bezüglich Drehzahlmesser, sofern Du ein Iphone hast gibt es ein App mit Drehzahlmessung per Audioanalyse, und das soll angeblich sehr brauchbar sein!
einfach gesagt: Govenor regelt den Lastverbrauch selber aus, im Stellerbetrieb muss die V-Gaskurve den erhöhten Energiebedarf wegen Pitchvergrößerung ausgleichen. wie es heißt so schön: "muss erflogen werden" nur hören die wenigsten die Drehzahl, und messen beim Pitchen, geht abgesehen von Datenloggern, ja auch nicht...
Aber ein schlechter bzw.schlecht eingestellter Govenor bringt keine Vorteile!
Wegen dem Feneston und kleiner Kopfdrehzahl, mir würde die Lösung mit Zusatz Motor sehr gefallen. Es ist Bewundernswert welche Energie Manfred da ins ein privates Projekt steckt, er ist absolut "Kopfdrehzahlunabhängig" mit seinem Fenestron.
Micheal größere Blätter gehen ja im Fenestron nicht, ohne Fenestron gibt es schon unterschiede je nach Fläche und Profil sowie der Länge. Pauschal je mehr Profil und Fläche desto mehr Wirkung. Auch mit dem Pitch kann Bedingt etwas verbessert werden, aber ein Ströhmunsgabriss ist die Folge wenn man das übertreibt.
Sepp

, naja, werde nochmal nachfragen.
: der automatische Webshop berechnete für meine Minibestellung über 5 EUR (eben einige dieser Distanzscheiben) die üblichen Versandkosten nach Austria von 15 EUR. Hab kurz überlegt, ob ich mir diese "vergoldeten" Scheibchen leisten soll und hab dann doch in den sauren Apfel gebissen und zugeschlagen. ABER nach kurzer Zeit hat sich die Fa. SpinBlades bei mir gemeldet und mir mitgeteilt, dass sie meine Minibestellung mit den Maxiversandkosten entdeckt hätten und ich nur 1,45 EUR (Briefsendung) an Versand zu berappen hätte. Finde ich super ! Danke nochmal, Hr. Trautmann
!
Kommentar