Junsi iCharger 308 Duo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sealord
    Member
    • 23.12.2012
    • 869
    • Clemens

AW: Junsi iCharger 308 Duo

@Zarko: Nun nochmal die Bitte die ßnderungen in der 2.16 bzw. einen Link zu nem Changelog zu posten statt immer wieder Leute anzumachen weil Du dich aus irgendeinem Grund angegriffen fühlst. Bleib doch einfach mal sachlich und motz nicht immer gleich wild drauf los!
    TDR; Chronos; Logo 550SX Nachtflug; 180CFX; mCPx BL Nachtflug (Incrediblades); DX9

Kommentar

• winnie100
      Junior Member
      • 27.02.2012
      • 9
      • Winnie

So, möchte jetzt ach mal ein paar Zeilen zum 308Duo schreiben.

Betreibe jetzt das Hobby doch schon einige Jahre in verschiedenen Bereichen und habe schon viele Ladegeräte besessen. Aktuell vorwiegend Heli und Car Modellbaubereich.
      Ich lade alle meine Lipos mit dem Duo308 und ich muss schon sagen, es kommt meiner Idealvorstellung von einem Topladegerät sehr nahe. Größe, Leistung, Software und Service sind einfach Klasse. Man kann entweder mit den voreingestellten Werten laden oder richtig tief in die speziellen Einstellungen gehen.
      Aber dann muss man echt wissen was man tut. Klar habe ich auch immer die neuste Firmware draufgespielt, versteh aber auch nicht, warum es dazu keinen Changelog
      gibt. Ich denke, das muss der Hersteller updaten. Wo wäre für mich noch Verbesserungpotential?
      1. Eine Art Ansteckassistenten(über Software)
      2. Eine eingebaute Uhr
      3. WIFI Anbindung
      4. Optische Ladekontrolle über Blitz-LED

Das wärs für heute - bis demnächst

Kommentar

• luha
        Senior Member
        • 07.10.2013
        • 4847
        • Lutz
        • Lehrte bei Hannover

Zitat von winnie100 Beitrag anzeigen
        Wo wäre für mich noch Verbesserungpotential?

1. Eine Art Ansteckassistenten(über Software)
        2. Eine eingebaute Uhr
        3. WIFI Anbindung
        4. Optische Ladekontrolle über Blitz-LED
        Wenn noch Platz im Flash ist, wäre ein bebilderter Ansteckassistent OK. Der Rest klingt dann eher nach unnüzten Zusatzfunktionen die bezahlt werden müssen aber für die Kernfunktion (Akkus aufladen) nichts bringen. Mal ganz davon ab, müsste für die Punkte 2-4 vermutlich eh Hardware nachgerüstet werden.
        Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• Zarko
          Gesperrt
          • 06.06.2009
          • 1307
          • Zarko
          • Hannover

Zitat von Boris M-K Beitrag anzeigen
          Das ist falsch.
          Du gibst generell nur 1 Jahr Garantie an Endkunden, die über Deine autorisierten Fachhändler gekauft haben.
          Also, wer ein von ZJ importiertes Gerät bei einem seiner Wiederverkäufer erwirbt, hat keine 2 Jahre Garantie !
          Hallo
          Du verbreitest auch Unsinn!
          Du hast als Händler bei mir eingekauft und Du bekommst als Firma 1 Jahr Garantie (für mehr bist Du selbst zuständig) das ist nicht nur bei mir so gewesen sondern bei Jedem der an Firmen verkauft.

Ich beliefere aus Zeitgründen den Fachhandel nicht mehr und meine Kunden haben 2 Jahre Garantie.

@Sealord
          Lese Bitte mein Beitrag #1269 dann weist du so viel wie ich selbst!
          mfg
          Zarko

Kommentar

• Sealord
            Member
            • 23.12.2012
            • 869
            • Clemens

Also weisst Du gar nix über die 2.16, bei Hillrc im Changelog (bei Dir auf der Seite verlinkt) taucht nur die 2.15 auf und andere Händler haben auch nur die 2.15 zum download.

Ohne irgendwelche Infos zu haben die Firmware bereitzustellen find ich sehr fragwürdig. Sieht aus meiner Sicht sehr nach Beta aus und ich würde sie nicht installieren!
            TDR; Chronos; Logo 550SX Nachtflug; 180CFX; mCPx BL Nachtflug (Incrediblades); DX9

Kommentar

• Zarko
              Gesperrt
              • 06.06.2009
              • 1307
              • Zarko
              • Hannover

Hallo
              Bei Beta Version steht auch Beta mit Nummer dahinter.
              Beispiel so (iC4010DUO_V217_beta2)
              Es handelt sich um eine Version von Junsi die schon bei 4010 Duo ca. 2 Monaten von Werk drauf ist.
              mfg
              Zarko

Kommentar

• raimcomputi
                Senior Member
                • 14.10.2012
                • 9209
                • Raimund
                • Tönisvorst

Zitat von Zarko Beitrag anzeigen
                Es handelt sich um eine Version von Junsi die schon bei 4010 Duo ca. 2 Monaten von Werk drauf ist.
                Aber warum man diese Version jetzt installieren soll, ohne zu wissen, was verändert wurde, das hast du immer noch nicht beantwortet. Wieso weißt denn noch nicht mal du darüber Bescheid, wo du doch so einen guten Draht zu Junsi hast?

Raimund
                XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
                Walkera Devo10
                Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Zarko
                  Gesperrt
                  • 06.06.2009
                  • 1307
                  • Zarko
                  • Hannover

Hallo
                  Ganz einfach, weil ich nicht alleine auf dem Welt bin der Fehler findet oder Verbesserungen macht. Wie soll ich wissen was alles Junsi bis jetzt geändert hat.

Wartet ab biss Junsi es veröffentlicht und gut ist es.

So viel Aufstand, das verstehe ich nicht!
                  mfg
                  Zarko

Kommentar

• Sealord
                    Member
                    • 23.12.2012
                    • 869
                    • Clemens

Der "Aufstand" deswegen, weil bei Software bzw. Firmware Updates IMMER ein Changelog dazu gehört! Denn damit kann man erkennen was geändert wurde und auch sehen dass es ein offizielles Update ist.

Du schreibst ja selber: Wartet ab bis Junsi es veröffentlicht.

Du schreibst aber vorher schon mehrfach dass es ein offizielles Junsi Release ist!

Wiedersprichst Dir da selber, oder?

Kommentar

• raimcomputi
                      Senior Member
                      • 14.10.2012
                      • 9209
                      • Raimund
                      • Tönisvorst

Zitat von Sealord Beitrag anzeigen
                      Du schreibst ja selber: Wartet ab bis Junsi es veröffentlicht.
                      Das werde ich dann auch machen. Eine Software zu installieren, ohne zu wissen, wofür sie gut ist, das ist in meinen Augen sinnlos.

Raimund
                      Walkera Devo10

Kommentar

• rc-team
                        Member
                        • 07.04.2012
                        • 629
                        • Uwe

das einzige was mir an dem Lader fehlt ist eine Ladestandsanzeige (zB. in %) wie es die Hyperions haben.
                        sonst finde ich die Junsi Duo Lader schon ziemlich perfekt.

Kommentar

• Sealord
                          Member
                          • 23.12.2012
                          • 869
                          • Clemens

Da jeder Akku eine andere Entladekurve hat sind die % Anzeigen nicht sehr genau. Schau auf die Zellspannungen und dann kann mans selber besser einschätzen!

Kommentar

• Lama V4
                            Lama V4

ich bin jedenfalls Zarkos Empfehlung seiner Jahres-End-EMail gefolgt und habe die 2.16 auf´s 308DUO installiert. Macht weiterhin brav war er das ganze Jahr schon gemacht hat: Akkus laden und das sehr gut

Kommentar

• bapfi
                              Member
                              • 19.04.2014
                              • 378
                              • Beni
                              • Alpenrepublik

Hallo

Ich habe nun beim Entladen das Balancieren aktiviert, danke für den Hinweis auf das Manual, ich bin jetzt dabei, es Schritt für Schritt durchzugehen, kann nicht schaden...

Als ich vorhin gepostet habe, beim Entladen würde der Entladevorgang abgebrochen, wenn eine der 6 Zellen bei der vorgegebenen Entladespannung angelangt sei (hier 3,3 V) und dass dann die anderen zum Teil noch 3,7 V gehabt hätten, meinte ich das wirklich als Ergebnis des (unbalancierten) Entladevorgangs.

Insofern meine ich, ist der Lipo wohl nicht hin sondern die Zellen driften beim Entladen einfach auseinander (obgleich das ja auch nicht top ist).

Beim vormaligen Entladen ging es mir darum festzustellen, wieviel ich ausgehend von 3.3 V pro Zelle wieder an Kapazität reinkriege, wenn danach alle Zellen ca. 4,2 V haben. Das ist natürlich nur aussagekräftig, wenn vorher alle Zellen plus/minus bei 3.3 V waren.

Danke jedenfalls für die Hinweise und Grüsse

P.S.: seid doch etwas lieb zueinander, immerhin sind wir hier alle infiziert vom gleichen Virus und alle wollen im Grunde doch nur helfen, und das ganz umsonst!

Beim Medium "Schrift" ist das Problem manchmal, dass der "Ton" vom Lesenden anders empfunden wird als vom Schreibenden. Und dann sind da auch noch die anderen Sprachgewohnheiten je nach Muttersprache. Ich z.B. habe auch oft Mühe mit dem Tonfall der Norddeutschen, obwohl die das meist gar nicht so meinen, wie es bei mir ankommt

Kommentar

• raimcomputi
                                Senior Member
                                • 14.10.2012
                                • 9209
                                • Raimund
                                • Tönisvorst

Zitat von bapfi Beitrag anzeigen
                                Insofern meine ich, ist der Lipo wohl nicht hin sondern die Zellen driften beim Entladen einfach auseinander (obgleich das ja auch nicht top ist).
                                Es ändert aber nichts daran, das dein Lipo hinüber ist, wenn die Zellen schon bei geringem Entladestrom um 0,4 Volt auseinanderdriften.

Raimund
                                Walkera Devo10

Kommentar

Lädt...
                                X