DX8, Erfahrungen und Verbesserungen
Einklappen
X
-
AW: DX8, Erfahrungen und Verbesserungen
Sicher gibts welche. Die DX7s ist eine abgespeckte DX8. 1 Kanal weniger, teliweise nur 2-Stufen Schalter, kein Backlight. Kein Telemetriemodul im Lieferumfang dabei (können tut sie es aber).
Dafür kann bei der DX7s die Firmware des HF-Moduls selbst upgedatet werden. Das haben sie bei der DX8 gelernt
Bei den Abstrichen würde ich persönlich trotzdem die 8er nehmen. Ich finde, der Preis ist zu hoch für die 7s. Bei Live Hobby z.B. kostet die 8er 359€, die 7er 279€. Rechnet man ein Telemetriemodul um 55€ dazu, ist da nicht mehr viel um....[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
physiker
Daher meine Frage weiter oben: Was sollen die Bezeichnungen eigentlich? DX6i, DX7se, DX7s, DX10t.... se = second edition, ist klar, aber i & s & t?!Zitat von mukenukem Beitrag anzeigenßhm. Die DX7s ist eine komplett neue Funke, die DX7 ist doch schon steinalt und nicht mehr ganz zeitgemäß (und hat eine komplett andere Software drauf). Als Upgrade würde ich das nicht sehen. Da war ein Nachfolger auf der Basis der DX8 nötig.
was weiß ich: Gehäuse verbessern/ändern, größeres Screen, Sprachausgabe für Telemetrie, nen Kanal mehr, proportionalregler?! ... gibt immer was, die bleiben ja auch nicht stehenWas sollte die DX8s deiner Meinung nach anders können ? Die passt eigentlich ganz gut.
Aber JR hat sich doch von DSM(X) verabschiedet und kocht jetzt auch sein eigenes Süppchen?! Die neuen JR-Funken haben doch kein DSM1/2/X mehr!Eine DX10 (nicht Tray) wäre geil. Aber das ist politisch, daß es die nicht geben darf, wegen der Partnerschaft mit JR (Spektrum darf quasi nur das machen, was es von JR nicht gibt, z.B. Tray)
Die Unterschiede sind jedenfalls meines Wissens nach nicht besonders groß. Im Set fehlt der DX7s der Telemetrieempfänger... danach ist der Preisunterschied nicht mehr wirklich groß und ich fragte mich aus genau diesem Grund, ob die DX8 evtl. ein Update erfährt um nen berechtigten Abstand zur 7er zu erzeugen. Für meinen Geschmack ist der jetzt einfach zu marginal!Zitat von Rheobus Beitrag anzeigenverstehe ich das richtig, es gibt keine Unterschiede zwischen der aktuellen DX7 und der DX8?
Leider hat Spektrum auf der Homepage keine Vergleichstabelle.
Falls ich mir aber nen mcpx zulege bekomme ich aber zwangsweise ne 6i oder 7s bulk, ohne alles, gebraucht.Zuletzt geändert von Gast; 27.12.2011, 18:12.
Kommentar
-
physiker
Meinte ich ja, die treten sich doch gegenseitig auf die Füße
Kommentar
-
Ich seh bei der DX8 noch einiges an Optimierungsmöglichkeiten. Ich schätze, da wird noch einiges kommen, Sprachausgabe sicher nicht. Das gibt die Hardware nicht her. Die Hardware wird sich kaum ändern. Ich denke, daß da zuwenig Reserven in der Hardware vorgesehen wurden (Prozessorleistung, etc.), hat auch Andy schon bemerkt. Die DX10 hat mehr PS, deswegen ist auch das Telemetrielogging bei der DX8 schwer (nicht un-)möglich.
Allerdings glaub ich, daß die DX7s preislich noch etwas noch fallen könnte.
Ich will ne DX10
[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Kommentar
-
Moin,
mich würde mal interessieren wie viel S die TM1000 überwachen (Spannung) kann? Irgendwie finde ich da in den Handbüchern nichts und hab da Bedenken meine 10S über das mitgelieferte Spannungskäbelchen einzuspeisen!
LGViele Grü�e, Stephan
Specter 700 V2
Kommentar
-
Das sollte bis 60V gehen (steht so in der Anleitung).
Ich hab die 12s dran und keine Probleme. Nur sollte man auf ausreichende isolierung der kabel und Verbindungen achten.[FONT="Arial"]Nicht geschimpft, ist Lob genug.[/FONT]
Kommentar
-
Nope. So wie sind verwendet, nur noch zusätzlich isoliert.[FONT="Arial"]Nicht geschimpft, ist Lob genug.[/FONT]
Kommentar
-
Mit der Isolierung brauchst du nicht übertreiben. 60V sind keine Hochspannung
Und wenns irgendwo durchscheuert, brennt es bei 2s genauso ab bei einem Kurzschluß.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar

Kommentar