zu posten, da liest ein Spektrum Mensch (Andy Kunz) mit: http://www.rcgroups.com/Forum/showt...91364&page=347
wiese ist beim Heli die Trimmung nix*??
Das trifft wohl nur auf FBL zu !!!
Ich hätte gerne ne Gastrimmung, aber das geht bei mir auch nicht(Mode4).
Hab alles ausprobiert, keine Chance.
Also fakt ist, die Spektrum Leutz ham das Ding definitiv NICHT für Vebrennerflieger ohne FBl gemacht. (Ja, die gibt's noch!!!!!)
Keine Gastrimmung, keine Gasvorwahl etc.
DX8E müsste die heißen
grü�e marndra
Kommentar
-
Gastrimmung sollte es (zumindest für die Leerlaufdrehzahl) geben. Frag mal den Andy im Amiforum, der ist auf Zack.
Natürlich kannst beim Heli trimmen, ein Wenig macht auch nix, aber wenn du viel trimmen mußt, solltest du es über Subtrim lösen.Zuletzt geändert von mukenukem; 05.04.2011, 14:31.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Anders: wenn Du viel trimmen musst, solltest Du es mechanisch lösen
Eddi
Kommentar
-
Ich verstehe das alles nicht. Ich kann meinen Gaskanal über Aux3 (Drehregler) beliebig hoch und runter regeln, einfach im Mischer1 was eintragen(s. Bild). Auf Flugzustand2 habe ich den Mischer aktiviert, dann kann ich schön mit 1800 RPM cruisen (T-Rex500).
Meine aktivierte V-Kurve wird dann um bis zu 40% angehoben oder um bis zu 60% reduziert. Meine Flugzeit konnte ich so wesentlich verlängern. Jetzt bis zu 8 Min wo ich vorher den Timer fest auf 5Minuten hatte.
PS: Für Nick und Roll habe ich auch 15% Beimischung eingrichtet ( ESC im Steller mode)Angehängte Dateien
Kommentar
-
galuwen
Wie hast Du denn den Unilog angeschlossen?
Pluspol in der Mitte oder aussen?
Danke.
Kommentar
-
Kannst dich einfach nach dem Voltagesensor richten...
Belegung Plus/Minus ist immer gleich.
Gruß Roland
Kommentar
-
-
Ich habe nix getrimmt, klar FBL, alles Mitte.Zitat von mukenukem Beitrag anzeigenWie meinst du das ? Wenn kalibriert wird, sollten alle Knüppel ohne trim bei 0% sein. Ich hab meine neue DX8 mit dem Setup von der alten geladen, gebunden, fertig. Hast du vorher trimmen müssen, daß die Knüppel in Mittelstellung bei 0% sind ?
Dann Sender wegen dem Servozucken (nur bei Fläche zu bemerken und im Monitor zu sehen, das BeastX dämpft das weg) eingeschickt.
Die haben neu kalibriert und als ich die Funke zurück erhalten habe, waren alle 4 Trimms um 2 oder 3 Klicks versetzt.
Würde man sonst gar nicht merken, aber wie gesagt war vorher alles Mitte und kann bei FBL üblen Schaden anrichten.Blade MQX, NanoCPX, 300X, 450X
Hurricane 550 BeastX, T-Rex 700E BeastX
DX9
Kommentar
-
Hat jemand ne günstige Quelle für den Stecker? Wo gibts die überhaupt einzeln?Zitat von heizungsroli Beitrag anzeigenHab jetzt einfach mal "just for fun" den Brushless Sensor von Unilog bestellt(2213 - SM Brushless Drehzahlsensor für UniTest 2 und UniLog) und einen Spektrum Satelittenstecker angelötet, siehe da funktioniert tadellos! Ist anscheinend nichts großartig anderes als der Spektrum.
Kann ich ja schlecht bei nem vorhandenen Sat abreissen
Blade MQX, NanoCPX, 300X, 450X
Hurricane 550 BeastX, T-Rex 700E BeastX
DX9
Kommentar

Ich hab mal die Leute von Spektrum in USA direkt angeschrieben. Mal sehen, was dabei raus kommt....
Kommentar