Stimmt so nicht - bei meinen TP820CD sind kompakte 8s-Platinen dabei. Was ihr mit den Platinen ermöglicht, nämlich z.B 2x 4S in Reihe schalten halte ich übrigens für viel gefährlicher als meinen 7S-Stecker versetzt in den 8S-Anschluss zu stecken. Ich hab das früher mit den 3S-Akkus vom 450er so gemacht, 2 Stück in Reihe als 6s. Wenn du da versehentlich den Balancerstecker vom einen Akku in die Buchse vom anderen reinsteckst, macht's bumm. Ist mir so passiert. Dafür finde ich Paraboards deutlich praktischer.
Junsi iCharger 308 Duo
Einklappen
X
-
AW: Junsi iCharger 308 Duo
Stimmt so nicht - bei meinen TP820CD sind kompakte 8s-Platinen dabei. Was ihr mit den Platinen ermöglicht, nämlich z.B 2x 4S in Reihe schalten halte ich übrigens für viel gefährlicher als meinen 7S-Stecker versetzt in den 8S-Anschluss zu stecken. Ich hab das früher mit den 3S-Akkus vom 450er so gemacht, 2 Stück in Reihe als 6s. Wenn du da versehentlich den Balancerstecker vom einen Akku in die Buchse vom anderen reinsteckst, macht's bumm. Ist mir so passiert. Dafür finde ich Paraboards deutlich praktischer.
-
Dann sollte Junsi mal damit anfangen 7 oder 8s Balancerboards zu bauen wenn der Lader 8s balancen kann. Is ja nicht so das es 7s Lipos erst seit gestern gibt
Zum Thema solche Platinen gibts nicht :
Balancer Adapter Platine für 2S bis 8S TopFuel/TP/JST-XH für TP820CD | eBay
Passen die Balancerplatinen an das 308 ?Zuletzt geändert von Dachlatte; 02.12.2013, 00:14.Banshee 850
Kommentar
-
Sollten passen, so lange der 8S Anschluss an den Lader ebenfalls mit XH Stecker ist.Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenDann sollte Junsi mal damit anfangen 7 oder 8s Balancerboards zu bauen wenn der Lader 8s balancen kann. Is ja nicht so das es 7s Lipos erst seit gestern gibt
Zum Thema solche Platinen gibts nicht :
Balancer Adapter Platine für 2S bis 8S TopFuel/TP/JST-XH für TP820CD | eBay
Passen die Balancerplatinen an das 308 ?Diabolo BE / Pyro 800 / Jive Pro 120 / Futaba BLS 175/276HV
Kommentar
-
Hallo Leute,
verzeiht, falls die Frage bereits gestellt wurde, aber 380 Beiträge sind einfach zu viel zum lesen und die Suche hat mir meine Frage nicht beantwortet:
Kann ich den iCharger 308 Duo "live" mit Logview verbinden oder nur die auf der SD-Karte gespeicherten Logs importieren? Live-Verbindung klappt mit meinem bisherigen Pichler P80 gut, aber das hat mir nicht mehr genug Leistung.
Danke und Grüsse,
OberheldT-Rex 500E, mCP-X V2, mQX, DX6i und Phoenix
Kommentar
-
Hallo Leute,
kurze Frage zur USB Buchse des 308 auf der Rückseite.
Muss man die freischalten (Software) damit Spannung drauf ist ?
Ich hab versucht mein Ipad dran zu laden - geht nichtGrü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen
Kommentar
-
Denny1
Habe ich auch schon gemacht, geht bei beiden Handys die ich habe nicht.
Habe dann mal Testweise mein Nano Wii über USB an den Lader gehangen und siehe da es bekommt 5V.
Ich denke mal das es irgendwie an den Masse Leitungen liegt.
Bei USB gibt es 5V+, GND, Data-, Data+ und die Abschirmung.
Meist liegt ja die Abschirmung auf GND.
Ich veremute mal das es keine Verbindung zu GND gibt.
Also die 5V kommen auf jeden Fall am USB Ausgang am Lader an, egal was eingestellt ist.
Mfg. Denny
Kommentar
-
V2.10 - hier die offizielle Seite von Junsi: New iCharger 4010DUO 308DUO Have Been Released!!! - RC GroupsZitat von nero16 Beitrag anzeigenHallo
Ich bin jetzt auch stolzer Besitzer eines 308, kann mir jemand sagen was die neueste Software ist?
Horst
Kommentar
-
Hallo GerdZitat von gegie Beitrag anzeigenV2.10 - hier die offizielle Seite von Junsi: New iCharger 4010DUO 308DUO Have Been Released!!! - RC Groups
Das ist eine Forum wo Junsi aktiv ist, aber keine Offizielle Seite von Junsi.
Außerdem ist da die Deutsche Version nicht zu kriegen für 4010 Duo
Irgendwie habe ich das Gefühl das Dich das stört wenn jemanden wegen die Software auf mein Shop verweist.
@Alle
Bei mir im Shop kriegt man immer die aktuellste Software Deutsch und Englisch.
Oder einfach über Upgrader EXE passende Software runterladen, nur Englische Versionen.
mfg
ZarkoZuletzt geändert von Zarko; 11.12.2013, 15:23.
Kommentar
-
@ZarkoZitat von Madness Beitrag anzeigenDie V2.10 hat aber teilweise das Problem des Reboot vom lader.
Es gibt eine 2.1.1 Beta die das Problem lösen soll. Schreib mal Zarko an
Kannst du das Problem mit der V2.10 bestätigen?Plus an Masse, das knallt klasse! :D
Kommentar

Kommentar