Junsi iCharger 308 Duo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Zarko
    Gesperrt
    • 06.06.2009
    • 1307
    • Zarko
    • Hannover

AW: Junsi iCharger 308 Duo

Zitat von -=RAGE=- Beitrag anzeigen
    Die ist imho immer noch nicht offiziell. Wurde im September '14 wieder zurück gezogen.
    RC Groups - View Single Post - New iCharger 4010DUO, 308DUO 406DUO Have Been Released!!!
    Hallo
    Was redest Du hier für Unsinn?
    Vor allem ich werde Leuten Software anbieten die zurückgezogen ist!
    Die Letzte für 308 Duo habe ich vor Weihnachten bekommen!
    Die Software ist die Aktuellste die es gibt und ich habe auch ßnderungen die in der Software V2.16 sind das Junsi für mich gemacht hat.
    mfg
    Zarko

Kommentar

• Lama V4
      Lama V4

Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigen
      Für mich is Zarko Referenz. Mit dem habe ich einen Kaufvertrag. Seine Vorgabe für Garantie is die neueste Firmware. Und auf seiner Seite gucke ich nach neuester Firmware.
      Die RCGroups werden mir kaum den Lader ersetzen/reparieren wenn ein Schaden passiert, oder ?
      das ist Unfug, habe ich ihm auch schon per E-Mail mitgeteilt. Es darf niemand in Deutschland eine Garantiereparatur verweigern nur weil die SW nicht aktuell ist !! Würde ja heißen das der Lader mit geräteschädigender SW ausgeliefert wurde..... die Aussage ist nicht haltbar

Kommentar

• spawny
        Member
        • 22.02.2012
        • 177
        • Thomas

@Dachlatte:
        Für mich heißt das nur das die eine Zelle eine geringere Kapazität hat... Sollte man beobachten, aber von 3,3V auf 3,7V... Wieviel sind das? 150mAh Ladungsmenge bei ner 5000er Zelle??? Von 3,7V auf auf 3,85V sieht es natürlich anders aus... Da die Ladungsmenge zur Spannung ja nicht linear verläuft von 3V bis 4,2V... Bzw. ab 3,6V Leerlaufspannung der Akku ja schon praktisch leer ist...
        Zuletzt geändert von spawny; 04.01.2015, 11:50.

Kommentar

• Zarko
          Gesperrt
          • 06.06.2009
          • 1307
          • Zarko
          • Hannover

Zitat von Lama V4 Beitrag anzeigen
          das ist Unfug, habe ich ihm auch schon per E-Mail mitgeteilt. Es darf niemand in Deutschland eine Garantiereparatur verweigern nur weil die SW nicht aktuell ist !! Würde ja heißen das der Lader mit geräteschädigender SW ausgeliefert wurde..... die Aussage ist nicht haltbar
          Hallo
          Unfug ist was Du hier schreibst!

Junsi will das so und fertig. Es kann immer Fehler in der Software sein!

Ein Ladegerät wie die Duo Lader sind leben von Software, da die Software ständig verbessert wird, was spricht gegen ein Update?

Ich habe Alle meine Kunden mit Duo Lader gebeten immer die aktuellste Software drauf zu machen nur dann gibt es keine Probleme.

Wenn ein Ladegerät wegen die neuester Software kaputt geht das ist dann meine Sacher und mein Risiko!
          Ich gebe 2 Jahre Garantie, und wenn Du die nicht haben willst dann update es nicht und Du hast dann die Gesetzliche Regelung!

Ich möchte hier nicht weiter über meine Garantie im Forum Diskutieren!
          mfg
          Zarko

Kommentar

• Dachlatte
            Senior Member
            • 19.05.2011
            • 9259
            • Maik
            • Braunschweig und Umgebung

Zitat von Lama V4 Beitrag anzeigen
            Du verwechselst da Garantie mit Sachmangelhaftung (Gewährleistung). Garantie is eine freiwillige Leistung. Sachmangelhaftung (Gewährleistung) is gesetzlich geregelt.

Bei der Garantie darf der Händler reinschreiben was er will, zB das er den Lader 20 Jahre lang bei Defekten kostenlos ersetzt wenn er nur seitwärts bei 5 Grad Temperatur und 40% Luftfeuchtigkeit betrieben wird
            Banshee 850

Kommentar

• Sealord
              Member
              • 23.12.2012
              • 869
              • Clemens

Dann stell doch auch auf deiner Seite das Changelog zur Verfügung. Der Link führt nämlich zu einer Datei die nur die 2.15 als letzte Firmware listet! Das gibt zumindest mir zu denken und bestärkt mich in der Annahme dass es noch nichts offizielles ist sondern eher Richtung Beta geht!

Was wurde denn nun genau dort geändert? Statt über Sinn oder Unsinn deiner Garantiebedingungen zu diskutieren hättest Du ja mal die ßnderungen nennen können!
              TDR; Chronos; Logo 550SX Nachtflug; 180CFX; mCPx BL Nachtflug (Incrediblades); DX9

Kommentar

• -=RAGE=-
                Senior Member
                • 01.04.2009
                • 2857
                • Rupert
                • Osterhofen (DEG)

Zitat von Zarko Beitrag anzeigen
                Hallo
                Was redest Du hier für Unsinn?
                Vor allem ich werde Leuten Software anbieten die zurückgezogen ist!
                Die Letzte für 308 Duo habe ich vor Weihnachten bekommen!
                Die Software ist die Aktuellste die es gibt und ich habe auch ßnderungen die in der Software V2.16 sind das Junsi für mich gemacht hat.
                mfg
                Zarko
                Steck Deinen Revolver wieder ein, John Wayne!
                Ich rede weder Unsinn, noch behaupte ich, daß Du zurückgezogene Software anbietest. Blättere zurück, dann siehst Du, wer das schrieb!

Mein Beitrag bezog sich lediglich auf einen Beitrag seitens der Herstellers auf RCGroups.com. Du hättest Dir gerne die Mühe machen können, auf den Link zu klicken!!!

ICH HABE ES SCHßN LANGSAM SATT, MICH STßNDIG MIT LEUTEN RUMßRGERN ZU MßSSEN, DIE IMMER ALLES IN DEN FALSCHEN HALS BEKOMMEN!!!

Da ich selber Geschäftsmann bin, würde ich mich hüten in derartigen Tönen mit meinen Kunden zu reden!
                GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• Rapti
                  Senior Member
                  • 16.02.2011
                  • 2302
                  • Ivor
                  • Zürich / Schweiz

Da ich selber Geschäftsmann bin, würde ich mich hüten in derartigen Tönen mit meinen Kunden zu reden!
                  Ja das hat der Zarko noch nicht begriffen....
                  Goblin 700 Comp - Brain - T8FG
                  Logo 550SX - Brain - IISI
                  A-10 im Bau

Kommentar

• Zarko
                    Gesperrt
                    • 06.06.2009
                    • 1307
                    • Zarko
                    • Hannover

Steck Deinen Revolver wieder ein, John Wayne!
                    Ich rede weder Unsinn, noch behaupte ich, daß Du zurückgezogene Software anbietest. Blättere zurück, dann siehst Du, wer das schrieb!

Mein Beitrag bezog sich lediglich auf einen Beitrag seitens der Herstellers auf RCGroups.com. Du hättest Dir gerne die Mühe machen können, auf den Link zu klicken!!!

ICH HABE ES SCHßN LANGSAM SATT, MICH STßNDIG MIT LEUTEN RUMßRGERN ZU MßSSEN, DIE IMMER ALLES IN DEN FALSCHEN HALS BEKOMMEN!!!

Doch, das ist Unsinn!
                    Wenn Du ein Geschäftsmann bist dann solltest Du nicht so was rein posten!
                    Dein Link aus RC-Groups.com ist von September 2014 und wir haben Januar 2015. Das 4010 Duo wird seit Monaten mit V2.16 von Junsi ausgeliefert und für das 308 Duo habe ich vor Weihnachten bekommen. Da kannst Du sehen wer Referenz ist!
                    Du empfiehlst sogar meinem Kunden zurück zu updaten auf V2.15, aus welchem Grund?
                    Wenn Junsi die ßnderungen nicht frei gibt kann ich auch keiner geben ich habe 2 Sachen die geändert werden müssten an Junsi gesendet und das hat der gemacht aus dem Grund weis ich auch nicht was alles geändert worden ist.

Ich weis nur das meine Software von Junsi freigegeben sind und somit gültig sind!

PS: Ich zwinge keinem mein Kunde zu werden!
                    Jeder der Meinung hat das Zarko so schlecht ist soll einen Bogen um mich machen.
                    Ich bin offen und direkt und habe keine 2 Gesichter! Wer nur schöne Worte braucht soll anderswo kaufen!
                    mfg
                    Zarko

Kommentar

• DMKOE
                      Member
                      • 27.09.2002
                      • 594
                      • Jochen

PS: Ich zwinge keinem mein Kunde zu werden!
                      Jeder der Meinung hat das Zarko so schlecht ist soll einen Bogen um mich machen.
                      Ich bin offen und direkt und habe keine 2 Gesichter! Wer nur schöne Worte braucht soll anderswo kaufen!
                      mfg
                      Zarko
                      Achja... der Zarko...

immer freundlich, immer zurückhaltend... Aber die Ladegeräte sind gut.

Zarko, ich hätte eine Idee, was Du Dir als Vorsatz für ´15 nehmen könntest.

MfG

Jochen

Kommentar

• -=RAGE=-
                        Senior Member
                        • 01.04.2009
                        • 2857
                        • Rupert
                        • Osterhofen (DEG)

Naja, Empfehlung würde ich das jetzt nicht nennen, eher einen Hinweis auf die Option, daß man auch downgraden könnte.

Ich bin auf jeden Fall eine Erfahrung reicher.

Mir passt der Ton nicht und das kann ich Dir als Kunde auch sagen! Punkt.

"Der Ton macht die Musik", sagt man da wo ich her komme.
                        GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• mjh
                          mjh
                          Senior Member
                          • 21.03.2014
                          • 1026
                          • Maximilian
                          • LK GAP

Weiß man schon, was in der 2.16 geändert wurde? Ich finde nur die changelogs bis v1.15.
                          TIA
                          Logo 700, GLOGO 690 SX, OMP M5 @ VBar Control Touch Evo

Kommentar

• Rui
                            Rui
                            Gelöscht
                            • 26.03.2012
                            • 427
                            • Rui
                            • Frankfurt am Main

Wenn ich die 2.16 Updaten möchte steht dann da: 8003: The update file is in inconformity with the device.

Also gibt es einen Update oder nicht?

Kommentar

• mjh
                              mjh
                              Senior Member
                              • 21.03.2014
                              • 1026
                              • Maximilian
                              • LK GAP

Zitat von Rui Beitrag anzeigen
                              Wenn ich die 2.16 Updaten möchte steht dann da: 8003: The update file is in inconformity with the device.

Also gibt es einen Update oder nicht?
                              Also Update ging bei mir aif v1.16. Wüsste nur gerne, was sich geändert hat
                              Logo 700, GLOGO 690 SX, OMP M5 @ VBar Control Touch Evo

Kommentar

• Boris M-K
                                mylipo.de
                                Onlineshop
                                • 22.02.2011
                                • 462
                                • Boris
                                • Grasberg/Bremen

Ich gebe 2 Jahre Garantie, und wenn Du die nicht haben willst dann update es nicht und Du hast dann die Gesetzliche Regelung!
                                Das ist falsch.
                                Du gibst generell nur 1 Jahr Garantie an Endkunden, die über Deine autorisierten Fachhändler gekauft haben.
                                Also, wer ein von ZJ importiertes Gerät bei einem seiner Wiederverkäufer erwirbt, hat keine 2 Jahre Garantie !

Kommentar

Lädt...
                                X