Endlich ein neuer 90er Heli ! .... der G4 720 Flybarless Baubericht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • martin_p
    martin_p

Hi Leute!

Ich interessiere mich auch für den Raptor. Dazu hätte ich folgende Fragen:

Aus meinem Logo 500 habe ich Savoxservos zur Verfügung. Die kann ich sicher verwenden oder?
    Weiters habe ich einen Robbe RoxxY 120er Regler (war vorher im TREX 700). Im Rex funktionierte der tadellos, denke darum, dass der auch gut gehen sollte. Als Motor würde ich den originalen von Thundertiger nehmen.

Von den Drehzahlen her, bin ich eher der gemütliche. Somit strebe ich eine Drehzahl von so ca. 1500 bis max. 1700 an. Das ist mit einem etwas kleineren Ritzel (12er?) sicher auch gut möglich? Akkus habe ich auch noch vom Rex und zwar HKs 5000er mit 25C.

Ich will mir auf jeden Fall mal die Old School Paddelversion holen.

Danke für Eure Infos.

LG Martin

Kommentar

• pmmkm
      pmmkm

AW: Endlich ein neuer 90er Heli ! .... der G4 720 Flybarless Baubericht

Hallo Martin,

ich hab die Savöx 1257TG die bei mir vorher im Logo 600 waren, die funktionieren absolut einwandfrei.

Den TT Motor kenn ich nicht.

Für nur Rundflug gehen auch die 25C Dinger, kein Thema

Kommentar

• Henning Piez
        Senior Member
        • 23.10.2001
        • 3345
        • Henning
        • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Kriegt man irgendwo die Paddelversion? Ich weiß dass mir zum Helifliegen immer mehr die Motivation fliegt. Irgendwie kam das glaub ich zeitgleich damals (2008) mit meinem ersten Vstabi Logo 500. Seitdem bin ich keinen Paddel mehr geflogen. Vielleicht sollte ich komplett zurück zu den Wurzeln, zwar elektrisch, aber evtl. mit Paddeln. Gibt es einen Umrüstsatz im Notfall von Paddelkopf auf Flybarless?
        euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• HeavyQ
          Member
          • 05.08.2011
          • 199
          • Alex
          • Ã?/W

Die Padelvers. - 4790-K10 - sollte überall erhältlich sein , zb. MHM Schweighofer.

In der Anleitung gibt es eine Explosionszeichnung wo man gut die Teile raussieht - gut differenziert zw. FBL und Paddel.

Wenn man nicht weis ob mit oder ohne , würde ich die Paddelvers. nehmen und dann mit geringerem Aufwand umbauen - so habs ich zumindest.
          E325-3G, Prothese 500, E550@620, X50-6s, E720 4530-520, DX8

Kommentar

• crasher
            Modellbau Kripp
            Onlineshop
            • 31.07.2003
            • 983
            • Christian
            • Obermiethnach/Kirchroth bei Straubing

Hallo,
            der Roxxy-Regler geht auf jeden Fall. TT hat selbst keinen Motor für den E720.
            Der Grundbausatz mit Paddel ohne Elektronik ist von TT sofort lieferbar. Das Kombo mit Kontronik aber z.Z. nicht.
            Seit 2008 hat sich einiges getan bei den FBL-Systemen. Damals konnte ich mich überhaupt nicht mit diesen Teilen anfreunden. Fand das Fluggefühl einfach nur sche..... sofort wieder raus damit.
            Die neuen Systeme sind da schon deutlich besser. Vom Gefühl her wie ein Paddelkopf - hängen direkt am Knüppel ohne irgend eine Verzögerung. Endlich macht FBL spass.
            Paddel flieg ich aber auch weiterhin recht gerne.
            MfG. Christian

Kommentar

• pmmkm
              pmmkm

..never ever back to Paddel

Kommentar

• waldo-A
                Senior Member
                • 03.04.2003
                • 1131
                • Walter

@Martin,
                hast gestern gar nit erwähnt...
                übrigens,
                die passt schon,die Paddelversion,
                aber bitte nit sehr lang
                LG
                Waldo,

Kommentar

• martin_p
                  martin_p

Servus Walter!

Naja, das ganze schlummert in mir und Servos kann man ja nicht einfach so herumliegen lassen...

Soweit ich das bis jetzt sehe, bekommt man die Paddelversion aber noch nirgends zu kaufen...zu mindest finde ich nix...oder ich bin blind...

LG
                  Martin

PS: Wenn es Dir recht ist, würde ich gerne mal zu Euch kommen, als Gastflieger...Sonst reisst ja unser Kontakt auch wieder komplett ab und des kanns a ned sein...

Kommentar

• DDM
                    DDM
                    Senior Member
                    • 26.02.2008
                    • 1820
                    • Dominik
                    • Regensburg (Beratzhausen)

Zitat von pmmkm Beitrag anzeigen
                    Für nur Rundflug gehen auch die 25C Dinger, kein Thema
                    Auch für soften Kunstflug gehen 25C Akkus. Im Shape flieg ich Turnigy 25C 5000mah bei 1700rpm am Kopf. Man darf halt nicht einfach voll reinlangen sondern muss saubern steuern. Dadurch lernt man das fliegen besser und ich finde es auch persönlich schöner als das extreme gehacke ...

Achja und ich hab auch meine 1258er Savox ausm Logo 500 in den Shape gepackt. Funktioniert tadellos.
                    Grü�e Dominik
                    Helis/Equipment

Kommentar

• Robert Englmaier
                      ( Roben155 )
                      • 02.11.2010
                      • 8956
                      • Robert
                      • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Zitat von martin_p Beitrag anzeigen
                      Soweit ich das bis jetzt sehe, bekommt man die Paddelversion aber noch nirgends zu kaufen...zu mindest finde ich nix...oder ich bin blind...
                      Modellbau Lindinger Onlineshop

Raptor E720 G4 - Hubschrauber und Zubehör - Modellsport Schweighofer

Thunder Tiger Raptor E720 Kit (ohne Elektronik/Motor/Regler), TT-4790-K10 - MHM-Modellbau

Nur mal auf die Schnelle gesucht!
                      Grüsse Robert
                      MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• martin_p
                        martin_p

ok danke, ich habe am wochenende danach gesucht..naja, blindheit..

lg
                        martin

Kommentar

• pmmkm
                          pmmkm

... ich seh gerade du hast auch eine Aurora9.

Wenn Du Dir doch einen Jive zulegst, dann könntest Du mit dem J-log2 die volle Telemetriefunktion der Aurora 9 nutzen, schau mal im J-log Forum da ist die Anleitung wie man sowas selber bauen kann. Funktioniert einwandfrei und Du weißt immer wieviel von Deinen 25C noch übrig sind.

Kommentar

• Stiefel-Olm
                            Stiefel-Olm

leicht OT:
                            Sind die unterschiedlichen Kits eigentlich alle nur mit roter Haube erhältlich? Oder gibts auch welche mit der gelben? Das geht aus den Produktbeschreibungen irgendwie nicht so wirklich hervor...

Kommentar

• Henning Piez
                              Senior Member
                              • 23.10.2001
                              • 3345
                              • Henning
                              • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Ich hatte angefragt. Elektro ist immer rot, Nitro immer gelb Ich hätte lieber gelb gehabt...
                              euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• Stiefel-Olm
                                Stiefel-Olm

Danke für die Info!
                                Verdammt, ich hätte auch lieber einen gelben Elektro!

Kommentar

Lädt...
                                X