Sie fliegt, EC 135 für T-Rex 450 mit Fenestron

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • higginsd
    higginsd

AW: Sie fliegt, EC 135 für T-Rex 450 mit Fenestron

Zitat von helioff Beitrag anzeigen
    Kann ich den 4 Blatt-Kopf überhaupt ohne elektronische Unterstützung fliegen?
    Hi Tom!

Hast Du schonmal über ein GAUI GU-365 nachgedacht? Ist eigentlich das günstigste Stabi-System, nicht ganz unkritisch einzustellen, reagiert giftig auf Vibrationen, aber wird von einigen im Scale-4-Blatt-Bereich genutzt.

Ich setzte an meiner MD500 auch den Copter-X 4-Blatt ein mit einfachen Holzies von KDS. Die Blätter hängen schön scalemäßig durch, weil der Copter-X so weiche Schlaggelenke hat.

Gruß
    Dirk

Kommentar

• Klaus13
      Klaus13

Hallo Sepp,

ein Kollege sollte Filmen, hat aber den falschen Knopf gedrückt. Ich habe dann alles soweit wieder aufgebaut, der Heli hat jetzt eine Cabriohaube , aber zum testen sollte es reichen. Dann habe ich diverse Startversuche gemacht und auch gefilmt. Jedesmal das gleiche, er vibriert wie Teufel. Wen ich am Wochende Zeit finde, stelle ich die Videos mal ein.
      Ich habe die Mechanik vorher probegeflogen, da war alles problemlos. Werde nun wohl mal mit Dämpfergummis arbeiten bzw. Moosgummiaussteifungen anbringen. Zu dem Thema gibt es in den Foren ja reichlich Tipps.

Gruss Klaus

Kommentar

• helijue
        helijue

Na Leute
        Wie gehts vorran??
        Gibt der Fenestron noch ein Weihnachtsgeschenk, oder wird das nichts mehr*?
        Man hört hier überhaupt nichts mehr!

Kommentar

• Schnellstarter
          Schnellstarter

Hab ich mir auch schon gedacht!!
          Aber ich hab jezt den Fenestron von heliartists. Bin leider noch nicht geflogen, aber muss sagen rein optisch: HAMMERGEIL!!!!!!!

I love ec-135!!!!!

Macht weiter so gute Arbeit, ich denke der wird suuuper suuuper gut!!!!

Kommentar

• helijue
            helijue

Tja der von HA sieht gut aus. Aber.....
            Einstellungen können nur im Scalrumpf erflogen werden, da der Fenestron keine Verbindung zum Heckrohr hat. Also kein Testen ohne Rumpf möglich und da ist mir meine EC-135 zu schade.

Kommentar

• Pedro100
              Member
              • 14.09.2008
              • 253
              • Peter

Zitat von helijue Beitrag anzeigen
              Na Leute
              Wie gehts vorran??
              Gibt der Fenestron noch ein Weihnachtsgeschenk, oder wird das nichts mehr*?
              Man hört hier überhaupt nichts mehr!
              Eine kurze Stellungsnahme von Roland oder Torsten wäre wohl nicht verkehrt ....

mfg
              Peter
              450er EC 135 * T-REX 500 Pro, 600 Pro, 700L * Jet Ranger (Logo 600SE) * Vario Lama Turbine

Kommentar

• satsepp
                Gast
                • 03.11.2009
                • 865
                • Josef
                • Bayerisch Eisenstein

Habe übrigens einen neuen sehr gut aussehenden Feneston gefunden, der am Heckrohr geklemmt wird, und somit ohne Rumpf eingeflogen weden kann: http://www.cnchelicopter.com/servlet...upgrade/Detail

Sepp

Kommentar

• nobody07
                  Member
                  • 31.08.2009
                  • 272
                  • Christoph
                  • Kassel

Hallo Peter,

dieser "Fenestron" läuft aber ausserhalb des Hecks, da er zu weit vom Heckrohr entfernt ist.
                  Es gibt diverse Bilder von diesem Rotorkopf, Eingebaut, da sieht man das ganz gut.

Eine Alternative für nicht-perfektionisten ist es aber allemal.

Viele grüße,
                  Chris
                  Voodoo 400 + 600, OXY 3

Kommentar

• helijue
                    helijue

Hallo Roland und Thorsten

Ich will ja nicht drängeln, aber wäre es nicht sinnvoll hier ab und zu was zum Fortschritt des Fenestron zu posten.
                    Alleine schon, um diesen Thread im Forum oben zu halten. Dies würde bestimmt auch noch mehrere Interessenten auf euren Fenestron aufmerksam machen, was sich wiederum in den Absatzzahlen nieder schlagen würde.
                    So hin und wieder mal ein Posting, würde die Leute bei der Stange halten, bevor sie sich den Fenestron von HA oder einem anderen Hersteller zulegen.
                    Zuletzt geändert von Gast; 21.12.2009, 10:01.

Kommentar

• Tim V
                      PSG-Dynamics Teampilot
                      • 12.07.2009
                      • 1846
                      • Tim
                      • Marburg

Genau

Tim

Kommentar

• heli-jürgen
                        Member
                        • 11.08.2004
                        • 415
                        • Jürgen
                        • Raum Karlsruhe

Hi,
                        hat denn jetzt schon jemand einen Fenestron von HA in Betrieb der ausreichend zum Fliegen funktioniert ?
                        Gruß Jürgen
                        nur noch Elektro

Kommentar

• Pedro100
                          Member
                          • 14.09.2008
                          • 253
                          • Peter

Zitat von helijue Beitrag anzeigen
                          Hallo Roland und Thorsten

Ich will ja nicht drängeln, aber wäre es nicht sinnvoll hier ab und zu was zum Fortschritt des Fenestron zu posten.
                          Alleine schon, um diesen Thread im Forum oben zu halten. Dies würde bestimmt auch noch mehrere Interessenten auf euren Fenestron aufmerksam machen, was sich wiederum in den Absatzzahlen nieder schlagen würde.
                          So hin und wieder mal ein Posting, würde die Leute bei der Stange halten, bevor sie sich den Fenestron von HA oder einem anderen Hersteller zulegen.

Find ich auch, - es warten sicher noch mehrere auf ein (kurzes) Statement von Euch, bezüglich des Fenestron.

Irgendwie kommt mir das etwas seltsam vor, dass man so lange gar nichts mehr hört von Euch.

Peter
                          Zuletzt geändert von Pedro100; 21.12.2009, 12:33.
                          450er EC 135 * T-REX 500 Pro, 600 Pro, 700L * Jet Ranger (Logo 600SE) * Vario Lama Turbine

Kommentar

• nobody07
                            Member
                            • 31.08.2009
                            • 272
                            • Christoph
                            • Kassel

Es ist halt (vor-)Weihnachtszeit, da wollen die 2 sicher auch noch etwas Zeit mit ihren Familien verbringen. Ausserdem arbeiten beide ja Hauptberuflich etwas anderes, und entwickeln dieses Teil "mal eben nebenher". heliArtist hat nicht umsonst 1 Jahr der Entwicklung gebraucht! Ich denke, zu gegebener Zeit werden die beiden sicher weitere Informationen verlauten lassen.

Lasst ihnen doch etwas zeit... Je öfter ihr ein Statement verlangt, desto weniger Zeit haben die beiden, sich um die Produktion und Entwicklung zu kümmern...
                            Mal davon ab, es ist nicht eben mal getan, ein paar Teile zu produzieren und die auf den Markt zu werfen. Als Hersteller hat man in DE auch noch einige Pflichten, die man am besten vorher alle abklärt (inkl. rechtlicher Probleme, etc).

Viele Grüße und frohe Weihnachten!
                            Chris
                            Voodoo 400 + 600, OXY 3

Kommentar

• helijue
                              helijue

Hallo Chris

Das ist insoweit richtig.
                              Aber so ab und zu mal ein Sätzchen über den Stand der Dinge wäre doch wirklich nicht so Zeit aufwendig und würde uns zeigen, das es sich lohnt zu warten.
                              Wir schreiben und lesen doch auch täglich den Foren, zumindest ich!

Kommentar

• Heli-Roland
                                Heli-Roland

Hallo Leute,
                                habe gehofft den Heckrotor vor Weinachten ausliefern zu können, hat leider nicht funktioniert.
                                Aus der Bahn geworfen haben mich kleinere Programmfehler, die ich noch beseitigen musste, sowie noch fehlende Bearbeitungsvorrichtungen.
                                Ich möche auch kein Produkt auf den Markt geben, an dem ich selbst noch zu nörgeln hätte, wenn ich ihn mir kaufen würde.
                                Werde alles daran setzen, das es für Anfang Januar hin haut.

Ich hoffe Ihr habt trotzdem alle ein frohes Weinachtsfest und ein frohes und gesundes neues Jahr.

Gruss Roland

Kommentar

Lädt...
                                X