Sie fliegt, EC 135 für T-Rex 450 mit Fenestron

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nobody07
    Member
    • 31.08.2009
    • 272
    • Christoph
    • Kassel

AW: Sie fliegt, EC 135 für T-Rex 450 mit Fenestron

Hallo Amok,

es gibt nicht "die passende" sondern nur "eine von vielen"
    Ich hab mir z.b. meine Beleuchtung beim ledprofishop.de bestellt. Inkl. einer individuellen ßnderung (Spannungsregler für 2S-Lipos). So kann ich ejtzt das Teil mit einem eigenen 2S-Lipo betreiben.
    Ausserdem gibt es dort noch Scalekappen dazu, die die LED's passend abdecken... Und der Preis war auch in Ordnung

Es gibt andererseits auch selbstbastellösungen, wie z.b. das ACL-Beleuchtungsmodul für 30 Euro in der Grundausstattung (ohne LEDs, dafür frei einstellbar und bestückbar).

Als weiterer Hinweis gibt es auch von Heliartist "original" ein Leuchtsystem. Der Preis liegt hier auch bei rund 30 Euro.

und zu guter Letzt schaun wir zu den Freunden nach Fernost, die ein Lager in Hamburg haben: Dort bekommst du für etwa 11,50 USD (umgerechnet etwa 8 Euro ohne Versand) ein Beleuchtungsset.

Und das war nur eine kleine Auswahl.. Beleuchtungssets gibt es viele.

Viele Grüße,
    Chris
    Voodoo 400 + 600, OXY 3

Kommentar

• helijue
      helijue

Hallo zusammen

Ich habe meinen Rumpf von Align gerade mal zum Spaß gewogen. Der wiegt mit eingebautem Beleuchtungssatz und modifiziertem Landegestell, sowie Scale Anbauteilen 357g

Kommentar

• Stephan Lukas
        lipoblitzer.de
        Hersteller Tuningteile
        • 02.01.2008
        • 4134
        • Stephan
        • etwas östlich von Berlin...

Hallo Amok,

hast 'ne PN

Grüße Stephan
        Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• extreme011
          helishop-nrw.de
          Flugschule / Onlineshop
          • 17.08.2009
          • 5791
          • Torsten
          • Bochum

Zitat von helijue Beitrag anzeigen
          Hallo zusammen

Ich habe meinen Rumpf von Align gerade mal zum Spaß gewogen. Der wiegt mit eingebautem Beleuchtungssatz und modifiziertem Landegestell, sowie Scale Anbauteilen 357g
          Der Decent Devil Rumpf wigt mit Folienverüackung und allen Teilen die zum Teil gar nicht eingebaut werden 376g. Da geht also noch was runter und damit tut sich da nichts

Torsten
          Vollkasko für Flugmodelle
          http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• helijue
            helijue

Hallo
            Da sich hier schon seit geraumer Zeit nichts mehr tut, wollte ich mal nach dem aktuellen Stand für den Fenestron nachfragen.
            Gibt es schon Neuigkeiten?

Kommentar

• Pedro100
              Member
              • 14.09.2008
              • 253
              • Peter

Zitat von helijue Beitrag anzeigen
              Hallo
              Da sich hier schon seit geraumer Zeit nichts mehr tut, wollte ich mal nach dem aktuellen Stand für den Fenestron nachfragen.
              Gibt es schon Neuigkeiten?
              Ja, würde mich auch interessieren.

schöne Grüße
              Peter
              450er EC 135 * T-REX 500 Pro, 600 Pro, 700L * Jet Ranger (Logo 600SE) * Vario Lama Turbine

Kommentar

• Heli-Roland
                Heli-Roland

Hallo Leute,
                momentan zieht sich alles wie Kaugummi.
                ßnderung für eine stärkere Lagerung durchgeführt, war zwar nicht unbedingt nötig, da der Prototyp immer noch ohne Beanstandung funktioniert. Wollte bei den hohen Drehzahlen einfach nur auf der sicheren Seite sein. Grossteil der benötigten Serienvorrichtungen sind serienreif, erste Serienteile produziert.
                Voraussichtlicher Serienstart in ca. 2 Wochen.

GrussRoland

Kommentar

• helioff
                  Junior Member
                  • 21.01.2007
                  • 13
                  • Thomas
                  • Leonberg

Hallo Leute,

die letzte Nachricht von Roland hört sich ja fast wie „Bescherung“ an. Natürlich bin auch ich gespannt wie ein Flitzebogen auf den Fen von Roland und Torsten.
                  In zwischen überlege ich, ob ich den Versuch einen 4 Blatt-Rotor-Kopf auf die EC zu monieren, starten soll.

Bei Lindinger fand ich diesen Kopf:

Der soll schon mit den passenden Blätter ausgeliefert werden. Hat schon einer Erfahrung welche Blätter da am unkritischsten beim Fliegen sind. Soll man einfach die
                  Orginalblätter z.B. 325mm nehmen?

Kann ich den 4 Blatt-Kopf überhaupt ohne elektronische Unterstützung fliegen?

Gruß Tom
                  T-REX 250, 450 Pro, 500, 600 E

Kommentar

• satsepp
                    Gast
                    • 03.11.2009
                    • 865
                    • Josef
                    • Bayerisch Eisenstein

also der Kopf ist extrem teuer. Für das Geld kannst Du einen 4-Blatt Kopf (Copter X) + Blätter + Stabi bekommen!
                    Kopf + Blätter bei ehirobro.com etc.
                    Stabi das KDS-Flymentor beim Hobbyking, aber nur sofern Du mit Horizontalmodus klar kommst, und kein 3D fliegen willst, was ja bei Scale normal gegeben ist.
                    siehe: http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=109743

Ohne Stabi ist das Grundsätzlich fliegbar, aber nicht stressfrei!
                    Natürlich wäre das eigenbau 3Digi hier auch sehr gut geeignet dafür, kostts ca. 200 EUR und etwas basteleinsatz.

Sepp

Kommentar

• plums2208
                      plums2208

Hallo Tom,

schau mal hier:

http://www.rclineforum.de/forum/thre...htuser=&page=1

Gruß

Plums

Kommentar

• helioff
                        Junior Member
                        • 21.01.2007
                        • 13
                        • Thomas
                        • Leonberg

Hallo Sepp,

danke für die Info. Horizontalmodus kenn ich nur vom HeliCommand A / 3D. Da ist es so, dass der Heli sich steuert wie ein Koaxioalhubschrauber. Der HeliCommand Rigid soll das Eigenleben des Kopfes weitgehend aussteuern. Sonst aber ein normales Steuern ermöglichen. Bis jetzt habe ich noch keine Erfahrung in der Richtung. Das h. ich werd mich mal reinlesen im Nachbarforum.

Mit dem Kopf von Lindinger hast Du recht. Welche Blätter benutz Du?

Gruß Tom
                        T-REX 250, 450 Pro, 500, 600 E

Kommentar

• satsepp
                          Gast
                          • 03.11.2009
                          • 865
                          • Josef
                          • Bayerisch Eisenstein

Ich hatte zuerst die Align 315er Holzies drauf, dann 325er weisse Billigstblätter.
                          Die Align hatte ich wegen Notlanden in der Wiese und anschließendem Umkippen gekillt. Mit denen war ich aber sehr zufrieden.
                          Die neuen Carbon 4-Blatt vom ehirobo habe ich wegen Servomangel noch nicht probiert. diese schauen aber TOP aus.

Im Horizontalmode muß zum fliegen immer Nick gedrückt werden, der Flymentor ist angeblich eine Kopie vom HC. Ist aber Streßfreier und schaut Scalemäßig aus.
                          Leider habe ich es auch da geschafft den Huby auf den 4 Blättern abzustellen, hatte einen Heckausfall und nach rechts gerollt bis ich kopfüber war....

Sepp

Kommentar

• helijue
                            helijue

Hallo zusammen
                            Also mein Objekt ruht mit der EC-135 4-Blatt , bis sich da mit dem Fenestron was tut.
                            Auch bin ich mir immer noch nicht sicher, ob der FlyMentor der geeignete Stabi ist
                            Na ja bis der Fenestron lieferbar ist, habe ich ja noch Zeit zum überlegen, was für ein Stabi ich verwende.

Kommentar

• Klaus13
                              Klaus13

Hallo Tom,

der Kopf von Lindinger sieht dem Copter-x-Kopf aber verdammt ähnlich, ist nur teurer. Wenn er ähnlich weiche Blattagerungen hat, was Du natürlich erst weiß, wenn Du ihn in der Hand hältst, wir die Frage weiche oder harte Blätter nicht so wesentlich sein. Die von SatSepp erwähnten Align325er gehen bestimmt. Ohne Stabi, wie schon oft erwähnt, ist es zumindest eine Herausforderung.

Gruss von Klaus, der seinen 4-Blatt nicht in die Luft bekommt, weil's den Rumpf zerbröselt hat (Resonanz)

Kommentar

• satsepp
                                Gast
                                • 03.11.2009
                                • 865
                                • Josef
                                • Bayerisch Eisenstein

Ach Du Sc..... Klaus, wie ist denn das passiert?
                                Ich dachte bisher daß dies nur bei den großen passiert.
                                Ein Video hattest zufällig nicht am mitlaufen?

Bist du vorher ohne Rumpf geflogen mit dem 4 Blattkopf, oder hast gleich komplett probiert?

Beim Copter-X sind die Schlaggelenke sehr weich, aber ansonsten hat der Kopf eigentlich keine weiche Dämpfung. Ich hatte den aber wie gesagt bisher nur mit Holzies geflogen, aber nachdem diese dünnen Carbonblades dafür angepriesen werden, denke ich daß die generell fliegbar sein müßten.

Sepp

Kommentar

Lädt...
                                X