Ja, aber ich fürchte, es will keiner den schönen Thread zerfleddern.
Frag bitte im richtigen Subforum, dort wirst du urviele Antworten bekommen!
Ich mein, du bist seit 6 Jahren dabei, da wirst du doch wissen/gegoogelt haben, wie man einen Akku lädt!
Warum wird mir bei END Kap. 2520 MAH angezeigt und warum 10,00V eingangsspannung
Ganz einfach. Weil das so programmiert ist. Willst du da andere Werte, musst du sie eben ändern. Die 10 Volt ist die Abschaltspannung des Netzteils, oder der Autobatterie. Bedeutet: Geht die Eingangsspannung unter 10 Volt, dann schaltet der Lader ab. Die 2520mAh sind die maximale Kapazität (120%), die in den Akku geladen werden können, bevor der Lader den Ladevorgang beendet. Das ist ein Schutz, um deine Akkus nicht bis zum platzen zu überladen. Das wird aber auch alles in der Anleitung erklärt.
beim 308 kann man vieles Einstellen was bei anderen Ladern voreingestellt ist
Und gerade das macht den Lader so geil. Aber die Anleitung muss man schon mal lesen, sonst wird das nichts. Obwohl, wenn man minimale Kenntnisse beim Lipoladen hat, dann ist das meiste eigentlich selbsterklärend.
Und gerade das macht den Lader so geil. Aber die Anleitung muss man schon mal lesen, sonst wird das nichts. Obwohl, wenn man minimale Kenntnisse beim Lipoladen hat, dann ist das meiste eigentlich selbsterklärend.
Raimund
Hi Raimund
Gebe dir recht.Ich bin Handwerker und probiere gerne einiges aus ohne vorher zulesen.
Wäre aber sicherlich beim 308 einfacher,da die Anleitung doch einiges erklärt.
Gruß jürgen
Logo 600SE--Low RPM
Diabolo 550 , TDSF
Jeti DC16II,MZ 24 pro und Junsi 308
So, hab heute die beiden Lader in Betrieb genommen. Sind schon geil. 7S geht auch ohne weiteres Board, einfach die zweite "RIppe" am Balancerstecker abschneiden (XH) und ganz rechts einstecken.
Gebe dir recht.Ich bin Handwerker und probiere gerne einiges aus ohne vorher zulesen
Geht mir ähnlich. Und der Junsi läßt sich eigentlich auch ohne Anleitung schon sehr gut bedienen, da es ja schon vorgefertigte Profile gibt. Aber um den Lader wirklich richtig ausnutzen zu können, muss man schon mal in die Anleitung gucken.
So, hab heute die beiden Lader in Betrieb genommen. Sind schon geil. 7S geht auch ohne weiteres Board, einfach die zweite "RIppe" am Balancerstecker abschneiden (XH) und ganz rechts einstecken.
Hallo
Sehr Gefährlich!
An dem Stecker von dem Anschluss muss ein Verpolungsschutz an der rechte Seite dran sein ansonsten einmal um ein Pin daneben gesteckt und der Balancer ist kaputt!
mfg
Zarko
Kannst eigentlich ned einen pin falsch einstecken, die rechte Führungsnase ist ja noch dran. Seh da kein Problem drin. @Zarko: gibts ne sinnvolle Erklärung, warum bei nem 8S-Lader nur ein 6S-Balancerboard dabei ist?
Hallo
Ja es gibt eine Erklärung.
Die Platinen gibt es nur bis 6S die sind auch bei 4010 Duo dabei.
Keiner fertigt die kleinen Platinen mit mehr als 6 Anschlusse.
Ich habe ParaBoards im Shop die gehen bis 8S
mfg
Zarko
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar