Mit der upgrade.exe über den Laptop hat das Update problemlos funktioniert. Ich habe keine Ahnung, woran es mit der SD Karte gescheitert ist. Vielleicht kann sich ja noch jemand, der das Update über die SD Karte gemacht hat, dazu äußern, ob es tatsächlich funktioniert.
Junsi iCharger 308 Duo
Einklappen
X
-
Popel
AW: Junsi iCharger 308 Duo
Mit der upgrade.exe über den Laptop hat das Update problemlos funktioniert. Ich habe keine Ahnung, woran es mit der SD Karte gescheitert ist. Vielleicht kann sich ja noch jemand, der das Update über die SD Karte gemacht hat, dazu äußern, ob es tatsächlich funktioniert.
-
Das Updaten direkt von SD-Karte hat bei mir innerhalb weniger Sekunden absolut reibungslos geklappt. Wie kann man denn nur auf die Idee kommen, die Upgrader.exe als Firmware aufzuspielen. Man sollte sich schon wirklich die Mühe machen und die Updateanleitung lesen. Die ist eigentlich eindeutig, finde ich.
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Popel
Ich habe ja jetzt verstanden, dass ich beim ersten Anlauf einen Fehler gemacht habe! Die Information zur Micro Karte ist in der Anleitung zwischen den Punkten zum Update über den Laptop eingebettet und erschien mir beim ersten Lesen anscheinend nicht so ganz einleuchtend.
Kommentar
-
Hauptsache es hat jetzt geklappt und dein Lader geht wieder.
Walkera Devo10
Kommentar
-
Wo ist er denn preislich am billigstenLogo 600SE--Low RPM
Diabolo 550 , TDSF
Jeti DC16II,MZ 24 pro und Junsi 308
Kommentar
-
Der eine Händler nimmt 270,- ... der andere 269,95 € - deutlich günstiger wirst Du den Lader meines Wissens nach nicht findenZitat von heli jürgen Beitrag anzeigenWo ist er denn preislich am billigsten
!
Kommentar
-
Und genau aus diesem Grund würde ich ihn bei Zarko kaufen(für 270,00 €), da 1st class Service, und NEIN, ich bekomme keine Provision.Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigenDer eine Händler nimmt 270,- ... der andere 269,95 € - deutlich günstiger wirst Du den Lader meines Wissens nach nicht finden !
570S, TDR I, TDR II, TDF
Kommentar
-
Das sehe ich genau so. Der Service ist wirklich gut. Und auch wenn sich 270 Euro erst mal viel anhört, der Lader ist jeden Cent wert. Und angesichts dessen, was er alles bietet, ist er sogar preiswert.Zitat von Hagen Beitrag anzeigenUnd genau aus diesem Grund würde ich ihn bei Zarko kaufen(für 270,00 €), da 1st class Service, und NEIN, ich bekomme keine Provision.
Walkera Devo10
Kommentar
-
Was ist denn der Vorteil von einem höheren Balancerstrom.
Von wo bis wo lässt der Strom sich einstellen.Was ist der kleinste und was der größte.
Gruß jürgenLogo 600SE--Low RPM
Diabolo 550 , TDSF
Kommentar
-
Hallo Jürgen,
also ich habe auch ein Robbe Power Peak Twin und war bis dato sehr zufrieden mit dem Lader. Allerdings habe ich mir den Lader für große Akkus (6s 5000 mAh) gekauft und hoffte, diese damit sehr schnell laden zu können. Bis 2C Ladestromstärke funktionierte das auch super, es war eine Zeitersparnis vorhanden. Alles über 2C Ladestromstärke macht bei diesem Lader allerdings keinen Sinn mehr. Da der Balancerstrom des PPT nur bei ca. 300 mA liegt, dauerte es sehr lange, bis der Akku vollständig geladen UND balanciert war.
Bei 20A Ladestrom (also 4C bei einem 6s 5000 mAh Akku) war der Akku zwar nach 11 min "voll", der Balancervorgang dauerte allerdings noch knapp 25 min. Der Zeitvorteil gegenüber einer Ladestromstärke von 2C war damit hinüber.
Bei den beiden neuen Junsi Ladern (4010 DUO und 308 DUO) hast Du einen Balancerstrom von 1,2 A pro Zelle. Dieser Zeitvorteil macht sich bemerkbar.
Mit dem 4010 DUO lade ich auf dem Feld mit einem Stromgenerator an einem Ausgang 2 x 6s 5000 mAH parallel mit 18,5A in ca. 33 min.
Am 2. Ausgang hängt natürlich die gleiche Kombination dran, also insgesamt 4 x 6s 5000 mAh in ca. 33 min.
570S, TDR I, TDR II, TDF
Kommentar
-
So ganz fair is das aber nicht dem Lader die Schuld zu geben wenn die Lipos stark driften.Zitat von Hagen Beitrag anzeigenBei 20A Ladestrom (also 4C bei einem 6s 5000 mAh Akku) war der Akku zwar nach 11 min "voll", der Balancervorgang dauerte allerdings noch knapp 25 min. Der Zeitvorteil gegenüber einer Ladestromstärke von 2C war damit hinüber.Banshee 850
Kommentar
-
Meine Lipos driften nicht...Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenSo ganz fair is das aber nicht dem Lader die Schuld zu geben wenn die Lipos stark driften.
570S, TDR I, TDR II, TDF
Kommentar
-
Hi Hagen
Sehr gut erklärt,hatte auch vor mir das Robbe twin zuholen,aber genau wegen den größeren C Raten und was ich hier so lese wird meine Wahl das 308 sein.Logo 600SE--Low RPM
Diabolo 550 , TDSF
Kommentar
-
Ach so, darum dauert das balancen so lange, weil sie nicht driftenZitat von Hagen Beitrag anzeigenMeine Lipos driften nicht...

Meine Lipos laden immer gleich lang, egal ob ich mit oder ohne Balancer lade.Banshee 850
Kommentar
-
Dann hast Du ja tolle LiPos...Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenMeine Lipos laden immer gleich lang, egal ob ich mit oder ohne Balancer lade.
Tatsache ist: Bis 2 C Laderate ist eine Zeitersparnis da, bei 4 C Laderate nicht mehr.Mit dem Junsi Lader geht es bedeutend schneller...
570S, TDR I, TDR II, TDF
Kommentar

Kommentar