Junsi iCharger 308 Duo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dachlatte
    Senior Member
    • 19.05.2011
    • 9259
    • Maik
    • Braunschweig und Umgebung

AW: Junsi iCharger 308 Duo

Und wieder steht nix da was geändert wurde
    Banshee 850

Kommentar

• Pepe69
      Member
      • 21.05.2009
      • 210
      • Peter
      • Franken

Steh doch auf der Homepage von Zarko unter - Softwareänderungen, was ist neu?
      T-REX 450 PRO - PROTOS 500 Stretch - T-REX 600ESP - LOGO600SE - DX9-DS16 - JUNSI 308DUO

Kommentar

• luha
        Senior Member
        • 07.10.2013
        • 4847
        • Lutz
        • Lehrte bei Hannover

Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigen
        Und wieder steht nix da was geändert wurde
        Steht doch da und sogar die 2.16 Info ist nachgereicht:

Welcome to Junsi iCharger 308DUO
        ================================
        Please read the release history in the help system for information about earlier releases.

////////////////////////////////////////////////////////////////
        // Version: V2.17 //
        // Date of Release: 2015/01/12 //
        // Owner: CWF //

Part support
        ============
        308DUO

New Features
        ============
        * Add the feature of turn off beep automatically when battery is removed after the charging completed.

Bug Fixes
        =========
        036: Correct the bug to show wrongly 2003 error when regenerative discharge in synchronous.
        037: Solve the bug of the clock fails to work when two channels discharge simultaneously.
        038: Solve the problem in some cases to start charging, the current shows negative value.
        039: Solve one bug of anti-sparking program.

Note
        ====

// Version: V2.16 //
        // Date of Release: 2014/08/25 //
        // Owner: CWF //

Part support
        ============
        308DUO

New Features
        ============

Bug Fixes
        =========
        035: Correct the "2120" error triggered accidentally.
        Edit: Pepe war schneller
        Zuletzt geändert von luha; 16.01.2015, 13:42. Grund: Pepe war schneller
        Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• Xeno
          Senior Member
          • 25.08.2013
          • 1308
          • Carsten

Hm von meinem Bug der Stromoszillation bei reg. Discharge to Channel zwischen 22 und 28A ca. steht nix da... werd mal kurz abwarten ob jemand schreit und dann die 2.17 drauf machen und gucken ob sich was geändert hat...
          Helis, Flächen, Copter, FPV

Kommentar

• Dachlatte
            Senior Member
            • 19.05.2011
            • 9259
            • Maik

Zitat von Pepe69 Beitrag anzeigen
            Steh doch auf der Homepage von Zarko unter - Softwareänderungen, was ist neu?
            Mein Browser hatte die alte Datei aus dem Cache genommen
            Banshee 850

Kommentar

• Lama V4
              Lama V4

dann wird´s mal Zeit mit einem öffentlichen SORRY an Zarko

Kommentar

• Pepe69
                Member
                • 21.05.2009
                • 210
                • Peter
                • Franken

Hallo zusammen,

würde mir wünschen das man man beim Menüpunkt Storage nicht nur die Schlussspannung, sondern auch die Ampere einstellen kann ohne erst umständlich im Menü erst zum Punkt Entladen, dort die Ampere einzustellen und dann wieder auf Storage zu gehen.
                Hätte meiner Meinung nach auch den Vorteil das man gleich sieht was eingestellt ist und nicht versehentlich einen Lipo mit zu hoher C Rate auf Storage bringt.

Gruß Peter
                T-REX 450 PRO - PROTOS 500 Stretch - T-REX 600ESP - LOGO600SE - DX9-DS16 - JUNSI 308DUO

Kommentar

• Zarko
                  Gesperrt
                  • 06.06.2009
                  • 1307
                  • Zarko
                  • Hannover

Hallo Peter
                  Storage ist kombiniert, es kann eine Ladung oder aber Entladung sein je nach Zustand von dem Akku, aus dem Grund muss es auf die eingestellten Werte für Laden und Entladen zugreifen.
                  mfg
                  Zarko
                  Zuletzt geändert von Zarko; 18.01.2015, 14:57.

Kommentar

• Pepe69
                    Member
                    • 21.05.2009
                    • 210
                    • Peter
                    • Franken

Hallo Zarko,

vielen Dank für dein Feedback. Dein Argument lass ich gelten, aber dann könnte man die eingestellten Werte doch auch anzeigen.

Gruß Peter

Kommentar

• NFLY
                      Member
                      • 27.11.2013
                      • 444
                      • Bruno

In schätzungsweise 95% der Fälle, wo man auf Storage-Spannung kommen will, ist eine Entladung fällig. Deshalb gehe ich da immer gleich auf Entladen. Hat dann auch den Vorteil, wenn ich mit hohem Strom entlade, daß ich die Entladeschlussspannung auf 3,5 - 3,6V einstellen kann, um ohne Entladestromreduzierung bei ca. 3,75V persönlicher Storage-Spannung zu landen. Das ist einfach und geht schnell.

Wenn Du lieber das Storage Programm verwenden willst, dann reicht es schon aus, wenn Du vor dem Start kurz einen Klick nach unten auf -Entladen- gehst, um die eingestellten Entladeparameter zu sehen.

Kommentar

• Dachlatte
                        Senior Member
                        • 19.05.2011
                        • 9259
                        • Maik

Kann mir einer erklären wie das mit dem kopieren von Ladeprogrammen funktioniert ? Ich dachte ich könnte ein selbst erstelltes Ladeprogramm einfach auf einen anderen Platz kopieren und dann modifizieren. Aber das klappt nicht so wie ich mir das vorstelle.
                        Ich kann nur ein bereits selbst erstelltes Ladeprogramm über ein anderes selbst erstelltes Ladeprogramm kopieren. Wähle ich eins von den schon im Gerät fest gespeicherten aus is das Kopieren ausgegraut. Sehe ich das richtig das ich erst neue Ladeprogramme erstellen muss damit ich selbst erstellte dahin kopieren kann ? Die im Lader gespeicherten sind ja wohl schreibgeschützt.
                        Wenn ja wäre das ganz schön blöd, ein Ladeprogramm erst selbst erstellen zu müssen um es dann mit dem was ich kopieren möchte überschreiben zu können. Das is unnötige Arbeit. Warum wird das kopierte Programm nicht dazwischen eingefügt ?
                        Banshee 850

Kommentar

• Truesight
                          Truesight

Kann mir einer erklären wie das mit dem kopieren von Ladeprogrammen funktioniert ? Ich dachte ich könnte ein selbst erstelltes Ladeprogramm einfach auf einen anderen Platz kopieren und dann modifizieren. Aber das klappt nicht so wie ich mir das vorstelle.
                          Ich kann nur ein bereits selbst erstelltes Ladeprogramm über ein anderes selbst erstelltes Ladeprogramm kopieren. Wähle ich eins von den schon im Gerät fest gespeicherten aus is das Kopieren ausgegraut. Sehe ich das richtig das ich erst neue Ladeprogramme erstellen muss damit ich selbst erstellte dahin kopieren kann ? Die im Lader gespeicherten sind ja wohl schreibgeschützt.
                          Wenn ja wäre das ganz schön blöd, ein Ladeprogramm erst selbst erstellen zu müssen um es dann mit dem was ich kopieren möchte überschreiben zu können. Das is unnötige Arbeit. Warum wird das kopierte Programm nicht dazwischen eingefügt ?
                          Du gehst auf Hinzufügen und erstellst ein neues Programm. In dem neuen Programm stellst du nichts ein sondern gehst gleich nochmal in das übermenü und wählst kopieren. Dann wählst du das Programm aus, dass du dorthin kopieren willst.

Du duplizierst quasi nicht ein vorhandenes Programm beim Kopieren sondern übernimmst die Einstellungen von einem anderen Programm in das ausgewählte.

Hoffe das hilft, verstehs selbst kaum aber funktioniert.

Kommentar

• Dachlatte
                            Senior Member
                            • 19.05.2011
                            • 9259
                            • Maik

Zitat von Truesight Beitrag anzeigen
                            Du gehst auf Hinzufügen und erstellst ein neues Programm. In dem neuen Programm stellst du nichts ein sondern gehst gleich nochmal in das übermenü und wählst kopieren. Dann wählst du das Programm aus, dass du dorthin kopieren willst.

Du duplizierst quasi nicht ein vorhandenes Programm beim Kopieren sondern übernimmst die Einstellungen von einem anderen Programm in das ausgewählte.

Hoffe das hilft, verstehs selbst kaum aber funktioniert.
                            Das das so funktioniert weiss ich. Aber warum muss ich erst ein neues Ladeprogramm erstellen, damit ich das was ich kopiere möchte drüberkopieren kann ? Das is doch unnötig umständlich. Warum wird das Ladeprogramm was ich kopieren will nicht einfach als neues eingefügt wie das bei Hinzufügen auch passiert ?

Und überhaupt, wo is das PC Programm mit dem ich sowas schnell und komfortabel einstellen könnte ?
                            Ich hatte 2.16 draufgemacht und musste alle 16 (!) Ladeprogramme neu einstellen. Jetzt is 2.17 raus und ich kann wieder alle 16 (!) Ladeprogramme neu einstellen. Das macht kein Spaß
                            Banshee 850

Kommentar

• mjh
                              mjh
                              Senior Member
                              • 21.03.2014
                              • 1026
                              • Maximilian
                              • LK GAP

Und überhaupt, wo is das PC Programm mit dem ich sowas schnell und komfortabel einstellen könnte ?
                              +1
                              Logo 700, GLOGO 690 SX, OMP M5 @ VBar Control Touch Evo

Kommentar

• Xeno
                                Senior Member
                                • 25.08.2013
                                • 1308
                                • Carsten

Wieso das latte, du musst nich jedes mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen, zwingend. Kann man machen, schadet nix, muss man aber auch nicht. Man muss nur evtl. geänderte Einstellungen prüfen, die mit Update kamen.

Zarko sagt das, Junsi sagt nicht, dass das nötig wäre jedes mal..
                                Helis, Flächen, Copter, FPV

Kommentar

Lädt...
                                X