Junsi iCharger 308 Duo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Aerodeck
    Senior Member
    • 24.07.2010
    • 1030
    • Ralf
    • Kleinenbroich

AW: Junsi iCharger 308 Duo

Leute ,

könnt ihr das nicht per PN klären ?
    Jedesmal der selbe Mist hier.

Gruß Ralf
    ------------------
    Wiedergeburt meiner Bell 222 - 90

Kommentar

• Blaichi
      Senior Member
      • 19.01.2013
      • 2225
      • Steffen
      • Nordschwarzwald

Ich hab nix zu klären, ich hab Recht. 308 lädt im Standardlieferumfang kein 7S

Kommentar

• Madness
        Senior Member
        • 17.08.2008
        • 2700
        • Frank

Zitat von Blaichi Beitrag anzeigen
        Ich hab nix zu klären, ich hab Recht. 308 lädt im Standardlieferumfang kein 7S
        Es läd sogar 8S

Nur nicht über diese schrottigen Platinen sondern direkt am Lader
        Faszinierend aber man kann da direkt einen Akku einstecken. Man muss halt den Mut haben und eine Nase am Balancerstecker entfernen
        Grü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen

Kommentar

• Eco-Royal
          Gesperrt
          • 04.04.2011
          • 1595
          • Aaron
          • Sinstorf Maldfeldstr,Finkenwerder,Harmstorf

Es soll aber Leute geben die haben keine Lust am balancer Stecker zu tunen/pimpen für die bleibt dann nur der Weg über eine andere Platine oder gleich bei der Bestellung die vorhandenen Platinen durch tauschen zu lassen.
          Aber dann auch direkt beim bestellen sagen das man natürlich 2 passende Platinen benötigt weil es soll ja Leute geben die fliegen 14s.

Evtl kommt ja irgendwann der Tag wo alle lipo Hersteller sich auf ein balancer Steck System einigen könnten, wobei dann geht der Verkäufern vom Adaptern ja Geld flöten (ärgerlich).

Gesendet von unterwegs mit einem Smartphone

Kommentar

• Blaichi
            Senior Member
            • 19.01.2013
            • 2225
            • Steffen
            • Nordschwarzwald

hab ich eine Seite vorher auch schon beschrieben - aber schön ist das nicht grad.

Kommentar

• Hell-icopter
              Senior Member
              • 25.06.2012
              • 1132
              • Thomas
              • Rommerskirchen

Wo ist bitte das Problem sich selber eine Platine für 7s, 8s Drölf s zu basteln*

Einfach eine Platine mit Streifenraster kaufen, in Form schneiden und dann Stiftleisten verlöten.
              Für 7s sind das satte 17 (wenn man vom Junsi die 9 komplett verlötet)Lötpunkte. Wow....

Ordentlich farbig markiert und n bisschen hell in der Birne, kann man den Kram dann auch nicht verpolen.

Die Platine kostet dann knappe 5€. + 10min Arbeit.

Wo ist das Problem?
              Diabolo BE / Pyro 800 / Jive Pro 120 / Futaba BLS 175/276HV

Kommentar

• Blaichi
                Senior Member
                • 19.01.2013
                • 2225
                • Steffen
                • Nordschwarzwald

Da ist kein Problem, ich finde es nur nicht benutzerfreundlich.

Kommentar

• gegie
                  Senior Member
                  • 21.06.2006
                  • 1089
                  • Gerd
                  • "Zwischen den Horizonten"

Moin, hier ist ja was los ...

@Zarko zur Info (... Unsinn ... nicht schlecht machen ...) - siehe #401:
                  Wann, wie oft und worüber wir hier über deine "heiligen Schätze" mit unserer Meinung diskutieren ist ausschließlich unsere Angelegenheit!

Zitat von Madness Beitrag anzeigen
                  Und wegen dem Denglisch....
                  Zur Not könnte man aus "storage" auch z.B. "Lagern" -"Lagerspg." oder "Einlagern" umbenennen.
                  Mehr bedeutet das ja auch nicht
                  ...warum zur Not - ich gehe weiter und denke, jeder kennt Charge und Discharge usw...
                  Meine Meinung: Die ganze Zeit in eine Anleitung investiert, die die Punkte mit Beispielen (+ Empfehlungen) ergänzend erklärt, wäre wertvoller gewesen als "so"!

Zitat von Blaichi Beitrag anzeigen
                  Wo ist hier der Unsinn. Nicht mit dem beiliegenden Zubehör, hab ich doch geschrieben. 7S ist ja nicht grad exotisch, daher für mich ein echter Makel und zumindest in einem Test erwähnenswert.
                  (Fett von mir) Es tut mir Leid das Du "das - s.u." von mir nicht gelesen hast - Zitat aus meinem Test:
                  Technisches
                  Junsi hat sich für 2 x 10s (-s--> Zellenanzahl) je Kanal und nicht für 12s oder 14s entschieden. Einige bedauern das. Ich gebe aber zu bedenken: Die sogenannten -Long-Packs- (Stick-Packs) werden per Hand aus 2 x 5 = 10s / 2 x 6s = 12s / 2 x 7s = 14s (meist kostenintensiver) zusammengesetzt! Ein Blick auf dessen Balanceranschlüsse zeigt, auch die Hochstromanschlüsse ließen sich getrennt rausführen und somit als zwei getrennte Packs laden. Leider bietet Junsi zum 2 x 10s Lader keinen passenden Balancer-Adapter an, der wenigstens bis 7s adaptiert. Aber wer es möchte, könnte 2 x 3s, 2 x 4s oder 2 x 5 Packs seriell verschalten und als 6s, 8s bzw. 10s laden.
                  ... und in der Tat, selbstlöten ist machbar - meine Balancerkabel:

Achtung: NICHT verpolgeschützt und am 308 habe ich gleiche Kabel gelötet!
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von gegie; 12.12.2013, 06:55. Grund: Bild ...
                  GruÃ? Gerd
                  Watt ihr Volt mit dem "LiPo-ABC"
                  http://www.elektromodellflug.de

Kommentar

• MR.NT
                    Senior Member
                    • 24.01.2003
                    • 2174
                    • Marco
                    • Wermelskirchen, Lindlar

Zitat von Eco-Royal Beitrag anzeigen
                    Warum mussten es überhaupt so viele Updates werden nach dem verkaufsstart,war der Lader nicht ausreichend getestet wurden um solche Problem noch vorher zu beheben, werden kunden auch als Beta testet genommen (wie fast überall mittlerweile).
                    Gegen Updates ist ja generell nichts einzuwenden. Wenn die Geräte bei Verkauf aber auch schon uneingeschränkt zu benutzen waren und nur Kleinigkeiten ausgebügelt werden.
                    Vielleicht sollte Junsi mal seine Tester wechseln. Und vielleicht kann man das Gerät dann irgendwann mal in seinem zugedachten Einsatz Umfeld benutzen.
                    Denn laden an einem Gemeinschafts-Pb-Akku geht nicht.
                    Wenn das mit Updates nicht behoben werden kann ist das Gerät halt eine Fehlkonstruktion.

Gruss
                    Marco
                    Gruss Marco,
                    SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

• gegie
                      Senior Member
                      • 21.06.2006
                      • 1089
                      • Gerd

Zitat von MR.NT Beitrag anzeigen
                      (...)
                      Vielleicht sollte Junsi mal seine Tester wechseln. (...)
                      Och, das sehe ich entspannt da du sicher lesen kannst - u.a. der Absatz:

Was man wissen sollte, Zusammenfassung als + und -
                      4010 DUO - Elektromodellflug Infos
                      Das hat mir viel ßrger eingebracht da ich als Einziger darauf verschärft öffentlich (!) hingewiesen habe und heute noch dazu stehe!
                      Es konstruiert immer noch Junsi und das Gerät war fertig bevor es zu den Testern gelangt.
                      Es wurde leider versäumt vorher mit fachkompetenten Leuten zu erörtern, was technisch und haptisch wichtig ist bei Power-Ladern!

Sowas liegt nicht an den Testern, die können "nur" vehement darauf verweisen .... dem es auffällt!
                      Es wurde ja auch fleißig abgeändert - nur - mehr gibt die HW jetzt nicht her!

Aber so einige versuchen es herunter zu spielen, viele User springen auf den Zug auf und schreiben (... wieso, funzt doch ...)
                      Also - was willst du eigentlich ist doch alles in Butter, gelle!

Woran liegt es - es ist viel zu komplex und von 'zig Faktoren abhängig als mit einem Wisch pauschal zu beantworten!
                      (Im ßbrigen genauso wie dein "krasses" Resümee! )
                      Zuletzt geändert von gegie; 12.12.2013, 08:22.
                      GruÃ? Gerd

Kommentar

• Zarko
                        Gesperrt
                        • 06.06.2009
                        • 1307
                        • Zarko
                        • Hannover

Zitat von gegie Beitrag anzeigen
                        Moin, hier ist ja was los ...

@Zarko zur Info (... Unsinn ... nicht schlecht machen ...) - siehe #401:
                        Wann, wie oft und worüber wir hier über deine "heiligen Schätze" mit unserer Meinung diskutieren ist ausschließlich unsere Angelegenheit!
                        Diskutieren oder Unwahrheit verbreiten haben große Unterschied.
                        Ich kann Dir Beweise liefern das Deutsche ßbersetzung zu die Funktionen viel besser zutrifft wie die Englische.

Es wurde leider versäumt vorher mit fachkompetenten Leuten zu erörtern, was technisch und haptisch wichtig ist bei Power-Ladern!
                        Hallo Gerd
                        Du trommelst ganz schön, als ob ohne Dich keiner Ladegeräte bauen kann, oder welche Fachleute meinst Du?
                        mfg
                        Zarko
                        Zuletzt geändert von Zarko; 12.12.2013, 09:48.

Kommentar

• gegie
                          Senior Member
                          • 21.06.2006
                          • 1089
                          • Gerd

Zarko, "Schlammschlachten" sind dein Thema nicht meines, dabei gibt es nämlich keine Gewinner!

Auch bin ich nicht so arrogant "derartiges" zu behaupten (deine Interpretation), aber >300W Ladeleistung herrschen
                          eben Gesetze die "andere" berücksichtigt haben in der technischen Konzeption (UDP../Hyperion/Pulsar...) !
                          Einfach das Leistungsteil "aufbohren" ist hier nicht mehr ...

Egal - damit kann man Leben und wer es versteht zu minimieren hat keine weiteren Einschränkungen und einen tollen Lader!
                          Zuletzt geändert von gegie; 12.12.2013, 10:15.
                          GruÃ? Gerd

Kommentar

• Zarko
                            Gesperrt
                            • 06.06.2009
                            • 1307
                            • Zarko
                            • Hannover

Zarko, "Schlammschlachten" sind dein Thema nicht meines, dabei gibt es nämlich keine Gewinner!
                            Hallo Gerd
                            Ich will nur sagen dass Du dich immer in Rampenlicht stellst als Fachmann als ob das was Du machst kein anderer machen kann. So ist es nicht Gerd!
                            Es gibt tausende andere Leute die das auch machen konnten die aber keine Geräte zu verfügung haben so wie Du. Und Du kannst Dich super gut verkaufen das muss man Dier lassen!
                            Du machst immer wieder dasselbe, dich selbst und allein als Fachmann zu repräsentieren. Deine Arbeit lobst Du selbst und verweist immer wieder drauf aber Arbeit von anderen Leuten ignorierst Du und machst sogar schlecht, Was für Mensch bist Du den?
                            mfg
                            Zarko

Kommentar

• gegie
                              Senior Member
                              • 21.06.2006
                              • 1089
                              • Gerd

Aber Zarko, ich kann dich doch nicht (und deine Geräte) schlecht machen ... wo steht das?

Apropos Rampenlicht, ist deine Interpretation zur Wahrheitsfindung weil ich unbequem und nicht
                              beugsam bin und nenne was Fakt ist! Fast logisch das ich dann immer an der ersten Front kämpfe ...

Ich frage mir nur, wo deine "Fachkompetenz "diesbezüglich des Fehlers" war ...

So, nun hast das letzte Wort - meine "Schlacht" endet hier zu Dir!

... es geht aber weiter über die Geräte - versprochen und sorry!
                              Zuletzt geändert von gegie; 12.12.2013, 10:50. Grund: Smilie
                              GruÃ? Gerd

Kommentar

• Zarko
                                Gesperrt
                                • 06.06.2009
                                • 1307
                                • Zarko
                                • Hannover

Ich frage mir nur, wo deine "Fachkompetenz "diesbezüglich des Fehlers" war ...
                                Ok Gerd, dann ist das auch von mir letztes Wort!

Davon rede ich die ganze Zeit Gerd, der Satz oben von Dir sagt alles.
                                Wer hat das 308 Duo direkt von Junsi zum Testen bekommen im Deutschland? Ich nur Gerd.
                                Wer bekommt das nächste Gerät in 2 - 3 Wochen Gerd? Ich nur Gerd.
                                Wenn ich so inkompetent bin dann muss Junsi dumm sein mir allein die Geräte zum Test zu geben! Aber ich protze damit nicht.
                                So jetzt schnell an Junsi schreiben das Du bald ein Gerät bekommst.

Kommentar

Lädt...
                                X