1. Habe ich zwar schonmal gestellt, aber für was ist denn die EXPO Funktion im Taumelscheibenmenü.
2. Wenn ich Roll- und Nickwege geringe einstellen will, mache ich das im TS-Menü und verkleinere den Weg, aber wieso geht das nur auf Roll und nicht auf Nick?
Ich denke das ist ein Bug. Verstell mal Pitch, dann sollte sich der Nickwert in real verringern. Ist bei mir jedenfalls so. Nick ist bei mir in real Pitch. Bissel verwirrend, wenn mans aber weiß geht es. Expo weiß ich noch nicht so recht, ich hab beides (expo und das andere) aus.
Meine Klappeneinstellung an der Cessna geht übrigens mittlerweile. Hab die Klappen jetzt an Aux1, bei der Schalterzuweisung alles aus, und es geht.
Bei mir war die ganze TS-programmierung n grauen. Im Servomonitor läuft das Pitchservo nach unten, obwohl es in real nach oben geht. Kehre ich die Laufrichtung um, dann läuft es zwar im Monitor richtigrum, in real aber falschrum^^
Zuletzt geändert von Daniel_23; 17.04.2011, 20:24.
Bei mir war die ganze TS-programmierung n grauen. Im Servomonitor läuft das Pitchservo nach unten, obwohl es in real nach oben geht. Kehre ich die Laufrichtung um, dann läuft es zwar im Monitor richtigrum, in real aber falschrum^^
Hm, ich hab kürzlich noch nen Paddel-450er an der 8 programmiert. War wirklich kein Problem. Wo hat´s gehakt ? Wenn Nick, Pitch oder Roll falsch herum geht, wie änderst Du das ? Ich machs im TS Menue, einfach das Vorzeichen umdrehen.
Ich hab die Servos einfach angesteckt und das was falschrum gelaufen ist per Servoumkehr rumgedreht. Ging eigentlich einfach, nur daß das Pitchservo im Monitor eben falschrum läuft.
Erst alle Servos so einstellen dass bei Pitch alle gleich rum laufen. Dann die netsprechende Funktion im TS-Menue umdrehen (zB Roll läuft falsch: Aileron von +60 auf -60)
Pitch kann man genau so umkehren.
Für die Laufrichtung im Servomonitor hab ich mich nicht inetressiert. Das Ergebnis zählt.
Dann is doch gut. Schau nicht so sehr auf den Monitor. Die Bewegungen der Servos zählen. Wichtig ist doch nur dass Nick, Roll und Pitch richtig rum laufen. Immer vorausgesetzt es geht um Paddel.
hier ein Video von gestern, die Grunddrehzahl über den Drehregler der DX8, (mit zusätzlicher V-Kurve, steller Mode)
es erfordert aber ein wenig ßbung, die Drehzahl über den Drehregler zu verändern.
Wenn ich Roll- und Nickwege geringe einstellen will, mache ich das im TS-Menü
Das würde ich mir abgewöhnen, falls Du mal auf flybareless umsteigst (und das tut ja nun früher oder später fast jeder), wird das TS-Menue der Funke gar nicht aktiviert. Die Mischung der Taumelscheibe übernehmen die meisten Stabi-Systeme selbst.
Du müsstest Dich dann wieder umgewöhnen.
Kleinere Ausschläge stellt man über Dual-Rate ein, im TS-Menue bleibt alles auf maximal.
Mit der DX8 kannst Du Dir so 3 verschiedene Einstellungen über 1 Schalter abrufen,
Z.B. 1 = Schweben/Landen, 2= gemütlicher Rundflug, 3= volle Action (auch wenn man die am Anfang nicht nutzt).
Kann man dann auch mit verschiedenen Drehzahlen zusammenlegen.
Das würde ich mir abgewöhnen, falls Du mal auf flybareless umsteigst (und das tut ja nun früher oder später fast jeder), wird das TS-Menue der Funke gar nicht aktiviert. Die Mischung der Taumelscheibe übernehmen die meisten Stabi-Systeme selbst.
Du müsstest Dich dann wieder umgewöhnen.
Kleinere Ausschläge stellt man über Dual-Rate ein, im TS-Menue bleibt alles auf maximal.
Mit der DX8 kannst Du Dir so 3 verschiedene Einstellungen über 1 Schalter abrufen,
Z.B. 1 = Schweben/Landen, 2= gemütlicher Rundflug, 3= volle Action (auch wenn man die am Anfang nicht nutzt).
Kann man dann auch mit verschiedenen Drehzahlen zusammenlegen.
So haben es ziemlich viele Piloten geproggt
Und noch dazu die entsprechenden Gyrowerte für die verschiedenen Drehzahlen
Ich hab am Flight Mode Schalter 3 Drehzahlen, 3 Gyrowerte (Ausschläge sind immer 100% ), Motor stoppen mittels Hold und Throttle Cut.
so jetzt zuckt mein Roll-Stick auch ...
kann man eingendlich statt Kontaktspray auch was anderes nehmen?
Hab noch Loctide Cleaner, WD40, Balistol und Aceton daheim
WD40, aber nicht in das Poti ! Nur den Stecker abziehen, einen Hauch davon (Zahnstocher oder Wattestäbchen) auf den Stecker, ein paarmal an- und abstecken, fertig. Das Poti würdest du damit kaputtmachen (das Fett auswaschen)
so jetzt zuckt mein Roll-Stick auch ...
kann man eingendlich statt Kontaktspray auch was anderes nehmen?
Hab noch Loctide Cleaner, WD40, Balistol und Aceton daheim
Aceton wäre ne tolle Sache, wenn Dir die Form oder Grösse der Funke net gefällt. Legst sie mal komplett 2 Stunden ein, dann kannste wunderschöne Sachen draus machen
Nee, mal Spass beiseite!!! Aceton hat in einer Funke nix zu suchen!!!!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar