Ich hatte meine nach 3 Werktagen wieder
DX8, Erfahrungen und Verbesserungen
Einklappen
X
-
AW: DX8, Erfahrungen und Verbesserungen
Ich hatte meine nach 3 Werktagen wieder
-
Zitat von Flugfan Beitrag anzeigenWelcher denn? Du hast von AR8000 und AR600 geschrieben. Problem bei beiden?
Nur der Neugier halber.
Funke trotzdem einsenden, das Vib-Problem ist (meine ich) softwareseitig nicht zu lösen.
Hat bei mir genau 1 Woche gedauert (War zwar was anderes, aber das spielt ja keine Rolle)
Hallo !
Habe den AR8000 im Rex 450 und den AR600 im Rex 250.
Beide hatten das Problem. Und auch der kleine Blade wäre runtergefallen.
Wie dem auch sei! Funke ist auf dem Weg und die Helis bleibem am Boden.
Kommt Zeit, kommt heile Funke hoffe ich.
Danke für die schnellen Antworten !!!
GrußGrü�e aus dem Sauerland, woll!
Kommentar
-
Einherjer
Habe den drehzahlsensor vom unilog montiert , geht wunderbar aber:
Ab und zu hab ich mal 8500 rpm am rotorkopf o_O
Dann stimmst wieder, 2800 rpm.
Stört weiter nicht aber wenn ich den max. wert auswerte weiss ich natürlich nix
Woran liegts?
Kommentar
-
newanda
Meine ist seit 3 Wochen weg- kein Ende in Sicht....Zitat von Mich_ael Beitrag anzeigenIch hatte meine nach 3 Werktagen wieder
Kommentar
-
Zitat von scoobymike Beitrag anzeigen...und noch einer mit DX-8,erste Charge:
Probleme: Null
Eingeschickt:Nö(wozu auch-macht ja keine Zicken)
->und tschüss
Ich habe auch die erste Charge und keine Probleme.
Als ich auf der Intermodellbau in Dortmund war, habe ich bei HH nachgefragt ob es nötig ist die Funke ein zuschicken. Er meinte nur, auch wenn ich keine Probleme habe, sollte ich sie trotzdem einschicken.
Gruß SebastianJR XG14
PSG Zenyt
Kommentar
-
Jörg Ehrhardt (Sinus)
Habt ihr auch 6100/6200 Empfänger im Einsatz?
Oder tritt das Problem mit diesen auch nur bei einzelnen auf?
Sinus
Kommentar
-
Hallo an alle!
Bin grad beim konfigurieren meines kleinen Blade MCP X, schaffe es nicht ihn mit DSMX zu binden, Anzeige bei der DX 8 bleibt im Display auf DSM 2, trotz neuestem Updates V 2.01 der Dx 8 und Umstellung DSMX im Menue. Hab auch schon von 11 auf 22 ms umgestellt-brachte auch nix...*
Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende
Die DX 8 ist aus der ersten Serie-bis heute kein Problem, dieser Heli wäre der erste der mit DSMX von mir gebunden werden sollte...
Müsste doch funzen oder?
Gruß und Danke Roland!!!
Kommentar
-
Der Blade mCPX wird mit einer werkseitig installierten Flybarless 3-in-1-Steuereinheit mit Spektrum 2.4 GHz DSM2 Receiver WSR und Gyro ausgeliefert.Zitat von heizungsroli Beitrag anzeigenHallo an alle!
Bin grad beim konfigurieren meines kleinen Blade MCP X, schaffe es nicht ihn mit DSMX zu binden, Anzeige bei der DX 8 bleibt im Display auf DSM 2, trotz neuestem Updates V 2.01 der Dx 8 und Umstellung DSMX im Menue. Hab auch schon von 11 auf 22 ms umgestellt-brachte auch nix...*
Die DX 8 ist aus der ersten Serie-bis heute kein Problem, dieser Heli wäre der erste der mit DSMX von mir gebunden werden sollte...
Müsste doch funzen oder?
Gruß und Danke Roland!!!
So wie ich das lese kann der kein DSMX, sondern nur DSM2. Da kannste lange probieren.600CF,8S2PA123,Jive80+HV,Orbit30-09HE,3digi
AS350 600GF 3blattkopf,Orbit30-10,3digi
Kommentar
-
Hallo !Zitat von heizungsroli Beitrag anzeigenHallo an alle!
Müsste doch funzen oder?
Gruß und Danke Roland!!!
DSMX ist beim Blade mCPx nicht!
Nur DSM2! Ist bei mir auch so. Steht aber auch irgendwo in der Bedienung. Meine ich zumindest.
GrußGrü�e aus dem Sauerland, woll!
Kommentar
-
Danke für deine Antwort Jens,
ich war mir sicher auf einer Website gelesen zu haben das der "neue" schon DSMX macht...
Muss ich nochmal goooooglen!
Gruß Roland!
Kommentar
-
Hab´s gefunden:
Kommentar
-
Hallo,
du mußt unbedingt noch lernen die Verlässlichkeit der Informationsquellen im Internet richtig zu beurteilen, o.k.?
TR500+VStb; TR450+VStb; Oblivion300+mVStb;MX2;ASW28; DX8;DX9
http://www.richard-dj1pi.de
Kommentar
-
Das ist ja mal ne klare Aussage von HH, dann werde ich meine doch mal vorsichtshalber einschicken, hab 1. Charge allerdings bis jetzt auch keinerlei Probleme.Zitat von SebastianK Beitrag anzeigenIch habe auch die erste Charge und keine Probleme.
Als ich auf der Intermodellbau in Dortmund war, habe ich bei HH nachgefragt ob es nötig ist die Funke ein zuschicken. Er meinte nur, auch wenn ich keine Probleme habe, sollte ich sie trotzdem einschicken.
Gruß Sebastian
Allerdings zieht mein MCPX seit ein paar Tagen beim hochlaufen nach Roll rechts, mit meiner DX6i macht er das nicht, hab aber nichts verstellt. Hat jemand ne Idee?Logo 500 SE
Kommentar
-
rodeo123
Moin,
hab auch nach Potistecker Säuberung mit Kontaktspray noch Abweichungen um 2-3 Einheiten am rechten Stick. Sowohl bei +-100 Nick -> +-3 auf Roll als auch andersrum.
Am linken Stick bleibt alles schön auf 0.
Hat Jmd noch solche Abweichungen bzw sind die innerhalb der Toleranz? Denke mal eher nicht, also einschicken
echt nervig, man bekommt nur noch Murks heutzutage, gerade erst meinen Ultra Duo von Graupner zurück bekommen, jetzt die Funke...
Gruß
Christian
Kommentar
-
Hat sich erledigt, muss wohl versehentlich den Kreisel im Menü aktiviert haben. Wieder deaktiviert jetzt fliegt er wieder super!Zitat von Xabba Beitrag anzeigenAllerdings zieht mein MCPX seit ein paar Tagen beim hochlaufen nach Roll rechts, mit meiner DX6i macht er das nicht, hab aber nichts verstellt. Hat jemand ne Idee?
Hab in Verbindung mit V-Stabi und Kontronikregler im Menü den Gaskanal reversen müssen, jetzt weiss ich nicht wie ich den Timer automatisch aktivieren kann. Hab schon alles mögliche versucht. Hätte gerne wenn ich das Hold abschalte das dann der Timer los läuft, kann mir jemand einen Tipp geben? Danke.Logo 500 SE
Kommentar

Kommentar